CJ7 V8 4,9 L wirft Öl aus Auspuff, neuer Vergaser Edelbrock

Diskutiere CJ7 V8 4,9 L wirft Öl aus Auspuff, neuer Vergaser Edelbrock im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi es kann auch mal ne Kerze oder ein kerzenkabel defekt sein :hehe: Oder wie bei mir ein Haarriss im Verteilerdeckel :wave: Gibt doch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
toflema

toflema

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - 8722 Kaltbrunn
Hi

es kann auch mal ne Kerze oder ein kerzenkabel defekt sein :hehe:

Oder wie bei mir ein Haarriss im Verteilerdeckel :wave:

Gibt doch die ganzen Unterhaltssätze ( Kerzen, Zündkabel, Verteilerdeckel, Benzinfilter etc ) für
kleines Geld

Gruss
Toni
 

reddevilzzz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
39
Danke
0
Hallo,

Ölwechsel mit Filter vollbracht!Wagen gestartet läuft wie immer einwandfrei!!Bis auf das der Vergaser immer noch nicht eingestellt ist!
Nach 7-8 min laufen im Stand fängt er beim Gas geben aus der rechten Auspuffseite an stark zu zu Qualmen.Wie gesagt ,Kompression ist auf allen Zylindern Top!!!!

Kann es sein das sich das nach einigen Tagen (wenn man ihn mal fährt ) wieder von allein gibt?
Wie gesagt eine Züngkerze ist feucht die anderen schwarz.Der Zylinder wo die Kerze feucht ist läufr aber scheinbar mit da der Krümmer auch heiss wird.....Oh man bin verzweifelT

Lg
 

reddevilzzz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
39
Danke
0
Ach so,
beim Qualmen handelt es sich um verbranntes ÖL! Sind die Ventilschaftdichtungen wohl porös vom langen stehen?

LG
 
Dakotajones

Dakotajones

Member
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Wenn die Ventilschaftdichtungen undicht sind dann dürftest du eigentlich keine gute Kompression haben :wave:
Wie hast du denn die Kompression gemessen? Einfach alle Kerzen raus und Anlasser drehen lassen, oder
dabei auch Gas gegeben? Mir hat man mal gesagt das man das Gaspedal durchtreten soll (während der Messung).
Das ganze hickhack bringt garnix. Besorg dir ne Nummer und fahr erstmal ein Stück. Du kannst auch kein Vergaser
im Stand einstellen. Da muß man auch zwischendurch ein Stück fahren.
Bei meiner alten Harley war das so, das man eine Grundeinstellung machte und dann fährt. Ausrollen läßt (ohne Motorlauf) Kerzen raus, nachsehen und Vergaser fetter oder magerer stellen. Und dann weiter und weiter und weiter.
Das kann ein paar Stunden dauern bis man es richtig eingestellt hat.
So mußt du das natürlich nicht machen, aber ich wollte dir nur zeigen, das es ohne fahren nicht geht.
 

reddevilzzz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
39
Danke
0
Kompression hab ich wie folgt gemessen....Kabel von Zündspule abgezogen damit er nicht anspringt,eine Zündkerze raus ,Prüfgerät reigeschraubt und Anlasser durchdrehen lassen = 10,5 bis 11 bar das habe ich bei jeden Zylinder einzeln durchgeführt sprich oimmer nur die Kerze raus auf welchen Zylinder ich gemessen habe und anschlissend kerze wieder rein und nächsten Zylinder.......So hat man mir es jedenfalls gesagt!!
Hoffe das es nicht all zu teuer wird..... :wave:
LG Markus
 

reddevilzzz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
39
Danke
0
Hallo

Ich habe jetzt Kompression auf allen Zylindern Gemessen und habe auch die Zündkabel untereinander mal getauscht habe trotzdem immer wieder bei dem gleichen Zylinder das Problem das er nicht mitläuft (trotz Kompression u Zündfunke)Obwohl die Zündfunken meiner Meinung nach teiweise etwas zu schwach sind.Ist aber auch bei den anderen Zylindern die alle einwandfrei mitlaufen!
Was kann das denn noch für ein Problem sein? Kühlwasser ist Top und Öl ist neu!
LG Markus
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hallo Markus,

dein Kompressionswert ist OK, eine defekte Ventilschaftdichtung hat auch absolut nichts mit dem Druckergebnis zu tun.
Ich hatte nach der Überholung meines Motors auch das Problem das er nach längerem Warmlaufen am rechten Hosenrohr gequalmt hat und sich am Flansch Öl gesammelt hat.
Letztendlich war es ausreichend den Ventildeckel noch mal nachzuziehen. Das warme Öl wird so dünnflüssig das es jede Lücke findet...
Schau in der Richtung noch mal nach, denn das Öl duch das Auslassventil in den Krümmer gelangt kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn der Zylinder wirklich nicht mitläuft solltest du mal nachschauen ob die Ventile überhaupt öffnen (evtl. Nockenwelle eingelaufen, Stößel gebrochen oder Ventilbock loose...)
Ich glaube nicht das es etwas größeres ist.

Viel Glück. :wave:

Ralf
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
siehe meine Antwort in deinem ersten Thread.-
 

reddevilzzz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
39
Danke
0
Hallöchen


Also oben ist alles dicht am Ventildeckel!!Geräusche macht er auch keine aussergewöhnlichen!Das Öl Sammelt sich unterm Auto wo der Auspuff herläuft an einer Stelle wo er etwas undicht ist und troft dort hinaus!Mittlerweile kann man es sogar schon am hinteren Ende am Auspuff fühlen das Öl ankommt!
Da ich kein Schlosser bin und auf Hilfe gleichgesinnter angewiesen bin bin ich Euch für jede Hilfe sehr Dankbar!!Wie gesagt er will auf einen Zylinder einfach nicht laufen,trotz Zündfunke!


Möchte mir aber die Teure Anmeldung auf 07er Kennzeichen sparen wenn es eine kostspielige Sache wird,da ich noch Frau und Kind zu versorgen habe :wave:
Aber ich möchte auch so schnell nicht aufgeben....

Diesen Monat habe ich mein Budget komplett ausgeschöpft..... :wave:

LG
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hallo,

Eine günstige Möglichkeit zum eingrenzen des Fehlers:
Schraub doch mal den Ventildeckel (am besten beide) ab und lass den Motor dann laufen. Ist zwar eine ziemliche Sauerei (wird halt der Motorraum etwas eingeölt) aber du kannst dann sehen ob alle Ventile gleich geöffnet und geschlossen werden oder ob es dort irgendwelche Unregelmäßigkeiten gibt.
Logisch ist das aber eigentlich auch nicht - wenn ein Ventil nicht mehr geöffnet wird oder so läuft der Karren ziemlich Sch.... es läuft aber kein Motoröl aus dem Auspuff!? Selbst wenn die Ventilschaftdichtungen total im Eimer sind oder gar keine Vorhanden sind sollte er max. etwas dunkel qualmen - besonders bei Last. Das aber dadurch so viel Öl über den Ventilschaft in den Brennraum läuft und dann sogar aus dem Auspuff tropft halte ich für zweifelhaft.
Du bist dir sicher das es sich um reines Motoröl handelt, nicht um Kühlwasser mit Öl vermischt? Dann wäre es evtl. eine defekte Zylinderkopfdichtung.
Das Öl befindet sich ja im Block und die Ölabstreifringe sollen ja genau verhindern das Öl in den Brennraum gelangt.
Also wenn der Zylinder wirklich nicht mitläuft weil dort das Motoröl in solchen Mengen reinläuft ist das ein größeres Problem.
Grüße der
Micha
 

reddevilzzz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
39
Danke
0
hmmm,

Es raucht ganz schön stark nach verbrannten Ölaus dem hinteren rechten Auspuffrohr wenn ich gas gebe.......dachte anfangs nur im warmen Zustand,da ich ja auch kein Gas gegeben habe und es dadurch nicht bemerkt habe.....Ich hoffe nicht das es das ist was Du befürchtest.Das wäre sehr sehr schade.....hatte mich sooo über meinen cj gefreut :wave:
Wie gesagt sieht das Kühlwasser gut aus....es sind keine Ölspuren zu sehen genau so wie keine Wasserspuren im Öl zu sehen sind! Die Kerze vom nicht mitlaufenden Zylinder ist nass und sieht so aus als wäre auch bissel Öl mit dabei......Finde es super das du Dir viel Gedanken über mein Problem machst!****Ein Dickes Dankeschön**** ..........
Hoffe aber das sich dein Verdacht nicht bestätigt.....:)

LG

Markus
 

fuge78

Premium Member
Mitglied seit
28.01.2009
Beiträge
70
Danke
0
Standort
kirchlengern
ist die kerze denn nass wenn er gelaufen hat oder trocken . könnte eventuell die einsoritzdüse sein !!!
 

fuge78

Premium Member
Mitglied seit
28.01.2009
Beiträge
70
Danke
0
Standort
kirchlengern
könnte aber auch noch ein ventilschaden sein . wird ja so wie es aussieht keinen sprit bekommen
 
Allgeyer

Allgeyer

Neu hier
Mitglied seit
13.06.2009
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Allgäu
hallo zusammen

denke iht werdet vielleicht auch einem neuling hier gestatten seinen senf dazu zu geben.

kann es vielleicht sein dass sich die ventile nicht öffnen ( nockenwellenschaden oder ähnliches) so wie ralf schon schrieb,
und der motor dann bei ein wenig höherer drezahl sich dann das öl aus dem kurbelhegäuse zieht ?

kompression kann er ja bei startdrehzahl durchaus haben.

gruß tom
 

fuge78

Premium Member
Mitglied seit
28.01.2009
Beiträge
70
Danke
0
Standort
kirchlengern
genau das denke ich auch. ich schließe mich dem an.
wenn das ventil geschlossen bleibt ics auch kompression da .
ventil deckel abnehmen und dann zündspuhle abziehen und starten . dann sollte man sehen ob es auf und zu geht.
 
Allgeyer

Allgeyer

Neu hier
Mitglied seit
13.06.2009
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Allgäu
das ist die entscheidende frage ...da stimmt ich david zu.

öl oder sprit an der kerze?

aber trotz defektem ölabstreifring kann er durchaus kompression haben.
das öl könnte auch den defekten ring abdichten, fürher wurde so bei mangelnder kompression
mit einem spritzer öl im brennraum getestet ob die ringe defekt sind.

könnte aber auch sein dass hier noch ein defekt am einlassventil ( öffnet nicht warum auch immer - nockenwelle,hydrostößel )
vorliegt und deswegen das öl von unten angesaugt wird.

also am besten erst mal kucken wie david geschrieben hat öl oder benzin an der kerze.


und dann eben so wie micha schrieb ventildeckel runter und kucken ob alle ventile richtig betätigt werden.

gruß tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ7 V8 4,9 L wirft Öl aus Auspuff, neuer Vergaser Edelbrock

CJ7 V8 4,9 L wirft Öl aus Auspuff, neuer Vergaser Edelbrock - Ähnliche Themen

  • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

    ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Geregelte Venturi in Jeep ZJ 4.0 wirft Fehler - Verständnisfragen

    Geregelte Venturi in Jeep ZJ 4.0 wirft Fehler - Verständnisfragen: Liebe Freunde des gepflegten Flüssiggasantriebs, ich habe da einmal eine Verständnisfrage und mit Sicherheit kann mir hier der ein oder andere...
  • chrom wirft bläschen

    chrom wirft bläschen: hi, war gestern beim freundlichen und habe ihm meinen blühenden chrom an der zierleiste fahrertür gezeigt.wird in den nächsten tagen getauscht.das...
  • Lenkradverstellung wirft Rätsel auf

    Lenkradverstellung wirft Rätsel auf: Hi, mein dicker hat seit letzter woche beschlossen dass die höhenverstellung des lenkrads sich zwar immer noch in hoch, mittel oder tief...
  • Ähnliche Themen

    • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

      ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Geregelte Venturi in Jeep ZJ 4.0 wirft Fehler - Verständnisfragen

      Geregelte Venturi in Jeep ZJ 4.0 wirft Fehler - Verständnisfragen: Liebe Freunde des gepflegten Flüssiggasantriebs, ich habe da einmal eine Verständnisfrage und mit Sicherheit kann mir hier der ein oder andere...
    • chrom wirft bläschen

      chrom wirft bläschen: hi, war gestern beim freundlichen und habe ihm meinen blühenden chrom an der zierleiste fahrertür gezeigt.wird in den nächsten tagen getauscht.das...
    • Lenkradverstellung wirft Rätsel auf

      Lenkradverstellung wirft Rätsel auf: Hi, mein dicker hat seit letzter woche beschlossen dass die höhenverstellung des lenkrads sich zwar immer noch in hoch, mittel oder tief...
    Oben