CJ7 V8 4,9 L wirft Öl aus Auspuff, neuer Vergaser Edelbrock

Diskutiere CJ7 V8 4,9 L wirft Öl aus Auspuff, neuer Vergaser Edelbrock im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; vielleicht sollte man sofern es möglich ist die beiden threads zusammenlegen.
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Allgeyer

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vielleicht sollte man sofern es möglich ist die beiden threads zusammenlegen.
 

reddevilzzz

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kann ich beim ventildeckel die alte dichtung denn wieder verwenden wenn ich den jetzt abbaue?

lg?
 

reddevilzzz

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Hallo,

Stösselstange durch festgebranntes Ventil Krumm darum hatte er auch noch Kompression aber hat alles unverbrannt durch den Auspuff geworfen........Das war das Wort zum Sonntag .Schade hatte mich so auf Den Jeep gefreut!!!!!Hätte ich mal KFZ-Mechaniker gelernt dann wäre es ja keine grosser Unkostenfaktor.Wie lange dauert sowas wohl von der Reparatur her ?

LG
Markus
 
Dakotajones

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Ohhhh hach das ist nicht schön. Da muß der Kopf runter Ventil(e) eingeschliffen werden. Vielleicht noch Planschleifen lassen. Das ist aber auch ein Mist :wave: :wave:
 

reddevilzzz

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Hi,

habe ich mich auch zu entschieden,habe mir das Werkstatthandbuch vorgeknüpft und ich denke das ich das mit etwas Unterstützung wieder hinbekommen werde......Irgentwie freu ich mich sogar schon darauf,obwohl ich eigentlich lieber verstmal gefahren wäre....:)

LG Markus

Ps:Danke an alle Mutmacher und Helfer.....
 

reddevilzzz

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Krumme Stösselstange ist ohne Demontage des Kopfes raus.Habe mit Taschenlampe versuch in das Loch zu leuchten und festgestellt das der Stössel vermutlich keine Mulde mehr hat! Beim nebenliegenden Stössel kann ich die Mulde sehen wo die Stösselstange drin liegt also denke ich das der Stössel auch defekt ist.Das Ventil lässt sich schwergängig betätigen das heist ,man kann es mit Holzklotz und Hammer mit leichten Schlägen nach unten klopfen ,kommt dann aber nur langsam wieder hoch!!!Was habt ihr für ratschläge? Habe bissel WD 40 dran gesprüht und wollte mal abwarten!?

Lg Markus
 
Dakotajones

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Was hast du den vor, das Ding geradehauen :wave: :a060: :wave:
Wenn dir das gelingt würde ich mich an deiner Stelle damit Selbstständig machen. :lol:
 

reddevilzzz

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Hallo,

habe gestern abend WD40 hinter die Feder des Ventil gesprüht und heute lässt es sich wieder nach unten drücken und kommt selbstständig einwandfrei wieder hoch.Fast Kein unterschied zum anderen Ventil spürbar!
Wie bekomme ich eigentlich den defekten Hydrostössel hinaus?Muss ich dafür auch den Kopf abnehmen ?Habe gehört das man ihn auch auf anderen Weg hinaus bekommt ,weiss aber nicht wie!?

LG Markus
 
hgc.micha

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Hallo,

Stösselstange durch festgebranntes Ventil Krumm darum hatte er auch noch Kompression aber hat alles unverbrannt durch den Auspuff geworfen.
Hallo zusammen,

ich glaube hier gibt es ein Mißverständnis. :wave:
Markus schreibt doch das die Stößelstange krumm ist, nicht das Ventil. Wenn das Ventil wirklich nicht krumm ist sondern nur fest gebacken, kann ein wenig ölen und bewegen wahre Wunder wirken.
Auf lange Sicht sollten Allerdings die Köpfe mal runter und überholt werden. Fürs erste reicht es doch erst mal das ganze gängig zu machen und die krumme Stößelstange aus zutauschen.
Der Motor hat halt lange gestanden. da wird es bestimmt noch ein paar mehr Probleme geben, ausgehärtete Dichtungen usw. Da macht es doch Sinn erst mal einige ausgiebige Probefahrten zu machen um fest zustellen was vielleicht noch alles repariert werden muß. dann kannst Du im Herbst/Winter alles auf einen Schlag erledigen. :wave:
Grüße der
Micha
 
Dakotajones

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Ohhhh hach da habe ich mich verlesen. Ich dachte an Ventil nicht an Stößelstangen :p B)
Stößelstangen kann man, glaube ich, ohne Köpfe abbauen, ausbauen. Aber wenn sie wieder läuft
laß sie erstmal.
 

reddevilzzz

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Hi

werde die Stösselstange und Hydrostössel wechseln (Herzlichen Dank für deine Professionelle Hilfe @ Ralf cj7 ) B)
Meine Ansaugspinne ist von Edelbrock,nun meine Frage .......Gibt es da spezielle Dichtungen für oder einfach die Ansaugdichtung bei ASP Eberle bestellen ???Die hanben nur die eine Sorte im Sortiment!Nicht das ich erst wieder was falsches bestelle :p

LG Markus
 
KIWI

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die edelbrockspinne sollte mit der "valley-tray" dichtung vom asp funktionieren, aber obacht, vorne und hinten sind original gummidichtungen vorgesehen, die mit der alu-spinne nicht montiert werden sollten, anstatt dessen mit dichtmasse kleben (weil die gummi dichtung nicht schön liegt und leicht verrutscht)

gruss
christoph
 
KIWI

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nochwas vergessen:

die neuen hydros nicht mit öl "aufpumpen" einfach mit öl (besser mit speziellem einlauföl) einpinseln vor dem montieren...

gruss
christoph
 
nesttom

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Habt ihr beim Einbau des Edelbrockvergasers auch die Ansaugspinne gewechselt?

Ein Einbaufehler kann die Blechdichtung beschädigen. Da kann dann Öl in den Zylinder laufen.

Mögliche Ursache kann aber auch eine defekte Ventilschaftabdichtung sein.

Ich hatte auch mal so eine angeblich restaurierte Dampfmaschine. Da lag es an überdehnten Zylinderkopfschrauben, weil der Restaurator die alten Schrauben wieder verwendet hatte.

Viel Glück beim Suchen
 
hgc.micha

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Habt ihr beim Einbau des Edelbrockvergasers auch die Ansaugspinne gewechselt?

Ein Einbaufehler kann die Blechdichtung beschädigen. Da kann dann Öl in den Zylinder laufen.

Mögliche Ursache kann aber auch eine defekte Ventilschaftabdichtung sein.

Ich hatte auch mal so eine angeblich restaurierte Dampfmaschine. Da lag es an überdehnten Zylinderkopfschrauben, weil der Restaurator die alten Schrauben wieder verwendet hatte.

Viel Glück beim Suchen
Hi,

nur am Rande, es heißt zu Recht Dehnschraube - das heißt das diese Schrauben einen Dehnbereich haben. Solange sich die Kopfschrauben noch innerhalb der Toleranzen bewegen kann mann sie ohne Probleme mehrfach verwenden. In der Original Rep.anleitung meines DB 230E werden z.B. die Maße gleich mit angegeben.
Ist oft ein Irrglauben die immer tauschen zu müssen - setzt halt voraus das Dinge wie Drehmoment usw. eingehalten werden.
Grüße der
Micha
 

reddevilzzz

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Hallo an alle Mithelfer, :nuts:

Mein Jeep qualmt nicht mehr nachdem ich ich verbogene Stösselstange und defekten Hydrrostössel ausgestauscht habe.Läuft jetzt auf allen Zylindern und hat richtig Power das gute Stück.... :hmmm: Zündung muss nur noch neu eingestellt werden da der Verteiler etwas lose saß und sich etwas verstellt hat!
Jetz kommt erst mal ne 07 er dran und dann wird eine ausgiebige Probefahrt gemacht :eek:
Vielen Dank für eure tolle Mithilfe und einen ganz besonderen Dank an "Ralf CJ7 " Das hat mir richtig Spass gemacht"

LG Markus
 
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