cj7-stoßdämpfer&vergaser

Diskutiere cj7-stoßdämpfer&vergaser im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo-erstmal ich such für meine dämpfer neue gummibuchsen - wo gibts denn sowas? mein 2,5ltr amc 1984 möchte einen neuen (oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

4wd

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
54578
hallo-erstmal
ich such für meine dämpfer neue gummibuchsen - wo gibts denn sowas?
mein 2,5ltr amc 1984 möchte einen neuen (oder originalen) vergaser
leider habe ich ihn mit einem 4,2ltr vergaser erwoben (leistungssteigernd)
nun möchte ich den orginalzustand widerherstellen weiß aber nicht was da auf die ansaugbrücke draufgehört
welcher vergaser war da original & wo gibts den ?
gruß P.

Tucson

Tucson

Premium Member
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
[sup]Meinst nicht, dass bei abgegammelten Gummis auch die Dämpfer selbst auch im A**** sein könnten? Totalersatz macht wieder glücklich, bzw. hält die Räder, beispielsweise auch beim Bremsen auf der Strasse![/sup]

[sup]Keep on Jeeping[/sup]
[sup]Tucson[/sup]

4wd

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
54578
[sup]Keep on Jeeping[/sup]
[sup]@ Tucson[/sup]

hallo - nein die dämpfer sind noch ok - aber die kunststoff (hartplastik) buchsen bröseln raus - eine ist schon verschwunden - da war das dämpferauge frei auf der hülse und klapperte - hatte den dämpfer draußen - der hat noch keine alters erscheinung - er wehrt sich anständig gegen druck & zug und dicht sind sie auch - hab erstmal ein stück schlauch auf die hülse & eine plastik scheibe re & li eingebaut - aber auf dauer ist das ja keine lösung - nun solls dann aber gummi sein - nicht wieder kunststoff .
gruß P.

Tucson

Tucson

Premium Member
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
[sub]Kann Dir leider auch nicht mit Sicherheit sagen, wo Du für diesen Zweck die ET herkriegen könntest. Im Zweifelsffall hilft Anruf beim Chef (4x4 Garage, siehe Banner).[/sub]

[sub]Mit Sicherheit kann ich Dir aber sagen, dass über die Funktionalität von Dämpfern bloss professionelles Testgerät zu aussagefähigen Messresultaten führt. Der blosse Fakt, dass beim manuellen Drück- und Ziehversuch noch Widerstand zu spüren ist sagt rein nichts. Aus Erfahrung würde ich überdies darauf wetten, das >30% aller Autos mit angeknacksten bis ausgeleierten Dämpfern herumfahren, weil der Fahrer die schleichende Verschlechterung der Fahr- und Bremseigenschaften (besonders auf Holperbelägen) via Gewöhnungseffekt nicht wargenommen mehr wahrnimmt. [/sub]

[sub]Keep on Jeeping[/sub]
[sub]Tucson[/sub]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cj7-stoßdämpfer&vergaser

Oben