Hallo Manni,
wenn Dein Luftfilter nicht total zu ist, deine Kerzen nich total runtergeprannt sind müsste eigentlich immer noch ein einigermaßen passabler CO Wert zustandekommen. Das zufällig bei beiden Kraftstoffsystemen jeweils eine Düse hinüber sein sollte ist nach Murphy wohl eher selten!
Regelt denn Deine Lampda wenn die Störgröße aufgeschaltet wird? - Das können die am Tester sehen!
Wenn Nein Lampda Tausch angesagt.
Nächster verdächtiger klopf mal mit vorsichtigen Hammerschlägen an den KAT, wenns da drin rasselt und Klappert, dann
ist er wohl in sich zusammengefallen und hat es hinter sich! Dann ausbauen und nachsehen - beim Schütteln klapperts und Teile können rausfallen.
Bei zusammengefallenen KAT wird die notwendige Verbrennungstemperatur für die CO Reinigung nicht mehr Erreicht!
Je nach dem wie weit dieser Zustand fortgeschritten ist, kann es noch zu ganz anderen Fehlerdetectierungen (z. B. Zündung, Injectoren, Lamdasonde) kommen.
Im Extremfall wird das Steurgerät dann in den Notfallbetrieb schalten und das fahren in diesem Mode macht wirklich keinen Spass mehr!
Vieleicht hilft Dir das ja mal weiter.
Gruß
Heiko :top: