marvpipe
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Hallo zusammen,
ich heiße Marvin und stolzer Besitzer eines CJ7
Ich lese schon länger hier im Forum mit, muss mich aber nun mit meinen Problemen an euch wenden und hoffe, einen guten Rat zu bekommen.
Technische Daten zum CJ:
Baujahr 1980
AMC 304 5.0 Liter
Handschalter
Verbaut ist ein Motorcraft Vergaser "2125KL". Zu dem Vergaser konnte ich bisher jedoch nichts im Netz finden.
Auf dem Typenschild des Vergasers steht folgendes:
2121KL
2BJ7A
AA
2KT1-10
Was bedeutes das alles?
Der Jeep lässt sich gut starten, dauert so ca. 3-10 Sekunden, kommt immer drauf an, wie lange er gestanden hat.
Kaltstartautomatik dreht dann so ca. 1500-2000 Umdrehungen, kommt drauf an in welchem Gang ich unterwegs bin.
Leerlauf sind so 700-800 Umdrehungen, diese brechen aber manchmal ein, auf 300-400 Umdrehungen.
Wenn die Kaltstartautomatik aus ist, fährt der Jeep ok. Bei ca. 1100 Umdrehung hat er bei 1/3 Gas ein Loch. Der Motor verschluckt sich, stottert und dann geht es weiter.
Wenn ich direkt mehr Gas gebe, oder mit weniger Gas beschleunige, tritt das nicht auf.
In höhehren Drehzahlbereichen ist alles gut.
Fahre ich jetzt auf eine Ampel zu, geht er beim Auskuppeln manchmal aus. Ab und zu kann ich Ihn noch mit einem Gasstoß retten, aber eben nicht immer..
Es ist auch ein bisschen tricky damit dann im Berg anzufahren, wenn man den Motor immer mal wieder vor dem absterben retten muss und die Parkbremse nicht richtig zieht
Das ganze tritt relativ unregelmäßig auf. Jedoch vermehrt wenn der Motor schön warm ist.
Soll ich das Standgas weiter anheben?
Neu gemacht wurden bisher:
Benzinpumpe
Zündkerzen (Er lief vorher nicht auf allen 8 Töpfen)
Ich habe mir überlegt, den Vergaser einmal komplett zu überholen, wenn man an der Schraube für die Benzinzufuhr dreht, tut sich nämlich garnichts.. Hier muss doch irgendwas faul sein.
Ist das als Laie überhaupt machbar?
Wo finde ich Teile für meinen Vergaser?
Für sonstige Hinweise und Ratschläge bin ich natürlich auch sehr dankbar
Viele Grüße aus dem schönen Ahrtal
ich heiße Marvin und stolzer Besitzer eines CJ7
Ich lese schon länger hier im Forum mit, muss mich aber nun mit meinen Problemen an euch wenden und hoffe, einen guten Rat zu bekommen.
Technische Daten zum CJ:
Baujahr 1980
AMC 304 5.0 Liter
Handschalter
Verbaut ist ein Motorcraft Vergaser "2125KL". Zu dem Vergaser konnte ich bisher jedoch nichts im Netz finden.
Auf dem Typenschild des Vergasers steht folgendes:
2121KL
2BJ7A
AA
2KT1-10
Was bedeutes das alles?
Der Jeep lässt sich gut starten, dauert so ca. 3-10 Sekunden, kommt immer drauf an, wie lange er gestanden hat.
Kaltstartautomatik dreht dann so ca. 1500-2000 Umdrehungen, kommt drauf an in welchem Gang ich unterwegs bin.
Leerlauf sind so 700-800 Umdrehungen, diese brechen aber manchmal ein, auf 300-400 Umdrehungen.
Wenn die Kaltstartautomatik aus ist, fährt der Jeep ok. Bei ca. 1100 Umdrehung hat er bei 1/3 Gas ein Loch. Der Motor verschluckt sich, stottert und dann geht es weiter.
Wenn ich direkt mehr Gas gebe, oder mit weniger Gas beschleunige, tritt das nicht auf.
In höhehren Drehzahlbereichen ist alles gut.
Fahre ich jetzt auf eine Ampel zu, geht er beim Auskuppeln manchmal aus. Ab und zu kann ich Ihn noch mit einem Gasstoß retten, aber eben nicht immer..
Es ist auch ein bisschen tricky damit dann im Berg anzufahren, wenn man den Motor immer mal wieder vor dem absterben retten muss und die Parkbremse nicht richtig zieht
Das ganze tritt relativ unregelmäßig auf. Jedoch vermehrt wenn der Motor schön warm ist.
Soll ich das Standgas weiter anheben?
Neu gemacht wurden bisher:
Benzinpumpe
Zündkerzen (Er lief vorher nicht auf allen 8 Töpfen)
Ich habe mir überlegt, den Vergaser einmal komplett zu überholen, wenn man an der Schraube für die Benzinzufuhr dreht, tut sich nämlich garnichts.. Hier muss doch irgendwas faul sein.
Ist das als Laie überhaupt machbar?
Wo finde ich Teile für meinen Vergaser?
Für sonstige Hinweise und Ratschläge bin ich natürlich auch sehr dankbar
Viele Grüße aus dem schönen Ahrtal