worldcruiser
Neu hier
Threadstarter
Hallo, ich bin Oli und habe mich in Eurem Forum angemeldet, weil ich mir kürzlich einen CJ7 gekauft habe.
Leider benötige ich auch schon gleich Hilfe.
Bei dem CJ handelt es sich um einen 4,2ltr. 6Zyl. mit einem 350cfm Holley-Vergaser, Baujahr 1985. Vergaser und Zündschloss hat der Vorbesitzer gerade neu einbauen lassen.
Vielleicht liegt es am Wetter, aber das Starten fällt ihm gänzlich schwer.
Wenn ich den Zündschlüssel auf "Zündung an" drehe geht nicht mal eine Kontrollleuchte an, es passiert einfach nichts. Drehe ich dann weiter, dreht der Anlasser und startet den Motor. Motor springt (nach einigen Versuchen) auch an, aber der Zündschlüssel bleibt in der Position "Starten" (muß doch eigentlich automatisch wieder eine Pos. zurückgehen) und der Anlasser dreht weiter mit.
Drehe ich den Schlüssel jetzt manuell auf die "Zündung an" - Position zurück, geht der Motor aus und der Anlasser dreht mit einem heulenden Geräusch noch weiter ins Leere bis er stehen bleibt.
Es kann doch nicht sein, dass der Anlasser beim Betrieb mitläuft, oder der Zündschlüssel in der Start-Position bleibt?
Ich würde mich freuen, wenn hier jemand Rat weiß.
Ich wohne in Paderborn und suche auch gerne persönlichen Kontakt zu weiteren Eignern.
Danke und Gruß
Oli
Leider benötige ich auch schon gleich Hilfe.
Bei dem CJ handelt es sich um einen 4,2ltr. 6Zyl. mit einem 350cfm Holley-Vergaser, Baujahr 1985. Vergaser und Zündschloss hat der Vorbesitzer gerade neu einbauen lassen.
Vielleicht liegt es am Wetter, aber das Starten fällt ihm gänzlich schwer.
Wenn ich den Zündschlüssel auf "Zündung an" drehe geht nicht mal eine Kontrollleuchte an, es passiert einfach nichts. Drehe ich dann weiter, dreht der Anlasser und startet den Motor. Motor springt (nach einigen Versuchen) auch an, aber der Zündschlüssel bleibt in der Position "Starten" (muß doch eigentlich automatisch wieder eine Pos. zurückgehen) und der Anlasser dreht weiter mit.
Drehe ich den Schlüssel jetzt manuell auf die "Zündung an" - Position zurück, geht der Motor aus und der Anlasser dreht mit einem heulenden Geräusch noch weiter ins Leere bis er stehen bleibt.
Es kann doch nicht sein, dass der Anlasser beim Betrieb mitläuft, oder der Zündschlüssel in der Start-Position bleibt?
Ich würde mich freuen, wenn hier jemand Rat weiß.
Ich wohne in Paderborn und suche auch gerne persönlichen Kontakt zu weiteren Eignern.
Danke und Gruß
Oli