CJ7 ich habe es mir angetan

Diskutiere CJ7 ich habe es mir angetan im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Fangemeinde, ich habe es mir angetan, habe mir eine CJ7 Bj. 85/7 mit 2,5 l Maschine in fast orginalem Zustand zugelegt. Der Wagen steht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nachtmann67

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
26
Danke
0
Standort
74635 Kupferzell
Hallo Fangemeinde,

ich habe es mir angetan, habe mir eine CJ7 Bj. 85/7 mit 2,5 l Maschine in fast orginalem Zustand zugelegt. Der Wagen steht echt noch gut da, mit wenig Rost an Karosse und Rahmen. Er hat 90 000 Milen auf dem Tacho. Ich hoffe mal das ich mich nicht ins Unglück damit stürze :) und mir daran die Finger Wund schrauben muss :). Habe vor den Wagen zu restaurieren und hier und da eine kleine Veränderung vorzunehmen. Fahrwerck Bodylift vieleicht mal ne Winde usw .... aber erst mal klein Anfangen.

Ich hoffe doch mal das ich bei Sorgen und Problemen hier den einen oder anderen Tip erhalten werde.

Es grüsst euch der PIT

Ach ja kurz zu mir ich komme aus der Ecke Künzelsau Schwäbisch Hall bin gerade 18 geworden vor 22 Jahren und will mir jetz einen lange gehegten Traum verwirklichen.


 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Willkommen unter den JEEP Fanatikern :wave:

Kriegt er noch ne neue Lackierung?
 

nachtmann67

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
26
Danke
0
Standort
74635 Kupferzell
Juhu eineAntwort :))

puhhhhhhh ich denke schon das ich Ihm eine neue Farbe verpassen werden, will zuerstmal den Body vom Rahmen trennen, werde schön dabei Bilder machen, dann seh ich mal weiter was mich so erwarten wird. Ich habe ja Zeit und zum Glück ne grosse Garage. Wenn alles klappt werde ich den Wagen am Freitag Abend oder Samstag morgen abholen, dann kann ich auch genau sagen was für ein Getriebe und was für Achsen er drin hat usw usw ........

Ich freu mich schon aufs nächtelange Schrauben und Verzweifeln ... lach

Grüssle PIT

Hier noch ein Bild von Hinten

 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Stimmt, original belassen bringt viel mehr. Schrauben kannst du daran immer noch genug.
Das wäre mein Traum, eine grosse Garage in der ich zwei Autos reinbringe plus Werkbänke,
dass ganze natürlich beheizt :rofl:
 

nachtmann67

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
26
Danke
0
Standort
74635 Kupferzell
Na ja ich werde mal sehen wie es denn so angeht ... mhhhhhhhhhhhhhhh was würdet ihr so an Werkzeugen empfehlen ... wie war das nochmal ... brauch ich jetz noch nen satz Zollschlüssel und Nüsse für die Ratsche in Zoll ??????? Warte nur ab ich werde Euch noch Löcher in den Bauch fragen ...... mhhhhhhhh Wo bekomm ich im Netz noch gute Infos zum CJ7 zb. über den 2.5 l Motor oder die Elektrik ??????? .... seht Ihr es geht schon los :))

Grüssle PIT
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
:rofl: als GC Fahrer kann ich dir da nicht gross weiterhelfen, aber ich bin sicher die Spezialisten melden sich schon noch zu Wort und helfen tun hier immer alle.

Du kannst ja schon mal mit Googlen anfangen, dass bringt manchmal sehr viel.
 

dahonz

Member
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
39
Danke
1
hallo new jeepowner

ich fahre einen cj7 4.2 - offroad
habe mir damals zöllige ring- und gabelschlüssel besorgt (ebay), ratsche habe ich immernoch metrisch(alle nüsse gerade und ungerade größen(1,3,5,7,9 usw.) fahre und schraube jetzt schon über 5 jahre und muß sagen hat alles gelangt.

zum tehma original wollte ich nur sagen: wenn du einmal richtig im gelände warst willst du mehr.(fahrwerk,reifen,übersetzung usw) spreche aus erfahrung.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
;) ... der hat mir auch gefallen, aber mir fehlt einfach die nötige Zeit!

Viel Vergnügen damit!

:rofl:
Bodo
 

k5blazer

Neu hier
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
2
Danke
0
viel spass damit! sieht schön aus!
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Herzlich Glückwunsch,
sieht gut aus

"Ich hoffe mal das ich mich nicht ins Unglück damit stürze! Doch

So fing das vor 5 Jahren bei mir auch an, und die "karre" ist immer noch nicht fertig, kann aber nicht mehr lange dauern ;)
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
Hallo nachtmann67,

Glückwunsch zum CJ, sieht gut aus, scheint einer von denen zu sein der die Jahre gut überlebt hat. Nur rüber mit den Fragen, hier wird geholfen. Viel spass mit dem Auto.

Gruß Wolfgang
 

Toxic Frog

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
30
Danke
0
Hi erstma ;).
Glaube ich kenn das Fahrzeug, schick mal ne PN von WEM bzw. woher der 2,5er kommt. Gruß vom TOXIC FROG
 

nachtmann67

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
26
Danke
0
Standort
74635 Kupferzell
sodele ..... sorry das ich mich jetz erst melde ... war mal kurz ne woche urlaub in intalien machen ..... ich danke euch für die rege teilnahme ist doch echt klasse .....

he TOXIC FROG irgendwie kann ich dir keine PN senden ...schreib du mich mal bitte an ...danke

Grüssle PIT alias Nachtmann67
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
der kann dir auch keine PN schreiben, dafür hast du zuwenig beiträge in technikforen, 10 brauchst du schon
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Eine hervorragende Basis zum Euro gegen Dollar tauschen
 

nachtmann67

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
26
Danke
0
Standort
74635 Kupferzell
So Ihr Lieben habe es mal wieder geschafft neue Bilder zu schiessen.

also bis jetz lief alles ohne grosse probleme und ich habe noch keine wichtige Schraube abgerissen ...ist doch klasse oder. Der Rost den man am Rahmen sieht ist nur Oberflächlich nichtmal Rost Pusteln oder Ablösungen haben sich gebildet und innen ist der Rahmen auch nur mit einer Art Flugrost behaftet.
Innen werde ich den Rahmen nochmal richtig Spühlen dann Fetarn rein mit der Hohlraumsonde ok zuerst richtig mit Marine Cleaner suber machen und dann heisst es das gute Fett vom Mike kochen und reinpusten .... lach hat keiner bock mir zu helfen ??????? ich hol auch ne Kiste :smilewinkgrin: ............

Jetz kommt noch der Motor raus unddann gehts ans Rahmen säubern ... mit allem möglichem Zeugs ... Stahlbürste Negerkeks usw usw

so nun die Bilder







 

McFly

Guest
Hi,

die Bilder kommen mir bekannt vor... :shocked:

Viel Erfolg weiterhin! :heuldoch:

Zum Thema Fertan: Fertan mag auf Außenflächen super funktionieren. Aber von dem Zeug in Hohlräumen halte ich garnix. Die pulverige Schicht, die Fertan hinterlässt, muß wieder abgewaschen werden, damit die folgende Schutzschicht zuverlässig hält. Und genau das ist das Problem in Hohlräumen - man kann es einfach nicht hundertprozentig kontrollieren und sicherstellen, daß es auch wirklich ordentlich entfernt ist. Das kann gut gehen, es kann aber auch passieren, daß Dir die schöne Schutzschicht samt Fertanüberbleibsel einfach vom Blech fällt... man weiß es halt nicht.

Aber wenn Du eh Mike Sanders reinblasen willst - wozu dann Fertan?? Spül den Rahmen ordentlich mit Wasser durch, lass ihn gut trocknen und dann Mike Sanders rein.

:smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ7 ich habe es mir angetan

Oben