Code 0731 Gear 1 incorrect Ratio

Diskutiere Code 0731 Gear 1 incorrect Ratio im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an Alle, Ich habe die Fehlermeldung P 0731. Wenn ich in Parkstellung bin, ist im ATG ein schnarrendes Geräusch zu hören. Kurz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glanzstation

Glanzstation

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Siegen
Hallo an Alle, Ich habe die Fehlermeldung P 0731. Wenn ich in Parkstellung bin, ist im ATG ein schnarrendes Geräusch zu hören. Kurz zusammengefasst : Kein Kick Down möglich, nur noch 1. und 2. Fahrstufe mit ruppigem Übergang und Check Engine Kontrollleuchte, so wie Fehlercode 0731. Der Fehlercode bedeutet ja wohl; falsches Übersetzungsverhältniss im 1. Gang ? Was tun ?Leider weiss ich nicht wie ich im Forum genauer suchen kann, da ich denke das mein Problem schon anderweitig behandelt wurde. Darum bitte ich um ein wenig Nachsicht, bin halt ein älteres Baujahr. wink.gif
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Herzlich :nono: im Forum. Bitte probier die SIGNATUR auszufüllen, damit fortan sofort jeder genau sieht, was du für einen Jeep fährst.

Es wird nicht lange gehen und die WJ Spezis werden dir bestimmt weiter helfen können, für Getriebe ist da der Blini König..... :eek:
 
Glanzstation

Glanzstation

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Siegen
Herzlich ;) im Forum. Bitte probier die SIGNATUR auszufüllen, damit fortan sofort jeder genau sieht, was du für einen Jeep fährst.

Es wird nicht lange gehen und die WJ Spezis werden dir bestimmt weiter helfen können, für Getriebe ist da der Blini König..... :no:

:eek: Ups, Danke für den Hinweis und das Willkommen, Signatur habe ich schon überarbeitet. Grüsse aus dem Siegerland :nono:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
für Getriebe ist da der Blini König..... :nono:
jo sichalich :eek:

erstmal fehler löschen und dann gucken ob der gleiche nochmals kommt !
akku gecheckt ?
wie siehts mit dem getriebeölstand aus ??
und wenn das alles gecheckt wurde kann man die speedsensoren von eingangswelle und abgangswelle tauschen.
 
Glanzstation

Glanzstation

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Siegen
jo sichalich ;)

erstmal fehler löschen und dann gucken ob der gleiche nochmals kommt !
akku gecheckt ?
wie siehts mit dem getriebeölstand aus ??
und wenn das alles gecheckt wurde kann man die speedsensoren von eingangswelle und abgangswelle tauschen.
:eek: Wow, das ging aber ratz fatz, Dankeschön. Also, Getriebeöl ist OK, Fehler habe ich gelöscht es gab aber eine keine Änderung im Verhalten und der Fehler kam mit einem Freund, er nennt sich P 0523, wieder. Speedsensoren werde ich bestellen und dann tauschen. Gibt es von Dir eine Empfehlung wo ich die Teile kaufen kann ? Normal bestelle ich immer bei FIrmen im Norden Deutschlands, da wir hier in Siegen nur einen Chrysler Händler haben, der sein Monopol auch ausnutzt, was die Preis Politik angeht. :nono:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
eingangsstrom zum öldrucksensor zu hoch !! deswegen wahrscheinlich die mil
 
Glanzstation

Glanzstation

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Siegen
eingangsstrom zum öldrucksensor zu hoch !! deswegen wahrscheinlich die mil

:eek: Danke, aber wie kann ich dem abhelfen, außer einem Neuen Öldruckschalter und hat das etwas mit dem Getriebe zu tun ? P 0731 besteht ja weiterhin, werde die Speedsensoren natürlich auch noch wechseln. :nono:
 
Glanzstation

Glanzstation

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Siegen
Hallo, habe jetzt keine Mil mehr an, lag am Öldruckschalter. Drehzahlsensoren habe ich auch gewechselt, leider ohne Erfolg. Fehlermeldungen habe ich keine mehr, aber immer noch nur noch 2 Gänge, wobei ich jetzt gar nicht weiß, ob
1. - 2. oder 2. - 3. . Kick Down funktioniert auch nicht. Evtl. noch einen guten Rat, bevor ich das Teil überholen lassen muss ? Danke schon mal, für die Bemühungen und Grüsse aus Siegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Code 0731 Gear 1 incorrect Ratio

Code 0731 Gear 1 incorrect Ratio - Ähnliche Themen

  • Blink Codes Liste

    Blink Codes Liste: Habe mal die Blink Codes in einer Liste zusammengefasst mit 3 Spalten. Code, Englische Beschreibung, Deutsche Übersetzung (google Translate)
  • ABS-Code C1027 und die Lösung

    ABS-Code C1027 und die Lösung: Kandidat: WH 2005 3.0 CRD , 220tkm Problem: ABS + ESP leuchtet, Fahrzeug geht in Notlaufmodus Fehlercode: C1027 , U140B ... Aufgetreten ist...
  • Fehlermeldung Codes Compass 2018

    Fehlermeldung Codes Compass 2018: Hallo zusammen, Mein erster Post hier im Forum und direkt ein Problem. Aktuell weiß ich mir aber nicht weiter zu helfen. Wir haben letztes Jahr...
  • Fehler Code

    Fehler Code: Ich habe ja diese Probleme mit der Heizung beim GC 2,7 CDI Bj. 2004. Heute habe ich mal den Fehlercode ausgelesen, er zeigt 88 an. Ich habe es 3x...
  • Fehler Code P064F-00

    Fehler Code P064F-00: Beim heutigen auslesen hats mir einen ganz komischen Fehler Code rausgegeben. P064F-00 unauthorized software/calibration detectet ??? Was ist...
  • Ähnliche Themen

    • Blink Codes Liste

      Blink Codes Liste: Habe mal die Blink Codes in einer Liste zusammengefasst mit 3 Spalten. Code, Englische Beschreibung, Deutsche Übersetzung (google Translate)
    • ABS-Code C1027 und die Lösung

      ABS-Code C1027 und die Lösung: Kandidat: WH 2005 3.0 CRD , 220tkm Problem: ABS + ESP leuchtet, Fahrzeug geht in Notlaufmodus Fehlercode: C1027 , U140B ... Aufgetreten ist...
    • Fehlermeldung Codes Compass 2018

      Fehlermeldung Codes Compass 2018: Hallo zusammen, Mein erster Post hier im Forum und direkt ein Problem. Aktuell weiß ich mir aber nicht weiter zu helfen. Wir haben letztes Jahr...
    • Fehler Code

      Fehler Code: Ich habe ja diese Probleme mit der Heizung beim GC 2,7 CDI Bj. 2004. Heute habe ich mal den Fehlercode ausgelesen, er zeigt 88 an. Ich habe es 3x...
    • Fehler Code P064F-00

      Fehler Code P064F-00: Beim heutigen auslesen hats mir einen ganz komischen Fehler Code rausgegeben. P064F-00 unauthorized software/calibration detectet ??? Was ist...
    Oben