Cockpit Jeep Patriot

Diskutiere Cockpit Jeep Patriot im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen. Als relativ frischer Pat-Interessent und noch nicht Pat-Halter habe ich mal eine kleine Frage bzgl. unterschiedlicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olle1975

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Rheinbach
Hallo zusammen.

Als relativ frischer Pat-Interessent und noch nicht Pat-Halter habe ich mal eine kleine Frage
bzgl. unterschiedlicher Cockpitvarianten...

1.



2.



....sagt mir jetzt bitte nicht es liegt an der Getriebeversion :D ;)

Gestern hatte ich schonml eine Probefahrt (2.4 Sport), Fahrgefühl und Strassenlage für einen Jeep echt bemerkenswert,
Motorleistung zum cruisen ok, nur die Ausstattung dieser Version war sehr enttäuschend und als Vorführwagen
eines Händlers sehr ungeeignet......dachte die wollen verkaufen B)
.....

Zudem würde mich interessieren wo Ihr diesen schönen großen Chromgrill erworben habt,
bei VMaxx finde ich nur die kleine Variante?

Wünsch allen ein schönes Wochenende..

Gruss

Olaf
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Die unterschiedlichen Cockpits sind ganz einfach zu beantworten:
Bild 1 zeigt Modelljahr ab 2009 in anthrazit
Bild 2 zeigt Modelljahre 2006-2008 in Pepple beige

Chrysler hatte sich entschieden, das Cockpit zu überarbeiten, weil es viele Beschwerden über das verwendete Hartplastik im Innenraum gab.
Meiner Meinung nach gefällt mir die Cockpitoptik der ersten Modelljahre besser, während die verwendeten Materialien auch der vorderen Türen für die neue Version sprechen.Leider ist damit aber auch der Jeep Look flöten gegangen und es sieht nun nach einer Japan-Golf Mischung aus.

Den Vollchromgrill bekommst du bei ebay.
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Hi Olle1975 B)

tja wenn du Jeep fahren willst, dann musst du dich schon an magere Ausstattungen gewöhnen ;) ergeht den meisten so. Habe auch die Ansprüche runtergedreht.

Jeep ist außer Konkurenz, einfach dran gewöhnen.....oder wieder was fahren, was man gewohnt ist :D

Gruß Detlef :p
 

Olle1975

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Rheinbach
Hallöchen!

Danke für die raschen Antworten....

Bzgl. der Ausstattung fälle ich erst meine Entscheidung wenn ich mal

in dem Patriot Limited 2.4 CVT saß, von dem Sport lasse ich mich noch nicht beeinflussen ;)

Mein Händler hat jedoch momentan nur die Version mit Strassenbahnausstattung...

Gruss

Olaf
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
...wo kommst denn her, meiner ist ein 2.4 Limited CVT Eco+

darfst germ mal fahren, wenn du magst ;)

Gruß
 

Olle1975

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Rheinbach
Bin so frisch hier, habe noch nicht mal mein Profil ergänzt... ;)

Komme aus der Nähe von Bonn, genauer Rheinbach.....danke für das Angebot,

denke Giessen ist jedoch zu weit.

Gruss

Olaf
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
hmm ja, vielleicht bisschen weit ;)

aber ok vielleicht findest du ja bei dir in der Nähe noch nen Händler für ne Probefahrt!?

Cui :D
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hi,

Händler im Umkreis kannst Du auch noch HIER suchen............ ;)

Gruß
Rolf
 

Olle1975

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Rheinbach
Die unterschiedlichen Cockpits sind ganz einfach zu beantworten:
Bild 1 zeigt Modelljahr ab 2009 in anthrazit
Bild 2 zeigt Modelljahre 2006-2008 in Pepple beige
Moin moin!

Seltsam finde ich nur das alle Patriots in Mobile mit EZ ab 2009 das "alte" Cockpit aufweisen,
haben die aktuellen Pat's alle das Schiff verpasst.... ;) ?

Gruss

Olaf
 

4767henry

Member
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Nähe Regensburg
Hallo.

Bei Autoscout kannst Du vereinzelt die neuen Modelle sehen.

Gruß Henry
 

Olle1975

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Rheinbach
Jepp...ich habe einen gefunden :wub:

Auf den Bildern ist der Jeep-Look zwar weg aber das Material wirkt optisch
hochwertiger als bisher......oder täusche ich mich da!?

Hat da jemand eine Live-Erfahrung?

Gruss

Olaf
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Moin moin!

Seltsam finde ich nur das alle Patriots in Mobile mit EZ ab 2009 das "alte" Cockpit aufweisen,
haben die aktuellen Pat's alle das Schiff verpasst.... :D ?

Gruss

Olaf
Das Modelljahr 2009 wurde hier bei uns erst ab April/Mai eingeführt, deswegen gibt es mit EZ 09 noch beide Varianten.

Jepp...ich habe einen gefunden :wub:

Auf den Bildern ist der Jeep-Look zwar weg aber das Material wirkt optisch
hochwertiger als bisher......oder täusche ich mich da!?

Hat da jemand eine Live-Erfahrung?

Gruss

Olaf
Ich sag mal so, es wirkt etwas hochwertiger. Hintere Türen sind gleich, Mittelarmlehne nun gepolstert (kann man für die alte Variante nachrüsten.
Vordere Türen definitv besser im 09er und im Cockpit wirken sind die Luftauslasdüsen besser, der Rest ist Geschmackssache.
 

Olle1975

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Rheinbach
Noch was vergessen.....

Ist der Bordcomputer weiterhin nur am Tacho verstellbar?

Gruss

Olaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cockpit Jeep Patriot

Cockpit Jeep Patriot - Ähnliche Themen

  • Cockpit Beleuchtung / Schaltkulisse

    Cockpit Beleuchtung / Schaltkulisse: Hallo Freunde, Bei meinem JKU 2011 leuchten die Knöpfe für Fensterheber sowie die Automatic-Schaltkulisse nicht. Könnte das eine Sicherung sein...
  • Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel

    Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel: Was ist denn bloss mit meinem Auto los? Habe gerade in der Werkstatt eine Unterdruck Dose und ein paar Schläuche am Turbolader machen lassen...
  • Cockpit Cherokee KJ

    Cockpit Cherokee KJ: Hallo zusammen,   bei meinem KJ gehen ein paar Leuchten im Cokpit nicht mehr, z.B. Tankuhr, Zeiger Drehzahl usw.   Sind da auf der Rückseite...
  • Crazy Cockpit / Tanzender Tacho / Kaputtes Kombiinstrument

    Crazy Cockpit / Tanzender Tacho / Kaputtes Kombiinstrument: Hallo und sorry für den Clickbait-Titel, allerdings umschreibt er das Problem.   Ich habe mir unlängst wieder einen XJ zugelegt, Bj. 01, 4.0...
  • Jeep Cherokee BJ 2005 - Cockpit-Blende?

    Jeep Cherokee BJ 2005 - Cockpit-Blende?: Hallo Leute, kann mir jemand kurz helfen, habe einen Jeep Cherokee gekauft und weiß nicht wie ich die Blende ums Autoradio entferne. Anleitung...
  • Ähnliche Themen

    • Cockpit Beleuchtung / Schaltkulisse

      Cockpit Beleuchtung / Schaltkulisse: Hallo Freunde, Bei meinem JKU 2011 leuchten die Knöpfe für Fensterheber sowie die Automatic-Schaltkulisse nicht. Könnte das eine Sicherung sein...
    • Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel

      Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel: Was ist denn bloss mit meinem Auto los? Habe gerade in der Werkstatt eine Unterdruck Dose und ein paar Schläuche am Turbolader machen lassen...
    • Cockpit Cherokee KJ

      Cockpit Cherokee KJ: Hallo zusammen,   bei meinem KJ gehen ein paar Leuchten im Cokpit nicht mehr, z.B. Tankuhr, Zeiger Drehzahl usw.   Sind da auf der Rückseite...
    • Crazy Cockpit / Tanzender Tacho / Kaputtes Kombiinstrument

      Crazy Cockpit / Tanzender Tacho / Kaputtes Kombiinstrument: Hallo und sorry für den Clickbait-Titel, allerdings umschreibt er das Problem.   Ich habe mir unlängst wieder einen XJ zugelegt, Bj. 01, 4.0...
    • Jeep Cherokee BJ 2005 - Cockpit-Blende?

      Jeep Cherokee BJ 2005 - Cockpit-Blende?: Hallo Leute, kann mir jemand kurz helfen, habe einen Jeep Cherokee gekauft und weiß nicht wie ich die Blende ums Autoradio entferne. Anleitung...
    Oben