CJ7 V8 mit Quadra-Trac

Diskutiere CJ7 V8 mit Quadra-Trac im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, wie ich in einigen Beiträgen lese gibt es ja doch recht viele mit der (eher seltenen) Kombination. Wäre nett wenn man vieleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hallo Zusammen,

wie ich in einigen Beiträgen lese gibt es ja doch recht viele mit der (eher seltenen) Kombination.
Wäre nett wenn man vieleicht alle Ansprechpartner auflisten könnte, um sich bei akuten Problemen mal direkt miteinander kurzzuschließen.
Oder gar mal ein spontanes Treffen...

Also, wer fährt so ein Teil? :smilewinkgrin:


Habe meinen seit 15 Jahren und bin gerade dabei ihn einer Grundreastauration zu unterziehen.

Gruß, Ralf
 

otsjeep

Member
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo Ralf, habe vor 2 Wochen meinen gekauft und wird ebenfalls restauriert. Zuvor hatte ich ein 4 zyl. bj 80 jetzt ein import aus New York wie du 304, aut. quadratrac. Sobald ich Bilder habe poste ich die mal. Machst du deins auf H kennzeichen, welche Räder/Reifen hast du eingetragen? Fahrwerkshöherlegung mache ich jetzt 4" trotz H Kennzeichen.

Grüße Ot
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hallo OT,

Ich fahre meinen noch mit LKW Zulassung, erwäge aber evtl auf H-Kennzeichen umzusteigen da ich gerne wieder eine Rückbank einbauen würde.
Meine Bereifung ist derzeit 32x11.5 werde aber auf 33x10.5 umrüsten. Fahwerk ist (und bleibt) fast Original, lediglich etwas längere und stabilere Shakles sowie eine "Add a KLeaf" Feder eingebaut.

Gruß, Ralf
 

herbi

Member
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
36
Danke
0
Und hier ist noch einer!
Gute Idee mit der Auflistung aller Ouadra Trac Fahrer.
Habe meinen vor vier jahren gekauft, drei Wochen damit gefahren und dann bis zur letzten Schraube zerlegt und baue ihn neu auf. Als Überbrückung bis er fertig ist, habe ich mir vor einem Jahr einen 258cui gekauft.
gleich eine Frage zum leidigen Thema Kette vom Quadra, hat sie jemand schon selbst gewechselt oder fallen einem beim zerlegen hundert scheiben, federn und andere Teile entgegen,
weiters ist bei mir der Ölfilter vom TH 400 zwar mit einer Schraube zentriert, aber man kann Ihn auf und ab bewegen, oder sollte bei der Schraube noch eine Hülse sein, die den Filter auch festfixiert ??
Habe und suche Teile!!
Habe ein original Werkstatthandbuch Vollversion, wenn jemand was braucht mache ich Ihm einen Scan.
Grüße aus Tirol - Herbert
 
cj7driver

cj7driver

Member
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Oberpfalz
moecht mich auch noch melden.

a bisserl a hoeherlegung und 33x10.5er reifen.

hab meinen dicken seid 4 jahren und hab ihn letztes monat reatauriert.
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Hab meinen seit Sommer 2007. Ist ein rostiges Luder und wird auch so bleiben. Hat ein Schneeschauferl vorne dran und wird im Winter seinen Job machen müßen. Zerlegen und wieder herrichten kommt momentan überhaupt nicht in Frage, weil er nicht schön sein muß, sondern nur funktionieren muß. Bei Rostlöcher wird ganz brutal nur zugeschweißt.

Motor und Antriebsstrang ist technisch i. O. Radaufhängung hinten rechts ist ein bisserl anders wie die andere Seite. Wenns mich interessiert, warum, dann werd ich mal nachsehen. Momentan ists mir wurscht.
 

RobCort

Banned
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
112
Danke
0
Hats den Quadratrac auch mit Schaltgetriebe gegeben? Hätt gern so einen permanenten Allrad für meinen CJ. Soweit ich weiß, gibts aber kaum Teile. Wie alltagstauglich und wartungsintensiv ist der Quadratrac denn?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wenn ich's richtig im kopf habe ist der hintere yoke beim Quadratrac und das hintere diff nicht mittig, könnte also etwas mehr arbeit werden.
Du kannst aber doch jedes anderes fulltime oder permanentallradverteilergetriebe nehmen, mußt nur gucken ob es für dein Getriebe einen adapter gibt
:smilewinkgrin:
 
cj7driver

cj7driver

Member
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Oberpfalz
moecht mich auch noch melden.

a bisserl a hoeherlegung und 33x10.5er reifen.

hab meinen dicken seid 4 jahren und hab ihn letztes monat reatauriert.

......soll letztes jahr heissen und nicht monat. waere ein bisschen fix.
 

Timo-360

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
142
Danke
0
Standort
Florstadt
Hats den Quadratrac auch mit Schaltgetriebe gegeben? Hätt gern so einen permanenten Allrad für meinen CJ. Soweit ich weiß, gibts aber kaum Teile. Wie alltagstauglich und wartungsintensiv ist der Quadratrac denn?
Ich kenne den Quadratrac nur in Verbindung mit dem TH400. Als Schalter gab es den meines Wissens nie (auch nicht im Waggi).

Getriebe sind eingetlich kein Problem, passende Achsen stehen schon seltener zum Verkauf. Ich habe zwei VT-Getriebe als Ersatz liegen. Zusatzlich jeweils ein Achsenpaar (1xChief, 1x CJ) und eine TH400.

Beim YJ kann man ja wohl recht einfach das NP231 durch das NP242 ersetzen und man hat einen permanenten Allrad. Ob es eine solche Lösung für den CJ gibt - keine Ahnung.

Aber vielleicht bekommst du ja, je nach Motorisierung und Getriebe, das NP242 unter???
 

martin

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8
Danke
0
Ich habe auch einer!
4" Fahrwerk / 33x12.5 und ein paar Problemen mit QT, die werden diese Woche erledigt (ich hoffe)
bin zwar weit (Kanada) aber... :smilewinkgrin:
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
@ Herbert,

die Kette vom Quadra zu wechseln ist kein Hexenwerk, ist im Haynes Handbuch bestens beschrieben (in deinem Original Handbuch vermutlich noch besser...).
Aber Achtung, bei den Ketten gibt es Qualitätsunterschiede (hatte meine Original aus USA mitgebracht)!

Wenn du dein Handbuch mal auf CD brennst würde ich ein Exemplar abnehmen. :smilewinkgrin:

Gruß, Ralf
 

Mike23

Neu hier
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Essen / Pott
Hallo,
meiner ist auch ein CJ 7 Quadra-Trac.
Ebenfalls etwas höher und 33er Reifen .
Keine Frame-off Resto, aber recht gut in Schuss.

Grüsse
Mike
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
@ Herbert,

die Kette vom Quadra zu wechseln ist kein Hexenwerk, ist im Haynes Handbuch bestens beschrieben (in deinem Original Handbuch vermutlich noch besser...).
Aber Achtung, bei den Ketten gibt es Qualitätsunterschiede (hatte meine Original aus USA mitgebracht)!

Wenn du dein Handbuch mal auf CD brennst würde ich ein Exemplar abnehmen. <_<

Gruß, Ralf
Kann Ralf in allen Punkten nur zustimmen incl. des Handbuches.
:smilewinkgrin:
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
Hallo Leute,

ich hab auch noch einen, ist nen 79er Golden-Eagle-Quadratrac, 304, 33-12,5 Reifen, 1997 restauriert, hab ihn seit 1991 und den geb ich nicht mehr ab.

Gruß Wolfgang

 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
moecht mich auch noch melden.

a bisserl a hoeherlegung und 33x10.5er reifen.

hab meinen dicken seid 4 jahren und hab ihn letztes monat reatauriert.
Hi CJ7 Driver,

welche 33x10.5er färst du? ich wollte eigentlich die BFG AT nehmen, es werden aber bei BFG nur noch die MT´s in dieser Größe angeboten...
Weiß jemand warum, oder weiß jemand wo man die AT´s noch bekommt??

Gruß, Ralf
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
In europa wohl garnicht mehr, hab mal gerüchteweise gehört das es die im skandinavischen Raum vertrieben werden, Keine Ahnung ob da was dran ist.
In Nordamerika werden sie jedenfalls noch produziert und verkauft, sogar den Baja T/A gibt es dort in der größe
Aber ob du einen Reifen vom dortigen Markt hier fahren kannst (Kennzeichnungen etc) kann ich dir ned sagen
:nuts:
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Aktueller Stand also 10 CJ mit Quadra-Trac.
:nuts:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ7 V8 mit Quadra-Trac

CJ7 V8 mit Quadra-Trac - Ähnliche Themen

  • WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I - Front Lift 4 inch

    WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I - Front Lift 4 inch: Hi, mit den Bilstein B8 5100 (unterste Einstellung) und OME 2990 komme ich derzeit vorne auf knapp 4 inch lift. Normalerweise sollte rechnerich...
  • WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I Lift 1.75 inch. Frage: 265/65 R17 oder 265/70 R17 ?

    WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I Lift 1.75 inch. Frage: 265/65 R17 oder 265/70 R17 ?: Hallo zusammen, lebe in Peru und fahre seit 5 Jahren einen WH 2010 3.7 mit Quadra-Trac I. Habe nun vor das Auto um 1.75 inch (4,445 cm) mit...
  • Tachoangleichung bei CJ7 Quadra Trac

    Tachoangleichung bei CJ7 Quadra Trac: Altbekanntes Problem, suche eine Lösung für die Anpassung des Tacho's. Die Tachoangleichungsritzel passen wohl nur bei Schaltgetrieben, für Quadra...
  • Quadra-Trac I oder II?

    Quadra-Trac I oder II?: Hallo, ich möchte das Öl für das Verteilergetriebe wechseln, es gibt verschiedene Schmiermittel-Empfehlungen abhängig vom Quadra-Trac. Für das...
  • WJ 4.7 Quadra-Trac 2 mit Achsen 2.7 CRD Quadra-Drive umrüsten?

    WJ 4.7 Quadra-Trac 2 mit Achsen 2.7 CRD Quadra-Drive umrüsten?: Vorhaben: 2,7d Achsen in den 4,7er   Kann man die Achsen 1:1 tauschen? Wie ändert sich die Übersetzung?
  • Ähnliche Themen

    Oben