CJ7 Spurstangengelenk

Diskutiere CJ7 Spurstangengelenk im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe in den letzten 6 Jahren schon zum dritten mal die Spurstange gewechselt. :blush: Der TÜV Prüfer bemängelte jedesmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten 6 Jahren schon zum dritten mal die Spurstange gewechselt. :blush:
Der TÜV Prüfer bemängelte jedesmal (mit Recht) das zu große Spiel im linken Spurstangenkopf.
Ich habe jedesmal Neuteile eingebaut und bis zum nächsten TÜV-Termin höchstens 5000 Km zurückgelegt.
Das ist ja wohl keine großartige Lebensdauer, und liegt aus meiner Sicht eher an minderer Qualität.
Ich fahre 32x11.5er Bereifung, aber daran kann es aus meiner Sicht nach der geringen Laufleistung
nicht liegen. Geländeeinsätze waren auch selten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder eine Bezugsquelle für bessere Qualität?

Vielen Dank Vorab. :smilewinkgrin:

Gruß, Ralf
 

XJoachim

Guest
Da siehst du mal dass Neuteile nicht gleich Neuteile sind :smilewinkgrin:
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Da hast Du recht! Das ist mir auch bewusst, werde auf jeden Fall zukünftig eine andere Quelle wählen...

Gott sei Dank sind jetzt die 10 Postings erfüllt :smilewinkgrin:

Gruß, Ralf
 
Koppi

Koppi

Member
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Fürth
Von welchem Hersteller sind denn deine Spurstangenköpfe?
Auf alle Fälle hat das ja auch was positives: Nach nem Jahr geht das Ding besser raus als nach 15 Jahren :smilewinkgrin:
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
@ 4Wheeler, der Lenkungsdämpfer ist auch Neuwertig. Der vordere Bereich incl. Blattfedern und
Stoßdämpfer ist komplett überholt.

@Koppi, die Spurstangen sind von einem lokalen Händler der seine Teile über einen Händler mit
3 Buchstaben bezieht (Firmen darf man ja nicht nennen...Alpha Sierra Papa).

Werde die nächste mal direkt aus USA mitbringen (not made in China). :smilewinkgrin:

Gruß, Ralf
 
Koppi

Koppi

Member
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Fürth
Wenn das der Alfa Sierra Papa ist, den ich auch meine, dann müßtest du Tango Whiskey Romeo bekommen haben und das ist normalerweise OK.
Das man keine Firmen oder Hersteller nennen darf hier ist aber komisch. Ich kenn das aus anderen Foren anders, es hat ja gerade den Sinn sich auszutauschen, aber vielleicht habt ihr ja schon Ärger mit welchen gehabt, die so eine Plattform nur für sich zur Werbung nutzen wollen, kann ich dann schon verstehen.
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Ralf

Bist ganz sicher, dass der Sitz der Spurstange, also da wo sich die beiden Teile treffen (konisch) den gleichen Winkel haben.

Könnte sein, dass Deine neuen Ersatzteile nicht mit den Alten übereinstimmen, das sieht man nicht sofort, denn beim festziehen, sitzt es am Anfang fest und beginnt dann auszuschlagen.

Meine Teile beziehe ich bei www.4wd.com und diese Firma kann ich jedermann bestens weiterempfehlen.

Wieso darf man den die Firma ASP nicht oder eben vielleichtt doch weiterempfehlen ? Versteh ich nicht ?

Halte uns auf dem Laufenden

Gruss Matthias
 

XJWaggi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
190
Danke
5
Standort
86529 Schrobenhausen
Nicht zu vergessen:
Grappa Ananas Radieschen Ananas Grappa Erdbeere :smilewinkgrin:
Also mit namhaften und seriösen Bezugsquellen hat hier keiner ein Problem. Alle anderen werden nieder gemacht.
:blush:
 
Koppi

Koppi

Member
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Fürth
Weiß ich ja nicht, bin ja ganz neu hier...
 

XJoachim

Guest
Namen darf man hier ruhig nennen, nur 2 sind "verpönt", das hat aber einen anderen Hintergrund :smilewinkgrin:
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
OK, ich weiß nur das es im alten Forum schon Zensur bezüglich Firmennamen gegeben hat. Hintergründe
sind mir nicht bekannt. Wir wissen ja jetzt auch alle um wen es geht.
Im Endeffekt beziehen die meisten Händler ihre Teile bei OMIX ADA in USA. So ein Spustangenrohr mit Kopf kostet bei uns 50€, in USA 20$ und wird wahrscheinlich in China für 5 $ hergestellt. Über Qualität braucht man da keine Worte zu verlieren.

Der Konus passt einwandfrei, wenn das Spurgelenk ausgebaut ist merkt man auch schon beim bewegen
mit der Hand das da was nicht stimmt.

Da andere aber scheinbar damit kein Problem haben, mache ich mir schon ein bischen Sorgen... :smilewinkgrin:

Gruß, Ralf
 

XJoachim

Guest
Ja, das ist China-Ware :motz: Falcon oder Moog sind US-Ware wobei Moog die hochpreisigere Firma ist.

50 € für einen Spurstangenkopf? :blush: :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ7 Spurstangengelenk

Oben