Clinometer Neigungsmesser Steigungsmesser

Diskutiere Clinometer Neigungsmesser Steigungsmesser im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallihallo, nachdem ich ab und an im Gelände verschwinde :rofl: , wollt ich mal wissen ob es da sinnvolle Messgeräte gibt oder ist das bloß 'ne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moos

moos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Franken
Hallihallo,
nachdem ich ab und an im Gelände verschwinde :rofl: , wollt ich mal wissen ob es da sinnvolle Messgeräte gibt oder ist das bloß 'ne Spielerei?

Gruß
Helmut
 

XJoachim

Guest
Spielerei, der Popometer ist, wenn erst mal geeicht, durch nix zu ersetzen.
 
moos

moos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Franken
Ok, ist klar,
wenn die Kopffreiheit abnimmt sind es 180 Grad. :rofl:

cu
Helmut
 
moos

moos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Franken
Ich denke eigentlich nicht an Blindflug nach Instrumenten und sowas sondern ich
will ehr wissen in welchen Schräglagen ich unterwegs bin.

Kennt man ja, fahr 'ne Steigung mit dem Motorrad, Auto, Fahrrad oder geh zu Fuß,
später hast du jedes Mal die Steigungsprozente anders in der gefühlten Erinnerung.

Wenn's richtig steil ist, glaubt man es sind mehr als 45 Grad, aber wieviel schafft
man physikalisch wirklich, geht das überhaupt?

cu Helmut
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
es gibt leute die fahren bei annährend 90° noch weiter, dynamisch kippt dir das ding bei 40° +-x° um, je nach Geschwindigkeit, gaspedalstellung, fahrwerk, reifen, höhe und weiteren einflüssen
Es soll fahrzeuge geben, die kippen wenn sie um die kurve fahren oder nem elch ausweichen ;)
Das problem mit dem popometer ist das für die absolute calibrierung man mehrmals an dem punkt gewesen sein muss wo das Fahrzeug kippen will.
Ein durchschnittlicher newbie denkt bereits bei 20° das die karre jeden moment kippt
:rofl:
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
So am Anfang, um mal die Beurteilung der Schräglage zu definieren und als schönes Zubehör findest Du den Niken Digital Steigungsmesser SVT z.B. bei www.AMR-outdoorwelt.de ( habe keine Aktien in der Firma nur ein paar Mal gute Erfahrung gemacht ). Fährst Du dann ein paar Jahre Off-Road, handhabst Du es so, wie meine Vorrdedner es sagten.

Captain
 
moos

moos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Franken
Thanx für die Tipps,
hab mir jetzt jedenfalls mal vorsorglich einen gekauft und werd dann ein
schönes Beweisfoto machen wenn ich bei 45° bin! :rofl:

Bin gespannt wo für mich die geschätzte Schmerzgrenze liegt.

Helmut

PS: Hi spyderjeep,
Muss schon sagen, bist auf Zack, tolle Geschäftsidee ! ;)

Ist's ok wenn ich nur 5 Dollar schick, aber doch einen kauf?
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Bring die 5 Dollar vorbei ;)

Probieren wir dann die 45° gleich mal aus. Oder stell einfach das Foto ins Netz

Grüsse
:rofl:
 
moos

moos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Franken
Gibt's bei dir 45° irgendwo?

Nicht Dachneigungen!
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
So?


oder so?



;)
:rofl:
 
moos

moos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Franken
Hi,
schon schick!

Bin beeindruckt, ....
.... vor allem, dass du da mit deinen Sommerreifen rauf und runter kommst! :rofl:


ganz ehrlich!
hast du da ein bisschen geschummelt oder habt ihr da die berühmten Kippbäume?

PI mal Daumen, geschätzte 16°

Ehr so ! ;-)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Clinometer Neigungsmesser Steigungsmesser

Clinometer Neigungsmesser Steigungsmesser - Ähnliche Themen

  • Lev-o-Gage Inclinometer (Neigungsmesser)

    Lev-o-Gage Inclinometer (Neigungsmesser): ...suche ich :D; vorzugsweise eine Bezugsquelle in Deutschland.   Find ich irgendwie nix. AMAZON.de hat zwar welche, leider nicht das Modell was...
  • Clinometer ggf wo montiert?

    Clinometer ggf wo montiert?: Moin zusammen, hat jemand von Euch hier zufällig dieses lustige kleine Spielzeug -genannt Clinometer - in Gebrauch? wenn ja, wo montiert ...
  • Krängung bzw Neigungsmesser ausserdem CB Funk

    Krängung bzw Neigungsmesser ausserdem CB Funk: Hallo Frauen und Männer von Flake, habt Ihr sowas verbaut? Gibts da auch jeepmäßige Lösungen oder muss ich bei Conrad oder ATU schauen? Beim...
  • Ähnliche Themen

    • Lev-o-Gage Inclinometer (Neigungsmesser)

      Lev-o-Gage Inclinometer (Neigungsmesser): ...suche ich :D; vorzugsweise eine Bezugsquelle in Deutschland.   Find ich irgendwie nix. AMAZON.de hat zwar welche, leider nicht das Modell was...
    • Clinometer ggf wo montiert?

      Clinometer ggf wo montiert?: Moin zusammen, hat jemand von Euch hier zufällig dieses lustige kleine Spielzeug -genannt Clinometer - in Gebrauch? wenn ja, wo montiert ...
    • Krängung bzw Neigungsmesser ausserdem CB Funk

      Krängung bzw Neigungsmesser ausserdem CB Funk: Hallo Frauen und Männer von Flake, habt Ihr sowas verbaut? Gibts da auch jeepmäßige Lösungen oder muss ich bei Conrad oder ATU schauen? Beim...
    Oben