CJ7 läuft unrund und geht aus

Diskutiere CJ7 läuft unrund und geht aus im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich heiße Marvin und stolzer Besitzer eines CJ7 :) Ich lese schon länger hier im Forum mit, muss mich aber nun mit meinen...

marvpipe

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Hallo zusammen,

ich heiße Marvin und stolzer Besitzer eines CJ7 :)
Ich lese schon länger hier im Forum mit, muss mich aber nun mit meinen Problemen an euch wenden und hoffe, einen guten Rat zu bekommen.

Technische Daten zum CJ:
Baujahr 1980
AMC 304 5.0 Liter
Handschalter

Verbaut ist ein Motorcraft Vergaser "2125KL". Zu dem Vergaser konnte ich bisher jedoch nichts im Netz finden.

Auf dem Typenschild des Vergasers steht folgendes:
2121KL
2BJ7A
AA
2KT1-10

Was bedeutes das alles?

Der Jeep lässt sich gut starten, dauert so ca. 3-10 Sekunden, kommt immer drauf an, wie lange er gestanden hat.
Kaltstartautomatik dreht dann so ca. 1500-2000 Umdrehungen, kommt drauf an in welchem Gang ich unterwegs bin.
Leerlauf sind so 700-800 Umdrehungen, diese brechen aber manchmal ein, auf 300-400 Umdrehungen.

Wenn die Kaltstartautomatik aus ist, fährt der Jeep ok. Bei ca. 1100 Umdrehung hat er bei 1/3 Gas ein Loch. Der Motor verschluckt sich, stottert und dann geht es weiter.
Wenn ich direkt mehr Gas gebe, oder mit weniger Gas beschleunige, tritt das nicht auf.

In höhehren Drehzahlbereichen ist alles gut.

Fahre ich jetzt auf eine Ampel zu, geht er beim Auskuppeln manchmal aus. Ab und zu kann ich Ihn noch mit einem Gasstoß retten, aber eben nicht immer..
Es ist auch ein bisschen tricky damit dann im Berg anzufahren, wenn man den Motor immer mal wieder vor dem absterben retten muss und die Parkbremse nicht richtig zieht :D

Das ganze tritt relativ unregelmäßig auf. Jedoch vermehrt wenn der Motor schön warm ist.

Soll ich das Standgas weiter anheben?

Neu gemacht wurden bisher:
Benzinpumpe
Zündkerzen (Er lief vorher nicht auf allen 8 Töpfen)

Ich habe mir überlegt, den Vergaser einmal komplett zu überholen, wenn man an der Schraube für die Benzinzufuhr dreht, tut sich nämlich garnichts.. Hier muss doch irgendwas faul sein.

Ist das als Laie überhaupt machbar?
Wo finde ich Teile für meinen Vergaser?
Für sonstige Hinweise und Ratschläge bin ich natürlich auch sehr dankbar :)

Viele Grüße aus dem schönen Ahrtal
 

Buster3

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Hallo,
das hört sich für mich an als würde er irgentwo falsch luft ziehen.
Ich würde da, wenn ich du wäre einen anderen Vergaser drauf machen,
die mit Startautomatig machen oft ärger, schön was mit Choke.
 

marvpipe

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Vielen Dank für deine Antwort.
Kannst du da was empfehlen? Reicht es, einfach nur den Vergaser zu wechseln oder muss ich noch mehr umbauen?
 

marvpipe

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Ich blicke da gerade nicht durch. Auf was ist zu achten?
Suche ich nach einem Vergaser für den AMC 304 oder ist das auch noch Jeep spezifisch?
 

Buster3

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Also erstmal würde ich doch einnmal genau nachschauen ob vielleicht ein
unterdruckschlauch kaputt ist, bevor ich irgentwas kaufe.

Ich meinte nur ich würde ihn auf dauer umbauen
auf einen anderen Vergaser, wo bei ich ja nicht mal weiss ob es 100%
am vergassser liegt, ich war nicht vor ort um mir ein bild zu machen.

Grundsätzlich sucht du dann einen Vergasser für einen 304 AMC Jeep Motor

Sowas hier sollte da passen, aber am besten Rufst du für sowas bei ASP
an und gehst das mit denen druch, das du dann auch alle teile beieinander hast
die für den Umbau nötig sind.

https://shop.asp-eberle.com/de/shop/edelbrock-vergaser-600-cfm-manuell-choke-id-ede1405
Der Motorcraft Vergaser ist der orginale, wenn der noch nei überholt
wurde hat der es nach 40 Jahren bestimmt nötig, würde auch gehen.
 

marvpipe

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Super vielen Dank :)
Ich habe mir die Unterdruckleitungen schonmal angeschaut und dort jetzt nichts ungewöhnliches feststellen können..
Angeblich wurde der Vergaser im August überholt, wie fachmännisch das gemacht wurde, weiß ich jedoch nicht..

Ich schaue mir die Leitungen nochmal genauer an und würde dann versuchen, den Vergaser selbst zu überholen. Dieser muss danach vermutlich neu eingestellt werden..

Ich finde jedoch so gut wie garnichts zu dem 2125er Motorcraft. Kann ich mich da an die Anleitung für den 2100/2150 Vergaser halten?
 

V8Hias

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Hi, hast du schon mal den Zündzeitpunkt überprüft ob der richtig ist? Wenn der nicht richtig passt kannst du auch ein Loch beim beschleunigen haben. Gruß
 
nesttom

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Moin,
Danke an Mike, das ist mein Vergaser und der läuft richtig gut.
Passt auf die originale Ansaugspinne.

Bei Umrüstung auf 4bbl (wie Holley und Edelbrock) brauchst du eine 4bbl Ansaugspinne.
Das Teil zu montieren ist nicht so einfach.

Vlt. ist bei Dir aber nur die Membran der Beschleunigerpumpe defekt. Tritt gern auf bei alten Vergasern.
 
Thema:

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