CO² Kompensation

Diskutiere CO² Kompensation im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Dann nimm aber die Bleiarme Munition und bitte “Mannstop“.:gunner: Wegen der Umwelt...
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
wieviel CO2 wäre wohl gespart worden, wenn die Seite nicht geschrieben, programmiert und online gestellt worden wäre und wieviel zusätzliches CO2, wenn sich die Autoren der Seite gleich erschossen hätten? Das wäre effizient gewesen .....
Dann nimm aber die Bleiarme Munition und bitte “Mannstop“.:gunner: Wegen der Umwelt...
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Ich bin weit entfernt davon für sowas mein Geld herauszuwerfen.
Jemand würde sich wie immer daran bereichern ohne auch nur einen Gedanken an die Umwelt zu verschwenden.
Gilt im übrigen auch für andere Hilfswerke die ihre Spenden in erster Linie für Gehälter, Werbung etc. verbraten.
Wenn ihr euer Geld unbedingt spenden wollt, dann denkt zb mal an eure Rentner die täglich Flaschen sammeln um zu überleben.
Drückt lieber ab und an mal so jemandem einen Schein in die Hand und erfreut euch echter Dankbarkeit anstatt einem scheinheiligem Klimaschutzgedanken nach zu gehen.
Keine Sorge, die Welt war vor uns da und sie wird sich auch noch drehen wenn wir und unsere Jeeps schon lange Geschichte sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
@Rubi42
Man sollte mit gesundem Menschenverstand versuchen unnötige "Verschmutzungen" zu vermeiden.
Trotzdem kann man ja sehr wohl beweisen daß es Klimawandel in der Geschichte schon immer gab, ob mit oder ohne Menschen.
Diese Erkenntnis steht ja wohl eindeutig nicht zur Diskussion.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
@ninja
Ja, da geb ich Dir komplett recht.
Es ist doch auch ein Problem der Begrifflichkeiten. Jemand der von der Klimawandel-Lüge spricht meint im Normalfall, dass er nicht daran glaubt, dass der Mensch etwas mit der Veränderung zu tun hat. Wenn man nicht präzise formuliert, dann kann man auch sagen: Der Klimawandel existiert nicht. Diese Aussage ist dann falsch.
Der Einfluss vom Menschen ist der Punkt, an dem sich die Geister scheiden. Die Veränderung als solches ist mit ausreichend Messwerten sehr gut belegt.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Rubi42,
du darfst denken was du willst, ich möchte dich da nicht beeinflussen.
Die von mir getroffene Aussage ist ja auch nur meine Meinung, die ich mir
aus dem was ich darüber Erfahre gebildet habe, ich höre
aber auch denen zu, denen von Politk und Medien keine Plattform
geboten wird, da ihre Meinungen nicht mit deren konform gehen.

Auch würde ich niemals, jemanden als Trottel oder Idiot bezeichnen
der es versteht, mit der Angst der andern Geld zu machen!

Nur mal so ein Gedanke, schon vor tausenden von Jahren
wurden grosse Städte gebaut und dann plötzlich wurden diese
verlassen, nicht mehr genutzt, zurückgelassen. Eigentlich
kann es dafür nur einen Grund geben, extreme Dürre und Trockenheit
zwag die Menschen diesen Standort aufzugeben und
sich anderes wo anzusiedeln. Das kann man die Jahrtausende
zurück zu allen Zeiten beobachten. Von Klimastabilität kann
da keine Rede sein. Wäre auch etwas vermessem zu denken
das alle Faktoren im Sonnensystem immer gleichbleiben
nur weil wir uns schön sesshaft machen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.010
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
CO² - oder sollte ich es besser Klimawandel nennen - ein sehr komplexes Thema.
Alles was ich bis jetzt gelesen habe trifft irgendwie mehr oder weniger zu - jeder hat mehr oder weniger recht.
Aus irgend einem Grund findet eine Erwärmung der Erde statt und Wetterextreme nehmen zu.
Das entscheidende ist das man respektvoll mit dem Anderen umgeht, eine andere Sichtweise akzeptiert und versucht seinen Beitrag zu leisten so gut wie er kann.
Der eine macht das der andere das - vollkommen OK.

Ich persönlich bin mit meiner Entscheidung für einen Jeep - vielfach auf Unverständnis gestoßen.
Ich akzeptiere diese Meinungen, auch wenn sie oft auf Unwissenheit manchmal auf Neid beruhen.
Egal - man muß sein Leben leben und nicht das eines Anderen.

Da ich mich ganz bewußt für Jeep entschieden habe - werde ich auch ganz bewußt andere Dinge tun....

Der Thread war nicht gedacht eine Umweltdebatte hier loszutreten.
Ich möchte auch niemanden bekehren. Das soll er schon bitte selbst tun :yes:

PS:
Es gibt auch lokale Projekte oder solche Projekte die das Geld ohne Verlust umsetzen.
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.010
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Schöner Trailer zum Thema Wald.
 
trooper

trooper

Member
Mitglied seit
27.11.2018
Beiträge
43
Danke
41
Standort
Göttingen
Die Grünen Kompensieren ihre Vielfliegerei ganz offen mit Klimaabgaben. Die zahlen dann was und alles ist GUT !!
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Bin mal gespannt wann ob diesem modernen Ablaßhandel - und was anderes erleben wir hier gerade nicht - ein neuer „Luther“ irgendwelche Prothesen an irgendeine Parteizentraltüre nagelt...

Könnte natürlich noch etwas dauern; da der „neue Messias“(Greta) noch nicht an Kreuz <symbolisch betrachtet> gestorben ist - aber schon fast eine neue Weltreligion erschaffen hat..

Es bleibt spannend..

Gruß Robert.
 

wolke66

Guest
nur mal so: die Sahara war früher öfters mal begrünt, die letzte Feuchtphase war ca. 4000 v. Chr. zu Ende ....
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
@wjrobby :
Du schreibst es bleibt spannend...
Ist sehr nett und positiv ausgedrückt von dir👍🏻
Mich hingegen nervt diese neue Religion, wie du sie treffend beschreibst, je länger je mehr.
Manchmal wünschte ich mir ein wenig mehr Gelassenheit für mich, scheitere aber regelmässig, in Anbetracht der abstrusen Entwicklung und des Ausmasses, die das ganze Thema annimmt.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Bin mal gespannt wann ob diesem modernen Ablaßhandel - und was anderes erleben wir hier gerade nicht - ein neuer „Luther“ irgendwelche Prothesen an irgendeine Parteizentraltüre nagelt...

Könnte natürlich noch etwas dauern; da der „neue Messias“(Greta) noch nicht an Kreuz <symbolisch betrachtet> gestorben ist - aber schon fast eine neue Weltreligion erschaffen hat..

Es bleibt spannend..

Gruß Robert.

:newlaugh::newlaugh::newlaugh::newlaugh::newlaugh::newlaugh::newlaugh::newlaugh::newlaugh::newlaugh::newlaugh:
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Neimand behauptet das sich das Klima nicht verändert hat,
dass ist wohl so, aber das war ja auch schon immer so!
Das es jetzt ausgerechnet an uns liegt ist gar nicht mit der sicherheit
nachgewissen, die man uns immer glauben machen will!

Ich denke mir so, wenn man etwas so thematisiert und die Menschen
damit so zuballert, will man vielleicht von was anderem ablenken.
Eins ist ja mal klar, der Wirtschaft tut der Klimawandel richtig gut,
Neukäufe können so auch zwangsverordnet werden. Nur von der Umeltzerstörungen
die zur angeblichen Errettung des Klimas betreiben wird, sprechen sie nicht.
Ich würde das mal eine Osterinseln-Politik nennen, denn die haben
damals ihre Umwelt total zerstört, in diesem Fall aber für ein uns nicht bekanntes Ziel.
Und ich denke hier ist das Ziel, die Wirtschaft in gang zu halten, koste es was es wolle.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Die Bundeswehr gibt 3 Milliarden für neue Panzer und die Reparatur von alten aus. Die Dinger braucht doch kein Arsch. Mal ausrechnen wieviele neue Bäume das geben würde. Oder doch lieber eine Rentenerhöhung?
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
@Buster3 :
Da stimme ich dir zum Teil zu. Die Wirtschaft so finde ich, wird aber eher geschwächt dadurch. Denke nur an die Arbeitsplätze im Automobilsektor mit all den Zuliefern.
Ist wohlgemerkt nur ein Teil des ganzen Fiaskos.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Ja Ivo,
da gebe ich dir recht, des sieht nun erst mal so aus. Arbeitsplätze spielen aber keine grosse Rolle
für die Politk, denn das müssen wir, die Gemeinschaft der Steuerzahler abfangen. Das lastet man
dennen die noch Arbeit haben dann auch noch auf. Ich denke man hält das dann für eine
kurzfristige erscheinung die man in Kauf nehmen muss bevor die Konjunktur wieder
nach oben schiesst. Man sieht sich in Deutschland ja als vorreiter für neue Technologien
wie z.B. Elektromobile und wenn die erstmal zur pflicht gemacht werden um
überhaubt noch am Strassenverkehr teilnehmen zu dürfen, dann wird es
auch wieder mehr Arbeitsplätze als je vorher geben, denn die ganze Welt
will doch wieder unsere neuen tollen Autos und uns stehen wieder
goldene Zeiten bevor.

Du kaufst dir ja einfach so kein neues Auto, und deine "Mistgurke" hält
ja leider auch viel zu lange da sie keine geplante Obsoleszenz
aufweist wie z.B. Handys und das geschäft mit den Teilen läuft doch super
und von ganz alleine, wenns ein neues gibt stellst du dich 3 Tage vorher
dafür an, damit du es als erster hast. So müsste es mit allem laufen
dann hätten wir bestimmt auch kein Klimaproblem und allen würde
es bestens gehen!

Warum klappt das mit Autos und Haushaltsgeräten und anderen Kram nicht genau so?
Wir sollen konsumieren, konsumieren, konsumieren nur so kann es funktionieren!
Kreige wurden wegen aussichtslosigkeit einvernehmlich abgeschaft, also
muss man andere wege finden die Wirtschaft anzukurbeln.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Bleibt aber die Frage wo wir das Geld zum endlos konsumieren herbekommen 🤔
 

Eltron

Member
Mitglied seit
20.07.2019
Beiträge
42
Danke
12
Standort
Langeln
Frage mich gerade ob ich weniger Bezahlen muss wenn ich selber 20 Bäume Pflanze, habe genug platz dafür. Oder sind wir mal wieder gezwungen andere reich zu machen. Was ist mit meinem Nachbarn, der hat sogar einen ganzen Wald?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Wieso, wenn die Konjunkturprognosen positiv sind und du Arbeit hast, dann
leiht dir die Geldelite auch was, damit du am neuen schönen E-lifestyle teilnemen kannst.
So haben alles was davon und die paar Verbindlichkeiten rackerst du dann einfach wieder ab! LOL
 
Thema:

CO² Kompensation

CO² Kompensation - Ähnliche Themen

  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • schlüssel und Co

    schlüssel und Co: moin erstmal: Ja ich weiss, das thema ist heikel, nicht öffentlich und so weiter... mein anliegen an euch: meine tochter hat vor etwa 5...
  • Frage zu JCAL und Co.

    Frage zu JCAL und Co.: Moin zusammen Gibt es eine Möglichkeit mittels JCAL oder ähnl. SÄMTLICHE Beleuchtung ausen wie auch innen zu deaktivieren. ? Ich würde dies für...
  • Overlanding Ausbauteile Materialien Gimmicks & Co

    Overlanding Ausbauteile Materialien Gimmicks & Co: Hallo zusammen, vielleicht kann man hier ein bisschen zusammenfassen, was man so an Materialien nehmen kann und wo da ranzukommen ist. Ich bin...
  • Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App

    Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App: Die Anleitung ist für iPhone-basiertes Programmieren der Fernstart-Funktion, Panic Button, Chirp via JSCAN. Ich habe sie bewußt - für viele...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • schlüssel und Co

      schlüssel und Co: moin erstmal: Ja ich weiss, das thema ist heikel, nicht öffentlich und so weiter... mein anliegen an euch: meine tochter hat vor etwa 5...
    • Frage zu JCAL und Co.

      Frage zu JCAL und Co.: Moin zusammen Gibt es eine Möglichkeit mittels JCAL oder ähnl. SÄMTLICHE Beleuchtung ausen wie auch innen zu deaktivieren. ? Ich würde dies für...
    • Overlanding Ausbauteile Materialien Gimmicks & Co

      Overlanding Ausbauteile Materialien Gimmicks & Co: Hallo zusammen, vielleicht kann man hier ein bisschen zusammenfassen, was man so an Materialien nehmen kann und wo da ranzukommen ist. Ich bin...
    • Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App

      Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App: Die Anleitung ist für iPhone-basiertes Programmieren der Fernstart-Funktion, Panic Button, Chirp via JSCAN. Ich habe sie bewußt - für viele...
    Oben