Clockspring kaputt - suche neue oder funktionierende gebrauchte

Diskutiere Clockspring kaputt - suche neue oder funktionierende gebrauchte im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi! Die Clockspring meines XJ 4.0 1998 (mit Cruise-Control) hat ihren Geist aufgegeben. Nachdem eine Sendung aus den USA im Nichts verschwunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cfaber

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
16
Danke
2
Hi!

Die Clockspring meines XJ 4.0 1998 (mit Cruise-Control) hat ihren Geist aufgegeben.
Nachdem eine Sendung aus den USA im Nichts verschwunden ist bin ich jetzt händeringend
auf der Suche nach dem Teil...

Eine gut funktionierende gebrauchte tut's auch!

Cheers,
Chris
 

cfaber

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
16
Danke
2
Danke - den Thread kenne ich. Ausser dem Tipp mit Rockauto gibt's da keine andere Bezugsquelle.
Bei Rockauto ist das Teil nicht zu finden...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

cfaber

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
16
Danke
2
Tausend Dank!!!
 

cfaber

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
16
Danke
2
Hello!
Hab bei renegade-station.de zack-zack eine bekommen, und es waren nur 5 Schrauben, 3 Stecker und gemütliche 10 Minuten Arbeit!
Dank der Infos die ich auch hier im Forum sammeln konnte!

Cheers!
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
10 Minuten? Was genau hast du bitte ausgewechselt?
Ging das Lenkrad einfach so runter?
 
Würde mich ja freuen für dich, aber irgendwie bin ich bei den 10 Minuten etwas skeptisch geworden :D
 

cfaber

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
16
Danke
2
Die neue Clockspring kam als komplett abgekapseltes Ding mit drei Steckern dran.
Ich hab mir zum Lenkrad abziehen den 'offiziellen' Lenkrad-Abzieher gekauft :
http://www.ebay.de/itm/Lenkradabzieher-Werkzeug-Jeep-CJ-Wrangler-Cherokee-GM-/300833183647?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item460b0e179f
Damit ging das easy runter!
Batterie abgeklemmt, Verkleidung unter der Lenksäule weg, Airbag abgeschraubt, Stecker ab,
Lenkrad abgezogen (da hatte ich wohl Glück, hab hier schon von möglichen Problemen gelesen. Mein Cherokee meint's glaube ich gut mit mir!)
Alte Clockspring abgeplöppt, neue drauf und das Ganze dann rückwärts ;)
 
Ich war sehr erleichtert als dann beim Start die Airbag-Kontolleuchte endlich wieder ausging!
 
Danke für alle Tipps!
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Clockspring kaputt - suche neue oder funktionierende gebrauchte

Clockspring kaputt - suche neue oder funktionierende gebrauchte - Ähnliche Themen

  • Tempomat kaputt - wie reparieren?

    Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
  • Wickelfeder/ Clockspring defekt

    Wickelfeder/ Clockspring defekt: Hallo zusammen, ich glaub die Wickelfeder bei mir im Lenkrad ist gestern verstorben. Machmal wenn ich lenke kommt die Airbagwarnleuchte und geht...
  • XJ, Airbag - Leuchte, Clockspring oder doch nicht?

    XJ, Airbag - Leuchte, Clockspring oder doch nicht?: Sodele, etzetle, es geht weiter mit den Marotten... Bei mir leuchtet seit geraumer Zeit die Airbagleuchte auf. Ich habe mir das jetzt längere...
  • Jeep Wrangler Recalled for Steering Wheel Clockspring - Spiralkabel Lenkrad Rückruf

    Jeep Wrangler Recalled for Steering Wheel Clockspring - Spiralkabel Lenkrad Rückruf: Hier die Infos dazu http://www.trucktrend.com/news/1605-jeep-wrangler-recalled-for-steering-wheel-clockspring/#.Vz7Z2Pch3OQ.mailto   und hier...
  • Clockspring AirBag Schleifring woher?

    Clockspring AirBag Schleifring woher?: Hallo Möchte den Airbag Schleifring bei meinem Cherokee XJ Bj.1997 4,0 tauschen; Weiß jemand eine Quelle wo ich so einen im...
  • Ähnliche Themen

    • Tempomat kaputt - wie reparieren?

      Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
    • Wickelfeder/ Clockspring defekt

      Wickelfeder/ Clockspring defekt: Hallo zusammen, ich glaub die Wickelfeder bei mir im Lenkrad ist gestern verstorben. Machmal wenn ich lenke kommt die Airbagwarnleuchte und geht...
    • XJ, Airbag - Leuchte, Clockspring oder doch nicht?

      XJ, Airbag - Leuchte, Clockspring oder doch nicht?: Sodele, etzetle, es geht weiter mit den Marotten... Bei mir leuchtet seit geraumer Zeit die Airbagleuchte auf. Ich habe mir das jetzt längere...
    • Jeep Wrangler Recalled for Steering Wheel Clockspring - Spiralkabel Lenkrad Rückruf

      Jeep Wrangler Recalled for Steering Wheel Clockspring - Spiralkabel Lenkrad Rückruf: Hier die Infos dazu http://www.trucktrend.com/news/1605-jeep-wrangler-recalled-for-steering-wheel-clockspring/#.Vz7Z2Pch3OQ.mailto   und hier...
    • Clockspring AirBag Schleifring woher?

      Clockspring AirBag Schleifring woher?: Hallo Möchte den Airbag Schleifring bei meinem Cherokee XJ Bj.1997 4,0 tauschen; Weiß jemand eine Quelle wo ich so einen im...
    Oben