CO gehalt zu hoch ?

Diskutiere CO gehalt zu hoch ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, gesten war mein Granny in der Werkstatt zum TÜV (ich war dabei) ,der AU Tester zeigte an zu hoher co gehalt auf Benzin so wie auch auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trudero

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
Berlin
Hallo, gesten war mein Granny in der Werkstatt zum TÜV (ich war dabei) ,der AU Tester zeigte an zu hoher co gehalt auf Benzin so wie auch auf Gas. Ich fragte woran das liegen konnte , aber keiner der Mechaniker konnte mir eine konkrete Antwort geben. Habt ihr so etwas schon mal gehabt oder habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
Manni

adimo

adimo

Member
Danke
0
ursachen gibt es viele oel wird mit verbrannt zündanlage undichte einspritzdüse kat lamdasonde luftfilter es musste erst ein mal eingegrenzt werden.

Gruss René

Bytedieb

Member
Danke
5
undichte Abgasanlage (vor lambda ) wäre auch noch ne Möglichkeit.

trudero

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
Berlin
Hallo, da können ja viele Sachen die Ursachen sein. Ich werde wohl eins nach dem anderen mal abarbeiten müssen. Den Wert der Gemessen worden ist weiss ich nicht, das AU Gerät hat beim CO Gehalt nur rote Zahlen angezeigt und darauf hin meinten die Mechaniker der CO Gehalt wäre zu hoch. Das er zu viel Öl verbrennt glaube nicht ,denn der Verbrauch liegt bei ca. 1 liter auf 7000 km, ich denke das ist OK.

Yankee66

Yankee66

Member
Danke
5
Standort
Bruchköbel
Hallo Manni,

wenn Dein Luftfilter nicht total zu ist, deine Kerzen nich total runtergeprannt sind müsste eigentlich immer noch ein einigermaßen passabler CO Wert zustandekommen. Das zufällig bei beiden Kraftstoffsystemen jeweils eine Düse hinüber sein sollte ist nach Murphy wohl eher selten!

Regelt denn Deine Lampda wenn die Störgröße aufgeschaltet wird? - Das können die am Tester sehen!
Wenn Nein Lampda Tausch angesagt.

Nächster verdächtiger klopf mal mit vorsichtigen Hammerschlägen an den KAT, wenns da drin rasselt und Klappert, dann
ist er wohl in sich zusammengefallen und hat es hinter sich! Dann ausbauen und nachsehen - beim Schütteln klapperts und Teile können rausfallen.
Bei zusammengefallenen KAT wird die notwendige Verbrennungstemperatur für die CO Reinigung nicht mehr Erreicht!

Je nach dem wie weit dieser Zustand fortgeschritten ist, kann es noch zu ganz anderen Fehlerdetectierungen (z. B. Zündung, Injectoren, Lamdasonde) kommen.
Im Extremfall wird das Steurgerät dann in den Notfallbetrieb schalten und das fahren in diesem Mode macht wirklich keinen Spass mehr!

Vieleicht hilft Dir das ja mal weiter.

Gruß
Heiko :top:

trudero

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
Berlin
Hallo Heiko,
der Luftfilter und die Kerzen werde ich auf jeden Fall mal wechseln denn die wären im August (Inspektionsintevall) sowiso fällig. Mein Kat sieht von Außen auch nicht mehr so gut aus, da klappert nichts aber kontrollieren werde ich den auf jegen Fall mal, denn ich weiss nicht wie alt der ist. Ich vermute es ist noch der Erste und nach 17 Jahren kann er durch aus defekt sein. Danke für deine Hilfe !!!
Gruß
Manni

P.S. Ich fahre mit Gas hat jemand eine Empfehlung welche Zündkerzen ich kaufen soll ? (4,0L Motor)

Yankee66

Yankee66

Member
Danke
5
Standort
Bruchköbel
Zu der Kerzenfrage gibts gerade einen Thread im Autogasforum!

Emmrich

Member
Danke
2
Standort
Oberbayern
meiner ist auch 17 und hatte das gleiche Problem. Habe Kerzen, Luftfilter, Lampda und Kat gewechselt.
Bei der Nachprüfung alles im grünen Bereich, so zu sagen Traumwerte.
Servus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CO gehalt zu hoch ?

CO gehalt zu hoch ? - Ähnliche Themen

• Motor startet nur, wenn die Drehzahl für 2 Minuten auf 2000-3000 U/min gehalten wird

Motor startet nur, wenn die Drehzahl für 2 Minuten auf 2000-3000 U/min gehalten wird: Liebe Grand Cherokee Gemeinde Erst einmal ein frohes Osterfest. Ich melde mich, weil ich mal wieder auf das Schwarmwissen in unserer Gruppe...
  • Welche Lambdasonden für 96er 5,2 Granny / CO-Gehalt zu hoch

Welche Lambdasonden für 96er 5,2 Granny / CO-Gehalt zu hoch: Hallo, mein Granny hat am Wochenende die AU bei der Hauptuntersuchung nicht bestanden.   CO-Gehalt zu hoch.   Kann natürlich viele bzw. mehrere...
  • Exakt 240.000 km hat es gehalten...

Exakt 240.000 km hat es gehalten...: und am Montag auf der Autobahn hat es mich verlassen: Auslassventil von Zylinder Nummer 3... :frust: Mit sich ins Jenseits gerissen hat es beide...
  • Mein erster GC .. 60km gehalten...

Mein erster GC .. 60km gehalten...: hallo liebe Gemeinde, Heute habe ich mich der Unvernunft hingegeben und mir einen Granny gekauft. Offiziell soll es ja der neue der Chefin...
  • Unzufrieden mit dem aktuellen Gehalt...

Unzufrieden mit dem aktuellen Gehalt...: *KLICK* ...da kriegt man ja Tränen in die Augen!! :wave: Gruss, SteveR