CJ7 V8 mit TF 727 Umbau

Diskutiere CJ7 V8 mit TF 727 Umbau im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute Habe einen CJ7 V8 mit 360 Maschiene und habe ein TF 904 drin. Da mir das Getriebe jetzt kaputt gegangen ist, wollte ich mir ein TF727...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CJ360

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Leute

Habe einen CJ7 V8 mit 360 Maschiene und habe ein TF 904 drin. Da mir das Getriebe jetzt kaputt gegangen ist, wollte ich mir ein TF727 einbauen weil es stabieler ist. Kann mir jemand eine guten Rat geben was ich da alles ändern muß?

Gruß Sven
 
J20

J20

Premium Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
47
Danke
1
Standort
90513 Zirndorf
Hi Sven,

um Dir antworten zu können brauche ich noch mehr Info.
Hat Dein CJ noch Serienhöhe bzw. um wieviel ist das Fahrzeug höher gelegt?

Gruss
Roland
 

CJ360

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Roland

der CJ ist BJ 85 hat ein 3 Zoll Fahrwerk drin längere Schäkel und 33 Bereifung ein Bodylift soll auch noch rein!

Gruß
 
J20

J20

Premium Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
47
Danke
1
Standort
90513 Zirndorf
Hallo Roland

der CJ ist BJ 85 hat ein 3 Zoll Fahrwerk drin längere Schäkel und 33 Bereifung ein Bodylift soll auch noch rein!

Gruß

OK, der Bodylift ist nicht so wichtig.
Mit der Fahrwerkshöhe sollte der Umbau ohne Probleme funktionieren, ich hatte nur gefragt weil mit dem Serienfahrwerk die vordere Kardanwelle zu flach verläuft und dann beim Einfedern am Getriebe bzw. an der Getriebeölwanne anschlägt.

Gruss
Roland
 

CJ360

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Muß ich irgendwas an den Haltern ändern ( Getriebeplatte)? Soweit wie ich weiß muß ich das Schaltgestänge ändern und wie siehts mit dem Wandler aus Ist das der selbe wie der von TF 904? Kann ich das Verteilergetriebe beibehalten oder muß ich da auch was beachten?

Grüße Sven
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
das dana300 verteilergetriebe sollte an das 727 dranpassen, du solltest dir eins aus einem chief bzw. wagoneer suchen, das passt dann an den motor und das verteilergetriebe
kann sein das du einen distanzring brauchst zwischen VG und automatik, die halter vom getriebe müssen angepasst werden und natürlich auch das schaltgestänge
die länge des getriebes könnte passen, sonst muß man noch auf die länge der kardanwellen aufpassen
den wandler würde ich lieber vom 727 übernehmen
 
J20

J20

Premium Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
47
Danke
1
Standort
90513 Zirndorf
Muß ich irgendwas an den Haltern ändern ( Getriebeplatte)? Soweit wie ich weiß muß ich das Schaltgestänge ändern und wie siehts mit dem Wandler aus Ist das der selbe wie der von TF 904? Kann ich das Verteilergetriebe beibehalten oder muß ich da auch was beachten?

Grüße Sven

Die Befestigung ist identisch mit der des TF904 und das Schalt bzw. Kickdowngestänge sollte nur geringfügig anders sein, das sollte mit den vorhandenen Einstellmöglichkeiten funktionieren. Das VTG passt ebenso.
Den Wandler von Deinem TF904 würde ich nicht nehmen (ich bin mir nicht sicher ob der überhaupt passt), zum einen ist der warscheinlich noch von dem 6Zyl. wo das Getriebe ursprünglich dran war (somit eh nicht der passende zum 360er) und zum anderen ist der Wandler in einem Getriebe gelaufen welches kaputtgegangen ist und dadurch nicht ausschliesen zuschliesen ist das sich irgendwelche Spähne in dem Teil befinden die dann ins TF727 gelangen könnten.
Ich habe solche Umbauten schon einige Male gemacht und bin zu der Überzeugung gekommen, wenn es venünftig sein soll dann gleich das Getriebe überholen und einen neuen Wandler verbauen (da kann man dann das 727er auch noch ein wenig haltbarer machen).

Gruss
Roland

PS. Du kannst mich auch direkt anschreiben CJ7V8401@aol.com
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Nix für Ungut Roland aber wenn solche Themen direkt über e-mail enden haben die anderen nichts davon.

Gruß
Ditze
 
J20

J20

Premium Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
47
Danke
1
Standort
90513 Zirndorf
Nix für Ungut Roland aber wenn solche Themen direkt über e-mail enden haben die anderen nichts davon.

Gruß
Ditze
Keine Panik Ditze das Thema bleibt allen erhalten, ich wollte ihm nur eine Adresse zum Getriebeüberholen zukommen lassen ohne das sich hier jemand auf den Schlipps getreten fühlt. <_<

Gruß
Roland
 

CJ360

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo,

ich muß mal schauen was ich für ein VTG dran habe und einen wandler würde ich mir auch kaufen mich würde mal interressieren ob der Adapter vom 904 zum VTG auch beim 727 passt?

Grüße Sven
 
J20

J20

Premium Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
47
Danke
1
Standort
90513 Zirndorf
von welchem Fahrzeug stammt Dein TF727?
Ob der Adapter passt kann ich Dir nicht sagen, das habe ich noch nicht probiert, aber normalerweise ist der Adapter beim Getriebe mit dabei.

Roland
 

CJ360

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Roland,
werde mal nachtragen von welchen Fahrzeug das Getriebe stamt aber es müßte ja beim 360ger passen denke ich Es hat aber nach hinten hin einen langen Schaft also es war noch kein VTG dran mal sehen ob ich da noch eine Welle tauschen muß Ich bekomme das Getriebe auch erst kommende Woche und will mich mal erkundigen wie aufwändig es ist dieses einzubauen

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ7 V8 mit TF 727 Umbau

CJ7 V8 mit TF 727 Umbau - Ähnliche Themen

  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • WK2 Summit 18 Umbau

    WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

    5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
  • Ähnliche Themen

    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • WK2 Summit 18 Umbau

      WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

      5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
    Oben