Cj7 Schwellerschutzrohre

Diskutiere Cj7 Schwellerschutzrohre im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen Bin auf der Suche nach schwellerschutzrohren ( Einstiegrohre) Für meinen Cj7 am besten mit Tüv Gutachten? Gibt es sowas... Oder...

Guido1969

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2019
Beiträge
5
Danke
0
Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach schwellerschutzrohren ( Einstiegrohre)
Für meinen Cj7 am besten mit Tüv Gutachten?

Gibt es sowas... Oder Eigenbau aus 3zoll Edelstahlrohr
Gruss Guido
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Schaue mal da rein ....
 
https://www.4-wheel-parts.de/de/Schwellerrohre-Flankenschutz-Seitenschweller-Outland---75mm-rund-Edelstahl-Jeep-CJ7-Bj--76-86.html
 
Abklären müsste man ab dass Eingetragen werden muss?
 
Wenn sich die KFZ Breite nicht ändert .... Frage mal freundlich bei einer Prüfstelle an wie das betrachtet wird ....
 
Letztendlich hat man den Wagen so bekommen ... :thefinger_red:  :jester:  als Alternative!
 
 
Gruß Michael
 

Guido1969

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2019
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Michael

Danke für deine Antwort.... Stolzer Preis finde ich für die 2 rohre.
Schwarz Matt pulverbeschichtet wäre auch ne Option.

Gruss Guido
 

Guido1969

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2019
Beiträge
5
Danke
0
Hallo v8jeeper

Das wäre natürlich sehr hilfreich.
Gruss Guido
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.902
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Hi Guido,
ich hab mal gemessen, Durchmesser ca. 75mm, Gesamtlänge ca. 175 cm.
Die Rohre sind aus Edelstahl, Halter sind auch noch da aber verrostet.
Rohre haben natürlich Gebrauchsspuren aber zum selber bauen usw. prima zu gebrauchen.
Hersteller ist Delta 4x4, Typ 643937, KBA 30328.
Auf Grund der Länge sollten sie für XJ oder ZJ sein, einfach mal mit den Daten Googeln oder Hersteller fragen.
 
Wenn die von dem Oberen Link für deinen sind ist ja von den Haltern her kein Problem was zu bauen und die Gesamtlänge auf das benötigte Maß kürzen...
 
Gruß Ramon
 

Anhänge

Guido1969

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2019
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Ramon

Danke für deine Mühe... Ich bestelle mir jetzt 60er rohr und 4 schweissbögen und baue mir welche.
Gruss Guido
 
Thema:

Cj7 Schwellerschutzrohre

Oben