cj7 V8 Quadra track 4,9l

Diskutiere cj7 V8 Quadra track 4,9l im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallöchen Welche Öle Kippt ihr auf eure Motoren Getriebe /Verteilergetriebe? Wäre schön wenn ich da ne Antwort bekommen würde da mein Bomber nen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reddevilzzz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
39
Danke
0
Hallöchen

Welche Öle Kippt ihr auf eure Motoren Getriebe /Verteilergetriebe?

Wäre schön wenn ich da ne Antwort bekommen würde da mein Bomber nen Ölwechsel braucht!!!

LG Markus
 

Big Easy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
in meinen V8 kommt nur noch SAE 30 Einbereichsöl,
wenn du nicht grade im Winter bei minus 10 Grad fährst ist das ausreichend, damit läuft der Motor TOP

dein Quadratrack bekommt auch das SAE 30 mit dem LimitedSlip Zusatz

dein Automatikgetriebe braucht DEXRON II / III Automatiköl
 

reddevilzzz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
39
Danke
0
Hallo,

Mir wurde das ATF 4 (das rote)Getriebeöl empfohlen.....Habs mir schon gekauft ,war schweineteuer .....Muss ich zum Wechseln die schwarze Wanne unterm Auto abbauen? Und wo fülle ich das dann auf?Hat jemand eine Anleitung wie ich da am besten anstelle?

Ach so Motoröl habe ich 15 W 40 geholt (aber kein ganz billiges).

MfG

Markus
 

Big Easy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
das Motoröl kannste nehmen..... 20W50 wäre aber besser, wenn schon

wenn dir dein altes Th400 Automatikgetriebe lieb ist und du es länger fahren willst kippe nicht das ATF 4 da rein........

und die Wanne muß ab, jo
einfüllen über das Meßstabrohr im Motorraum
 

reddevilzzz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
39
Danke
0
Sorry ,


habe mich vertan..... auf den Flaschen steht "Apolloil ATF RED 1 Automatic Tranmission Fluid"

Ist das OK?
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Das ATF Öl sollte Dexron II sein. Falsches Öl verbrennt und das Getriebe geht kaputt. Beim Ölwechsel unbedingt einen neuen Filter einbauen!
Nach dem mühseligen Befüllen durch das Peilrohr Motor laufen lassen, alle Gänge langsam mehrfach durchschalten und dann bei warmen, laufenden Motor den Ölstand messen.
Für das VTG gibt es ein spezielles Quadratrac-Öl. Mein Quadratracgetriebe ist wieder ganz ruhig, seit das richtige Öl drin ist.
Für die Achsen nehmen wir ein 85W90 Getriebeöl GL5 (für Hypiodgetriebe geeignet).
 

reddevilzzz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
39
Danke
0
Wie wechselt man denn das ÖL im VTG? Bin noch Anfänger,sorry! :) Ist das Beschriebene ÖL ATF 1 Red also falsch!?

LG Markus
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Das ATF Öl muss nicht falsch sein, lass dir vom Verkäufer die Qualität Dexron bestätigen. Steht manchmal auch hinten drauf.
Ölwechsel ist einfach: Ablassschraube auf, Öl raus, Ablassschraube zu, Öl einfüllen an der oberen Schraube, bis voll ist, fertig.
 

reddevilzzz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
39
Danke
0
Meinst du jetzt das Öl fürs Quadra Track ?wird da nicht das Öl über das Peilstabror eingefüllt!Kommt da das selbe rein wie da wo du jetzt meinst!?

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cj7 V8 Quadra track 4,9l

cj7 V8 Quadra track 4,9l - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 3.0 CDR - Quadra Drive 2 - Vorderachse verspannt?!

    Grand Cherokee WH 3.0 CDR - Quadra Drive 2 - Vorderachse verspannt?!: Moin zusammen, ich hasse es derjenige zu sein der sich bei einem Forum anmeldet nur um eine technische Frage zu stellen und doch bin ich...
  • WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I - Front Lift 4 inch

    WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I - Front Lift 4 inch: Hi, mit den Bilstein B8 5100 (unterste Einstellung) und OME 2990 komme ich derzeit vorne auf knapp 4 inch lift. Normalerweise sollte rechnerich...
  • WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I Lift 1.75 inch. Frage: 265/65 R17 oder 265/70 R17 ?

    WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I Lift 1.75 inch. Frage: 265/65 R17 oder 265/70 R17 ?: Hallo zusammen, lebe in Peru und fahre seit 5 Jahren einen WH 2010 3.7 mit Quadra-Trac I. Habe nun vor das Auto um 1.75 inch (4,445 cm) mit...
  • Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive

    Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive: Hallo Zusammen, ich hab jetzt neu einen Grand Cherokee. Leider summt hinten (ich glaub das Differential) ab ca. 80kmh leicht zu und dann bei...
  • Quadra-Track

    Quadra-Track: hallo und guten tag, seit einem monat bin ich nun nach langem überlegen auch glücklicher grand-besitzer und fahrer, nachdem ich seit 1996 (mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben