CJ7 mit Hebebühne anheben

Diskutiere CJ7 mit Hebebühne anheben im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich meinen CJ7 mit einer herkömlichen 2-Säulen Hebebühne anheben kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Machete

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Zusammen,

kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich meinen CJ7 mit einer herkömlichen 2-Säulen Hebebühne anheben kann.

Mein Problem ist das, die "Arme" der Bühne zu kurz sind, um unter den Rahmen zu kommen!

Könnte ich ihn auch an der Karosse hochheben?

Bitte um Hilfe.

MFG

Marco
 
tgcj

tgcj

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Also wir haben schon massive Kanthölzer auf die Arme gelegt und so am Rahmen gepackt. Geht ohne Probleme.
 

Dave259

Member
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
34
Danke
0
ja mit ordentlichen Kanthölzern geht's auf jeden fall aber immer Vorsicht bei solchen Aktionen
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Wenn auf schnelle Art die Karosse vom Rahmen trennen willst.....dann heb ruhig mit Hebebühne an der Karosse an, aber nicht wundern wenn Du danach jede Menge Arbeit hast.
Und da drunter oder direkt daneben stehen beim Hebevorgang würd ich auch nicht wollen. ;-)

Sag mal ehrlich, is die Frage wirklich ernst gemeint?

Carsten

PS.: Falls Du die Ironie oben nicht verstehst, N E I N, das geht nicht!!
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Wenn auf schnelle Art die Karosse vom Rahmen trennen willst.....dann heb ruhig mit Hebebühne an der Karosse an, aber nicht wundern wenn Du danach jede Menge Arbeit hast.
Und da drunter oder direkt daneben stehen beim Hebevorgang würd ich auch nicht wollen. ;-)

Sag mal ehrlich, is die Frage wirklich ernst gemeint?

Carsten

PS.: Falls Du die Ironie oben nicht verstehst, N E I N, das geht nicht!!
Hi,

doch das geht! Genau einmal, dananch hat er was seinen Enkeln für später zu erzählen.
Sorry aber ich habe schon lange nicht mehr eine so dämmliche Frage lesen müssen, kauf dir nen Dacia......
 

Machete

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
5
Danke
0
welche Maße sollten denn die Kantkölzer haben?

MFG

Marco
 
tgcj

tgcj

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Also ich würds mit ner Dachlatte versuchen. Dann brauchst kein Beil mehr zum Holzspalten. Aaaaaaaahhhhh

Ein klarer Menschenverstand sollte eigentlich jedem sagen das ein Auto das knapp 2t wiegt für so eine Aktion mindestens Hölzer mit 15x15cm Querschnitt benötigt, eher mehr.
Aber wenn du schon so fragst, dann lass es bitte einfach sein. Denn sonst hat das Forum bald ein Mitglied weniger. Wenn man sich nicht auskennt, sollte man solche Vorhaben einfach lassen.
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Hallo?

Jungs, die Arme/Aufnamen seiner Hebebühne sind nicht zu niedrig,
deshalb geht Euer Tip sie mit Hartholzblöcken zu unterfüttern ins Leere,
die Arme seiner Bühne scheinen zu kurz zu sein um den Fahrzeugrahmen zu erreichen.

Also probier das gar nicht erst, das gibt nur Bruch und schlimmstenfalls Verletzungen.

Kauf Dir nen Wagenheber und 4 anständige Unterstellböcke.

Gruß
Carsten
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Hallo?

Jungs, die Arme/Aufnamen seiner Hebebühne sind nicht zu niedrig,
deshalb geht Euer Tip sie mit Hartholzblöcken zu unterfüttern ins Leere,
die Arme seiner Bühne scheinen zu kurz zu sein um den Fahrzeugrahmen zu erreichen.

Also probier das gar nicht erst, das gibt nur Bruch und schlimmstenfalls Verletzungen.

Kauf Dir nen Wagenheber und 4 anständige Unterstellböcke.

Gruß
Carsten
Bei den Kanthölzern geht es wohl nicht um das Unterfüttern wegen der Höhe - die sollen quer unter dem Rahmen liegen damit die Arme von der Hebebühne nicht so weit unter das Auto reichen müssen. Wegen der Gefahr das die Balken sich verdrehen ein erhebliches Risiko.
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Wir nehmen die CJ nur auf der Stempelhebebühne hoch.
Die Arme unserer Zweisäulenbühne sind auch zu kurz. Selbst mit einem stabilen T-Träger und Verschraubungen an den Armen ist es sehr wackelig, weil das Auto vorn zu schwer ist.
Da musst du nur hinten die Räder abschrauben und die Karre fällt vorn runter.

Fazit: Das geht einfach nicht.
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hehehe...
ich hab meinen CJ auf einer 2 Säulenbühne restauriert beim Kumpel in der Werkstatt, mit genau den von euch beschriebenen Basteleien um mit den Bühnenarmern Irgendwie den Rahmen zu erreichen. Um so mehr ich abgeschraubt habe von der Karre um so sicherer habe ich mich gefühlt - eine trügerische Sicherheit!
Als ich so ziemlich das meiste Gedöns ab hatte sollte noch grad der Tank raus, also die hoch mit der Mühle, den Getriebeheber unter den Tank und langsam anlupfen........
Dann der große Schock, der Schwerpunkt hatte sich mittlerweile so ungünstig verlagert das der Vorderbau meinte die Richtung vorgeben zu müßen - mit Tendenz nach vorn unten.
Ist schon unangenehm wenn du verzweifelt am Heck zerrst um zu verhindern das der Karren die Werkstattwand durchschlägt aber zeitgleich mit ansehen musst wie der von dir selber gebaute Pfusch (Holzkonstruktion) seine Position verlassen will.
Aber bekanntlich ist ja das Glück mit den Dummen und ich bin mit dem Schrecken davon gekommen, nix Passiert!
Reines Glück!!!
Beim aufbauen waren wir dann vorsichtiger....Na ja zumindest beim aufbocken.
Nach dem schweißen der neu gebauten Edelstahlauspuffanlage wollte der KFZ Kumpel unbedingt den neuen Klang hören. Leider war der Tank, der Lufi, die gesamte Innenausstattung, alle Blechteile uws. noch ausgebaut. Ich also stehend in der Restkarosse am orgeln und der Kumpel mit der großen Würth Pumpsprühflasche den Bremsenreiniger in Vergaser am sprühen.......
ICH WAR VON VORNE REIN DAGEGEN!
Ich sage euch: Backfire vom allerfeinsten! Was für ein Feuerball - die Hallendecke Kohlrabenschwarz und ich liege in der Karosse, völlig geschockt aber zum Glück nicht angeschmorrt.
Fazit aus den Geschichten:
Bremsenreiniger für die Bremsen nehmen und ohne Arme keine Kekse.
Grüße der
Micha
 

cj-micha

Neu hier
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Ruhrarea
Moin.

Wenn dir dein Leben und der Jeep dir es wert ist, dann lass es einfach.
Welche Arbeiten willst du denn ausführen.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Arbeiten? Liest sich eher nach einem ungewollten Suizid :thefinger_red:
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Haben wir den Autor dieses unterhaltsamen thraets nun verärgert oder hat uns mal wieder Einer verar....?
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Vielleicht hat er es einfach gemacht und kann nicht mehr antworten. Würde mir so gehen...
 

Machete

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
5
Danke
0
.......nein keine Angst hier will euch keiner verar....!!!!

Ich hätte einfach die Zeile

"Könnte ich ihn auch an der Karosse hochheben?" weg lassen sollen!

Ich wollte eigentlch nur ein paar gute Tipps haben wie man einen CJ7 allgemein gut anheben kann!

Wenn ich einige "alten Hasen" damit auf den Schlips getreten habe dann tut es mit leid!

Allen anderen vielen Dank für die Ideen und Antworten!

MFG

Marco
 
DieterMueller

DieterMueller

Member
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
145
Danke
7
Standort
Heusenstamm
Und ich dachte schon wieder ein Preisträger des Darwin Awards ....,
http://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_Award
mit besten Grüßen
Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ7 mit Hebebühne anheben

CJ7 mit Hebebühne anheben - Ähnliche Themen

  • Ich habe jetzt eine Hebebühne!

    Ich habe jetzt eine Hebebühne!: Hallo zusammen, ich möchte berichten, dass ich mir eine Hebebühne angeschafft habe. Da die Deckenhöhe in meiner Werkstatt nur 2,60 Meter beträgt...
  • Jeep und Hebebuehne

    Jeep und Hebebuehne: Hallo, hab mir endlich eine 2-Saeulen-Hebebuehne zugelegt und bin damit bei meinen anderen Autos auch sehr zufrieden. Frage: Kann ein Jeep...
  • Wechsel der Längslenker am JKU - Auf dem Boden, oder auf der Hebebühne??

    Wechsel der Längslenker am JKU - Auf dem Boden, oder auf der Hebebühne??: Hey Jeepers, wie der Titel bereits sagt, möchte ich neue einstellbare Längslenker (alle 8) verbauen. Jetzt kann ich mich gerade nicht so recht...
  • Welche neuere Hebebühne passt für meinen Cj7?

    Welche neuere Hebebühne passt für meinen Cj7?: Hallo, nachdem ich jetzt eine Zeit hier gestöbert und nix passendes gefunden habe, versuche ich’s mal so... Ich würde mir gerne eine neue...
  • Welche Hebebühne für die eigene Werkstatt

    Welche Hebebühne für die eigene Werkstatt: Demnächst komme ich in den luxuriösen Genuss eine 85 qm große und 3,70m hohe Halle für mein Hobby nutzen zu können. Und natürlich soll dort auch...
  • Ähnliche Themen

    • Ich habe jetzt eine Hebebühne!

      Ich habe jetzt eine Hebebühne!: Hallo zusammen, ich möchte berichten, dass ich mir eine Hebebühne angeschafft habe. Da die Deckenhöhe in meiner Werkstatt nur 2,60 Meter beträgt...
    • Jeep und Hebebuehne

      Jeep und Hebebuehne: Hallo, hab mir endlich eine 2-Saeulen-Hebebuehne zugelegt und bin damit bei meinen anderen Autos auch sehr zufrieden. Frage: Kann ein Jeep...
    • Wechsel der Längslenker am JKU - Auf dem Boden, oder auf der Hebebühne??

      Wechsel der Längslenker am JKU - Auf dem Boden, oder auf der Hebebühne??: Hey Jeepers, wie der Titel bereits sagt, möchte ich neue einstellbare Längslenker (alle 8) verbauen. Jetzt kann ich mich gerade nicht so recht...
    • Welche neuere Hebebühne passt für meinen Cj7?

      Welche neuere Hebebühne passt für meinen Cj7?: Hallo, nachdem ich jetzt eine Zeit hier gestöbert und nix passendes gefunden habe, versuche ich’s mal so... Ich würde mir gerne eine neue...
    • Welche Hebebühne für die eigene Werkstatt

      Welche Hebebühne für die eigene Werkstatt: Demnächst komme ich in den luxuriösen Genuss eine 85 qm große und 3,70m hohe Halle für mein Hobby nutzen zu können. Und natürlich soll dort auch...
    Oben