CJ7 belgische VIN Plakette

Diskutiere CJ7 belgische VIN Plakette im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, mein "neuer" CJ7 hat eine belgische Plakette im Motorraum. Also Fahrgestellnummer und 232 Inline 6 aus dem Jahr 76 - mehr lese ich da...
Morgan

Morgan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2021
Beiträge
7
Danke
1
Standort
Kärnten, Austria
Hallo,
mein "neuer" CJ7 hat eine belgische Plakette im Motorraum.
Also Fahrgestellnummer und 232 Inline 6 aus dem Jahr 76 - mehr lese ich da nicht raus.

Ich würde gerne Farbcode, Trimlevel etc rauskriegen. Habt Ihr vielleicht eine Ahnung wie ?

Ich habe auch schon den Importeur in Brüssel kontaktiert, leider ohne Erfolg. Ist mittlerweile ein Renault Händler an anderer Adresse.

Vielleicht wisst Ihr wie ich zu mehr Info komme ? Vielen Dank schon mal.

e1b6f70f-df22-4200-9eb8-1045fdf31869.jpg
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Da sollte noch ein anderes Schild angebracht sein..
Auf diesem stehen nur noch die Max. Anhängerlast und das zulässige Gesamtgewicht - zumindest so wie ich es verstehe..

Schau mal, ob du noch eines findest..
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
Das Schild ist vom Importeur nicht vom Hersteller. Schau mal im Motoraum an der Spritzwand nach.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Da steht doch alles drauf ....

1628488129719.png

;)
 
Morgan

Morgan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2021
Beiträge
7
Danke
1
Standort
Kärnten, Austria
Ja, so ist es - Das ist eine Beispiel.
Ebendiese Plakette ist nicht vorhanden sondern nur die eingangs gepostete. War nicht ganz klar zu verstehen, sorry. Trotzdem danke.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Zum CJ kann ich jetzt nicht so viel sagen aber der Üps hatte, meine ich, noch eine vorne irgerndwo, innen unten, Weiß nicht mehr genau. Vielleicht lohnt die Suche.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Vielleicht hilft das ja noch:

VIN PLATE LOCATION

1971 to 1986 Jeep CJ VIN numbers are usually located in several possible locations. You should find a tin plate on the drivers side firewall near the brake master cylinder. You may also find one on the drivers side dash or the inside body panel by the floor near the parking brake lever. On mid 80's models it should also appear on the windshield wiper motor cover inside the Jeep. An abbreviated version is usually found on the top of the passenger side frame rail above the rear wheel.
 
Morgan

Morgan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2021
Beiträge
7
Danke
1
Standort
Kärnten, Austria
Das ist leider die einzige Plakette die ich finden konnte.
Es ist ein 304 V8 drinnen mit Automatik, Quadra Trac und die schmalen Achsen.
Passt nicht zu den spärlichen Angaben auf der vorhandenen Plakette.
Er hat die Schutzleisten unter den Türen aber das Panel rund um Tacho nicht. Uhr und Drehzahlmesser vorhanden. Power Steering, Power Brakes.

Also, ich bin jetzt nicht so der Profi aber ich denke es könnte sich um einen frühen Renegade handeln oder wirklich Base Model aufgemotzt.
Bin noch am recherchieren, gab es denn den 3,8L I6 mit Quadra Trac - eher nicht, oder ?







Jeep_CJ7_1976-15.jpg

Jeep_CJ7_1976-17.jpg

momentan sieht er aber so aus :


IMG_1144.jpeg
 

Anhänge

Morgan

Morgan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2021
Beiträge
7
Danke
1
Standort
Kärnten, Austria
Vielleicht hilft das ja noch:

VIN PLATE LOCATION

1971 to 1986 Jeep CJ VIN numbers are usually located in several possible locations. You should find a tin plate on the drivers side firewall near the brake master cylinder. You may also find one on the drivers side dash or the inside body panel by the floor near the parking brake lever. On mid 80's models it should also appear on the windshield wiper motor cover inside the Jeep. An abbreviated version is usually found on the top of the passenger side frame rail above the rear wheel.
Genau diese "abbreviated version" ist die Seriennummer die auch auf vorhandener belgischen Plakette eingestanzt ist.
Diese Plakette war eigenartiger Weise an der Stelle an der normaler Weise die andere, originale hängt. Also "on the drivers side firewall near the brake master cylinder."
Danke, dir Monk.
 
Morgan

Morgan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2021
Beiträge
7
Danke
1
Standort
Kärnten, Austria
Ja, denke auch das das so war. Ich dürfte also einen nachträglich eingebauten 304er mit kompletten Antriebsstrang in einem ursprünglich mit einem 232 I6 ausgestatteten Base Modell haben.
Bei der Restauration den original Zustand herzustellen macht wohl keinen Sinn.
 
Thema:

CJ7 belgische VIN Plakette

CJ7 belgische VIN Plakette - Ähnliche Themen

  • Lackcode / Plakette entschlüsseln

    Lackcode / Plakette entschlüsseln: Hallo zusammen, wie lese ich denn beim WJ die Plakette in der Fahrertüre? Jede Menge Zahlen :). Bräuchte die Lacknummer.
  • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

    "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
  • Grüne oder gelbe Plakette KJ 2.8CRD?

    Grüne oder gelbe Plakette KJ 2.8CRD?: Liebe KJ Fahrer, auf den Bildern hier im Forum sieht man meist grüne Umweltplaketten auf den KJ´s. Als ich meinen (KJ 2.8CRD, Bj.2006) gebraucht...
  • Rubicon Plaketten abmachen

    Rubicon Plaketten abmachen: Hi, sind die runden Plaketten einfach geklebt? Wie krieg ich die denn am besten ab? Erwärmen?
  • Unterschiede beim Wrangler Rubicon unlimited deutsche zu belgischer oder österreichischer Ausführung

    Unterschiede beim Wrangler Rubicon unlimited deutsche zu belgischer oder österreichischer Ausführung: Hi zusammen! Welche Unterschiede gibt es denn zwischen der deutschen und den anderen EU und US Versionen vom Wrangler unlimited (Rubicon)? Worauf...
  • Ähnliche Themen

    Oben