CJ7 | H-Zulassung

Diskutiere CJ7 | H-Zulassung im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, ein Bekannter will seinem CJ7 eine H-Zulassung gönnen. Ein Problem sind u.U. die Reifengröße. Dahe rmeine Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Danke
7.231
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
Hallo Gemeinde,
ein Bekannter will seinem CJ7 eine H-Zulassung gönnen.
Ein Problem sind u.U. die Reifengröße.

Dahe rmeine Frage, welche Reifengröße ist zulässig?
Wer kann mir dazu etwas Brauchbares zukommen lassen?

Gruß,
Bodo

CJ_RABE

Member
Danke
0
Hallo,

ich würde mal pauschal sagen:
Alles was vor 30 Jahren eintragbar war und jetzt TÜV fähig an den CJ passt,
sollte problemlos auch für eine H Zulassung reichen.
Oder habe ich deine Frage falsch verstanden ?

Gruß

Ralf

AgentOrange

Member
Danke
60
Standort
BW
Reicht sogar wenn man 20 Jahre zurück geht, denn was in den ersten 10 Jahren umgebaut werden hätte können gilt als zeitgenössisch.
Ich würde einfach mal mit dem TÜV direkt sprechen, dann weiß man es aus erster Hand...

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Danke
7.231
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
... kompetente TÜV-Gutachter sind oft rar :cry:
Bei der vorsichten Ansprache erzählte der Gutachter etwas von 9.5/15 ... ich gehe davon aus,
das ist die alte Bezeichnung (oder Vorgänger) von 30/9.5/15.
Alternativ wäre, wenn man es belegen könnte.

Die eingetragenen 31er schluckt er im ersten Ansatz nicht!

Gruß,
Bodo

nesttom

nesttom

Member
Danke
16
Standort
Baden
Bislang war die Eintragung von Reifen bis 35x 12,5 bei uns kein Problem.
Seit 1.4.2012 gibt es nun (zumindest in B.-W.) eine Neuregelung, dass auf historischen Autos nur noch das geht, was ursprünglich eingetragen war.

Änderungen gehen nicht mehr :(

Für den o.g. Fall würde ich die Reifen eintragen lassen, bevor das H-Gutachten erstellt wird.
Vielleicht klappt es ja noch.

cj2av8

cj2av8

Member
Danke
3
Standort
14959 Trebbin
In Brandenburg machen die Prüfer bis 33x12.50 mit, das past ja auch irgendwie zu den zeitgenössischen Umbauten der 80er!
Auf jeden Fall erst vor dem Oldtimergutachten "alles" eintragen und dann ab nach "H" sonst gibts auch wieder Stress den die
Oldineuregelungen sind bundesweit und das Nachtragen in H-Zulassungen ist in der Tat recht kompliziert (zumindest hier...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ7 | H-Zulassung

CJ7 | H-Zulassung - Ähnliche Themen

• Zulässige Gesamtmasse?

Zulässige Gesamtmasse?: Hallo Jeeper, wo finde ich die zulässigen Gesamtmasse, also Fahrzeuggewicht + Anhängelast auf welchem Typenschild? Beste Grüße Ditze
  • Zulässige Einpresstiefe WK2 2017

Zulässige Einpresstiefe WK2 2017: Hallo zusammen, Ich habe einen GC WK2 3.0 (2017) aktuell mit 275/45 R20 Reifen + 8,5x20 ET50 Felgen drauf und würde gerne Felgen mit geringerer...
  • CJ8 mit 360cui und H-Zulassung

CJ8 mit 360cui und H-Zulassung: Hallo in die Runde, habe gerade mit der Dekra gesprochen, die meinten das man den CJ-8 auch mit 360cui ins H-Gutachten reinbekommt, da man als...
  • Zulässiges Gesamtgewicht / TÜV

Zulässiges Gesamtgewicht / TÜV: Moin, da ich gerade überlege, ein anderes Fahrwerk bei meinem Wrangler 4xe einbauen zu lassen, habe ich mich telefonisch bei Allrad Schmitt...
  • Technisches Datenblatt für Zulassung (Einzelgenehmigung) in Österreich: ZJ 5.2 EZ 1994 215 PS

Technisches Datenblatt für Zulassung (Einzelgenehmigung) in Österreich: ZJ 5.2 EZ 1994 215 PS: Liebe ZJ Freunde, ich brauche eure Hilfe: ich will einen Jeep Grand Cherokee (pre FL, EZ 17.6.1994, 5.2 mit 158 KW '/ 215 PS) aus der Schweiz nun...