CJ7 und Gasumrüstung

Diskutiere CJ7 und Gasumrüstung im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Tag miteinader, da die Suche leider mindesten 4 buchstaben will bevor sie die Suche ausführt muss ich einfach mal dumm fragen. Wollte mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uriel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
8
Danke
0
Tag miteinader,

da die Suche leider mindesten 4 buchstaben will bevor sie die Suche ausführt muss ich einfach mal dumm fragen.

Wollte mit eigentlich nen YJ oder nen TJ holen und den dann auf Gas umrüsten. Beim stöbern habe ich jetzt nen 86er CJ7 Islander gefunden und ich muss sagen die Karre ist der absolute Hammer.

Leider wie immer ein paar Fragen:
Um den hohen Verbrauch zu kompensieren interessiert es mich hier einfach ob eine GAS-Umrüstung möglich ist? Mache ich mir damit den Fahrspaß kaputt? Wo lieg ich dann ca mit dem Verbrauch auf 100/km?

Besten Dank vorab.

Mfg Uriel
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Hi.

Also ich denke man mit einem Mehrverbrauch von ca. 10%.

Allerdings ist die Anschaffung so saumäßig teuer, dass selbst schon lange nicht mehr an Gas denke.

Ich überlege grad, meinen Vergaser auf Ethanol, also E85 umzurüsten.
Dafür müssen lediglich die Düsen ausgetauscht werden. Etwas größer müssen sie sein. Bei E85 hat man einen Mehrverbauch von etwa 10%-15%, soweit ich weis. Können unter Umständen aber auch 20%-25% sein. Kommt halt auch auf die Fahrweise an.
E85 bietet sich für CJ-7 ohne Katalysator und mit rein mechanischem Vergaser an, sowie als auch für moderne Autos mit allem möglichen an elektronischer Regelung und Überwachung. Bei letzterem habe ich Informationen von einem sehr netten Herr bekommen, der sich in Bocholt auf E85-Umrüstung spezialisiert hat.
Er schien wirklich viel darüber zu wissen und viel Erfahrung zu haben. Ein Anruf lohnt sich allemale.
Ich wollte z.B. lediglich wissen, welche Düsengröße ich bei meinem CJ-7 benötige, und er hat daraus eine 25minütige Beratung gemacht!
Sehr nett und sehr Kundenfreundlich!
Er hat mir aber eben auch über die E85-Umrüstung für moderne Autos erzählt. Er sagte, dass sich die Umrüstung wohl hierbei bei einem Durchschnittswagen nach ca. einem halben Jahr amortisiert hat.
Es würde ein elektronisches Steuergerät eingebaut werde, welches er sogar mitentwickelt hat.
Damit wäre auch ein bivalentes fahren möglich. Also Benzin und E85 abwechselnd oder gemischt.
Das Gerät passt sich genau der aktuellen Gegebenheit an.

Der Liter-Preis für E85 liegt bei 99Cent.


Was die Düsengröße beim Vergaser angeht, da habe ich bisher auch nichts weiteres erfahren, außer, dass ich mich wohl selbst drum kümmern muss und es vorsichtig in verschiedenen kleinen Schritten ausprobieren muss.

Die Telefonnummer des obigen Spezialisten ist:
028712681317

Zum Thema E85 gibt es auch folgende ganz nützliche Seite:
zu E85-Info


Ich hoffe, dir hilft es...


Schöne Grüße :rolleyes:


PS:

Kauf den CJ-7, denn das ist das geilste Fahrzeug auf diesem Planeten, da kann man nunmal nichts dran machen... :inlove:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Meine und auch einiger Anderer Erfahrung mit E85: Kannste vergessen.
Selbst wenn das Fahrzeug nicht umgerüstet ist, läuft es zu mager, mit den bekannten Folgen für Leistung und Risiko. Trotzdem ist der Verbrauch so hoch, daß die Ersparnis des niedrigen Preises fast aufgewogen wird.
Bei Umrüstung und korrekter Einstellung ist der Verbrauch mindestens 30% höher (Energiegehalt des Kraftstoffs 30% niedriger), also praktisch gleiche Gesamtkosten/km.
Dazu noch die Umrüstkosten, und dann noch das Risiko, auf Dauer irgendwelche Teile im System anzufressen....
 

uriel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
8
Danke
0
Meine und auch einiger Anderer Erfahrung mit E85: Kannste vergessen.
Selbst wenn das Fahrzeug nicht umgerüstet ist, läuft es zu mager, mit den bekannten Folgen für Leistung und Risiko. Trotzdem ist der Verbrauch so hoch, daß die Ersparnis des niedrigen Preises fast aufgewogen wird.
Bei Umrüstung und korrekter Einstellung ist der Verbrauch mindestens 30% höher (Energiegehalt des Kraftstoffs 30% niedriger), also praktisch gleiche Gesamtkosten/km.
Dazu noch die Umrüstkosten, und dann noch das Risiko, auf Dauer irgendwelche Teile im System anzufressen....
Sprichst du hier nur von E85 oder allgemein?
Der zweite Satz ist irgendwie wiedersprüchlich, wieso sollte er zu mager laufen wenn er nicht umgerüstet ist.

Also E85 kommt für mich nicht in Frage da keine Tanke in weiter Ferne :rolleyes:. Also bitte mal beim GAS/LPG bleiben.

Danke

Mfg Uriel
 

CJoerg

Neu hier
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Tor zum Sauerland
Moin Moin

Versuchs mal mit ner Anfrage bei autogas-boerse.de , da sinf umrüster gemeldet und helfen dir bestimmt weiter,
ich für meinen teil würde immer wieder umrüsten und so teuer sind die anlagen für vergasermodelle nicht

gruss Jörg
 

uriel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
8
Danke
0
Moin Moin

Versuchs mal mit ner Anfrage bei autogas-boerse.de , da sinf umrüster gemeldet und helfen dir bestimmt weiter,
ich für meinen teil würde immer wieder umrüsten und so teuer sind die anlagen für vergasermodelle nicht

gruss Jörg
Wie sieht es mit Leistungsverlust oder Fahrspaßverlust aus? Da würde mich jetzt Meinungen vom Fahrer interessieren. Der der die Anlage einbaut wird in dem Punkt wohl nicht ganz ehrlich sein :rolleyes:

Mfg Uriel
 

CJoerg

Neu hier
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Tor zum Sauerland
Mehrverbrauch und Leistungsverlust liegen bei ca.15-20%(merke ich nur im oberen drehzahlb.)
Mein Bock braucht auf gas zw. 20-24L /100, bei Benzin 16-20L/100
(ist ein GMC K1500 Bj.1996 m. TPI also eine singlepointinj.)

Gruss Joerg
 

XJoachim

Guest
Gasumrüstung für reine Vergasermotoren wie im CJ z.B. gibt es in D nicht (noch nicht). Ich habe durch ganz Deutschland telefoniert und nix gefunden. Ich habe dann für mich eine Anlage zusammengestellt und fahre damit jetzt monovalent (d.h. ohne Benzintank, nur mit Propan) ohne Einspritzung. Ich werde auch laufend nach der Anlage gefragt so dass ich mich entschieden habe für diese Anlage im Frühjahr nächstes Jahr ein Gutachten erstellen zu lassen. Ob das klappt weiss ich jetzt noch nicht und auch nicht was die Anlage kosten wird. Zum Verbrauch: ich fahre mit dem 7,4 l Big Block im Gelände ca. 2 Stunden mit einer Staplergasflasche (13 kg Propan).
 
HistoryX

HistoryX

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
2 km von Davids :-)
Hi,

grundsätzlich ist es kein Problem den CJ auf Gas umzurüsten!
Ich selbst habe eine Impco Anlage verbaut und bin sehr zufrieden.
Benzinverbrauch ca. 13-14 Liter, Gas ca. 15-16 Liter.

Die Impco-Anlage ist ca. 6 oder 7 Jahre verbaut. Habe jetzt allerdings den Mixer ausgetauscht.
Vorher war der CA125 verbaut. Nun habe ich den CA200 Mixer von Impco.
Ich bin sehr zufrieden damit.

Vom Leistungsverlust merke ich übrigens nichts! Weiterer Vorteil. Der CJ mit Carter Vergaser geht im Gelände im Hang gerne mal aus. Mit Gas passiert das nicht!

Liebe Grüße

Totten :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ7 und Gasumrüstung

CJ7 und Gasumrüstung - Ähnliche Themen

  • Gasumrüster Service

    Gasumrüster Service: Hallo zusammen   war Donnerstag mit meinem SRT beim Gasmann .   Hat nen Service gemacht mir alles mal erklärt und sich die Prins Gasanlage genau...
  • Suche Gasumrüster im Bereich 88131 Lindau

    Suche Gasumrüster im Bereich 88131 Lindau: Hallo   Da ich meinen Grand Cherokee 4,7 BJ2000 auf Gas umrüsten will suche ich einen guten Umrüster im Umkreis von Lindau.   Habt ihr ein...
  • GC WJ Bj 1999 V8 4.7L Gasumrüstung

    GC WJ Bj 1999 V8 4.7L Gasumrüstung: Hi Leute, zunächst erstmal entschuldigung, falls ich die Suchfunktion übersehen habe, denn ich habe diese fürs Forum nicht...
  • Hemi Gasumrüstung

    Hemi Gasumrüstung: Hallo Leute Ich bin im Begriff einen Hemi zu kaufen. Da ich dann sofort auf Gas umrüste brauche ich mal einen Hemi Fahrer der mir ein Paar...
  • P0325 und P0330 nach Gasumrüstung

    P0325 und P0330 nach Gasumrüstung: Hallo, ich habe mir Ende 2011 einen GC BJ 12/2008, 52TKM mit dem 4,7l Motor (170KW) gekauft. Den Wagen habe ich einige Tage nach...
  • Ähnliche Themen

    • Gasumrüster Service

      Gasumrüster Service: Hallo zusammen   war Donnerstag mit meinem SRT beim Gasmann .   Hat nen Service gemacht mir alles mal erklärt und sich die Prins Gasanlage genau...
    • Suche Gasumrüster im Bereich 88131 Lindau

      Suche Gasumrüster im Bereich 88131 Lindau: Hallo   Da ich meinen Grand Cherokee 4,7 BJ2000 auf Gas umrüsten will suche ich einen guten Umrüster im Umkreis von Lindau.   Habt ihr ein...
    • GC WJ Bj 1999 V8 4.7L Gasumrüstung

      GC WJ Bj 1999 V8 4.7L Gasumrüstung: Hi Leute, zunächst erstmal entschuldigung, falls ich die Suchfunktion übersehen habe, denn ich habe diese fürs Forum nicht...
    • Hemi Gasumrüstung

      Hemi Gasumrüstung: Hallo Leute Ich bin im Begriff einen Hemi zu kaufen. Da ich dann sofort auf Gas umrüste brauche ich mal einen Hemi Fahrer der mir ein Paar...
    • P0325 und P0330 nach Gasumrüstung

      P0325 und P0330 nach Gasumrüstung: Hallo, ich habe mir Ende 2011 einen GC BJ 12/2008, 52TKM mit dem 4,7l Motor (170KW) gekauft. Den Wagen habe ich einige Tage nach...
    Oben