Hehehe...
ich hab meinen CJ auf einer 2 Säulenbühne restauriert beim Kumpel in der Werkstatt, mit genau den von euch beschriebenen Basteleien um mit den Bühnenarmern Irgendwie den Rahmen zu erreichen. Um so mehr ich abgeschraubt habe von der Karre um so sicherer habe ich mich gefühlt - eine trügerische Sicherheit!
Als ich so ziemlich das meiste Gedöns ab hatte sollte noch grad der Tank raus, also die hoch mit der Mühle, den Getriebeheber unter den Tank und langsam anlupfen........
Dann der große Schock, der Schwerpunkt hatte sich mittlerweile so ungünstig verlagert das der Vorderbau meinte die Richtung vorgeben zu müßen - mit Tendenz nach vorn unten.
Ist schon unangenehm wenn du verzweifelt am Heck zerrst um zu verhindern das der Karren die Werkstattwand durchschlägt aber zeitgleich mit ansehen musst wie der von dir selber gebaute Pfusch (Holzkonstruktion) seine Position verlassen will.
Aber bekanntlich ist ja das Glück mit den Dummen und ich bin mit dem Schrecken davon gekommen, nix Passiert!
Reines Glück!!!
Beim aufbauen waren wir dann vorsichtiger....Na ja zumindest beim aufbocken.
Nach dem schweißen der neu gebauten Edelstahlauspuffanlage wollte der KFZ Kumpel unbedingt den neuen Klang hören. Leider war der Tank, der Lufi, die gesamte Innenausstattung, alle Blechteile uws. noch ausgebaut. Ich also stehend in der Restkarosse am orgeln und der Kumpel mit der großen Würth Pumpsprühflasche den Bremsenreiniger in Vergaser am sprühen.......
ICH WAR VON VORNE REIN DAGEGEN!
Ich sage euch: Backfire vom allerfeinsten! Was für ein Feuerball - die Hallendecke Kohlrabenschwarz und ich liege in der Karosse, völlig geschockt aber zum Glück nicht angeschmorrt.
Fazit aus den Geschichten:
Bremsenreiniger für die Bremsen nehmen und ohne Arme keine Kekse.
Grüße der
Micha