CJ7 Testo Auspuff und Gemischaufbereitung

Diskutiere CJ7 Testo Auspuff und Gemischaufbereitung im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin liebe Leser, ich brauche Hilfe bitte. Ich komme aus Braunschweig. Ich resto gerade einen 76er 304 Automat Quadratrac. Ist geschweißt ...
Cj7brauchthilfe

Cj7brauchthilfe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2022
Beiträge
4
Danke
2
Moin liebe Leser, ich brauche Hilfe bitte. Ich komme aus Braunschweig. Ich resto gerade einen 76er 304 Automat Quadratrac.
Ist geschweißt , lackiert, Bremsen, Achsen, Steckachsen, Lager… Innenausstattung , Reifen, Felgen… alles neu oder überholt.
Das Auto hat auch schon TÜV.
Problem, das Auto ist mit Edelbrock Brücke, Vergaser, Headers und offenem Auspuff ausgestattet. Brutal laut. Zu laut für den Besitzer und das Umfeld. Der Motor sifft leider jetzt komplett aus anderen Fugen und Ritzen, obwohl ich ihm schon fast dicht hatte - jetzt aber an KWS vo/hi und etwas schwitzt er am Zylinder 6/8.
So darum soll der Motor jetzt raus und von mir komplett neu abgedichtet werden, Kompression ist gut. Es soll org Spinne, Veragser , Luftfilter und Auspuff montiert werden. Habe ich besorgt. Habe dazu Krümmerr und Brücke von einem CJ mit AGR bekommen.

Kann ich den AGR und die Leitungen am Krümmer einfach dicht machen?

An einem Krümmer ist ein Zwischenstück zum Hosenrohr mit Drosselklappe. Wofür ist das, wie wird es angesteuert?

Ich brauche bitte ein paar Fotos von der originalen Anschlusssituation der Brücke, des Motorcraft 2BBL Vergasers mit Beschriftung bitte auch wo der BKV angeschlossen wird wegen Vakuum ( das ist irgendwie nicht so prickelnd eben) obwohl alles neu ist.

Über freundliche Hilfe würde ich mich sehr freuen.
1000 Dank
Lg Chris
 
Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
166
Danke
49
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Tach!
Was für Öl hast Du drin?
Edelbrock und Header rausschmeißen kann man machen, muss man aber nicht. Bei mir läuft das sehr gut. Hat ja auch nichts mit dem Krach zu tun, 2 vernünftige Töpfe anstatt der Krawallbirnen funktioniert super, habe ich selbst durchgespielt weil mir der irgendwann zu laut wurde. Mann wird ja älter... Und ich habe mir einen dezenten V8 Sound erhalten.
Und wenn Du es noch ruhiger haben möchtest Bau Dir eine Einrohranlage, so war das Original.

Die anderen Fragen kann ich Dir nicht beantworten weil ich das alles nicht verbaut habe.
 
Cj7brauchthilfe

Cj7brauchthilfe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2022
Beiträge
4
Danke
2
Hi, Jupp so mach ich es auch. Ich baue eine originale einflutige Anlage in 2,5“. Habe heute bei Rockauto bestellt. Danke. Lg
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wenn die mühle aufschraubst, dann ist sie kaputt.
du wirst jede menge an verschleiss finden, und mit nur abdichten wird das nix werden.
die klappe im auspuff sollte über ein bimetall geschlossen und geöffnet werden. dadurch wird der motor schneller warm.
 
Cj7brauchthilfe

Cj7brauchthilfe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2022
Beiträge
4
Danke
2
Moin. Danke für den Tipp. Aber die Entscheidung ist gefallen und es ist zum Glück auch nicht mein erster V8 … wird schon. Und wenn noch mehr zu machen ist, dann ist das eben so. Ggf wird der auf Null gedreht - dann einmal richtig. Aber ich gehe davon aus, dass das nicht notwendig wird. Er pisst eben untenrum ab und der Vorbesitzer hat mehr gepfuscht als uns lieb war. Und wenn der Motor überholt wurde ist die Karre quasi einmal komplett gemacht. Das ist es dem Eigentümer wert.
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Schicker Wagen! 👍
 
Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
166
Danke
49
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Nice, sogar der alte Bügel. Den habe ich auch noch drauf.
Und nochmal zum Öl, ich hoffe da ist 15W40 drin... Das moderne dünne Zeugs läuft von alleine raus. Mir wollte mal jemand was gutes und hat da 5W30 vollsynthetik rein gekippt, nach wenigen Tagen hatte ich ne Pfütze unterm Auto. Bei 15W40 war alles wieder dicht.
 
Thema:

CJ7 Testo Auspuff und Gemischaufbereitung

CJ7 Testo Auspuff und Gemischaufbereitung - Ähnliche Themen

  • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

    ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

    Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
  • Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6

    Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6: Hallo Jeep Fans, diese Topics gibt es hier ja zu genüge, ich bin aber leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Ich möchte für meinen...
  • Auspuff Empfehlungen / Vergleich

    Auspuff Empfehlungen / Vergleich: Gleich vorweg, bitte den Beitrag nicht missverstehen , das es hier ums Angeben / Prollen oder so was geht. Letzen beim Spazieren gehen stand da...
  • Ähnliche Themen

    • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

      ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

      Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
    • Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6

      Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6: Hallo Jeep Fans, diese Topics gibt es hier ja zu genüge, ich bin aber leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Ich möchte für meinen...
    • Auspuff Empfehlungen / Vergleich

      Auspuff Empfehlungen / Vergleich: Gleich vorweg, bitte den Beitrag nicht missverstehen , das es hier ums Angeben / Prollen oder so was geht. Letzen beim Spazieren gehen stand da...
    Oben