CJ7 Automatikgetriebe Probleme

Diskutiere CJ7 Automatikgetriebe Probleme im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Moin, ich bin der Neue und hab heute mit meinem CJ7 Bj82 4,2l ein echtes Problem bekommen. Auf dem Weg aus der Werkstatt(vom Kumpel)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Moin Moin,
ich bin der Neue und hab heute mit meinem CJ7 Bj82 4,2l ein echtes Problem bekommen. Auf dem Weg aus der Werkstatt(vom Kumpel) plötzlich keinen Vortrieb mehr. Lass ich den Wagen kurz aus schaltet die Automatik wieder um nach ein paar Sekunden plötzlich wieder durch "zurutschen". Klar Oel ist genung drauf, aber trozdem Jault die Pumpe zeitweise.Wenn ich einen Gang bei laufenden Motor einlege und ein Kollege mit dem Hammerstiel auf den Schalter am Getriebe klopft(sehr zärtlich) legt das Getriebe für kurze Zeit einen Gang ein.
Ist dieser Fehler hier bereits bekannt und wie kann ich diesen beheben?
Paßt der Schalter des Automatikgetriebe des Wrangler?
Paßt auch der Automatikoelfilter vom Wrangler?
Ich Danke im Voraus.
Grüße
Micha
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hi,
das Öl sieht noch sehr gut aus und riecht auf nicht besonders schlecht. Da die Pumpe im Getriebe zeitweise jault vermute ich das die defekt ist. Die läuft doch rein mechanisch und ist im Getriebe verbaut oder? Wo lass ich den sowas kostengünstig aber gut reparieren?
Grüße
Michael
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
dein getriebe is n chrysler 999, bekommst inzwischen überholt mit garantie zwischen 500 und 900 €. Das vom Wrangler passt auch.. ab 91 wurde das r32 verbaut is schwierig günstig zu bekommen, vondaher würde ich es lassen. Bin gerade bei meinem dabei das chrysler 999 reinzufummeln nachdem das mit dem AW4 nicht so geklappt hat wie ich wollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ7 Automatikgetriebe Probleme

CJ7 Automatikgetriebe Probleme - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme

    Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme: Hallo Leute, ich fahre einen Chrysler Aspen EZ 2007 mit dem Hemi 5.7l. Soweit mir bekannt, ist das 545RFE Automatikgetriebe verbaut. Nun meine...
  • 97er xj - Automatikgetriebe- sporadische Probleme

    97er xj - Automatikgetriebe- sporadische Probleme: Liebe XJ Gemeinde, habe seit ca 2 Jahren manchmal das Problem, das das Getriebe nicht wieder in den 1. Gang zurückschaltet. Ich muss das dann...
  • Probleme mit 9Gang Automatikgetriebe

    Probleme mit 9Gang Automatikgetriebe: Servus,Ich hab seit Juni Probleme mit dem Getriebe mit meinem JEEP Renegade. Heftige Schaltpausen beim Vorwärtsgang sowie beim Rückwärtsgang...
  • Commander Probleme mit Automatikgetriebe

    Commander Probleme mit Automatikgetriebe: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem bei meinem commander 3.0 crd. Ein Bekannter von mir hat den Ölkühler gewechselt. Dabei musste das...
  • XJ Probleme mit Automatikgetriebe bei langsamer anfahrt...

    XJ Probleme mit Automatikgetriebe bei langsamer anfahrt...: Moin Moin, ich habe ein Problem mit meinem Automatikgetriebe und komme nicht mehr weiter... Immer wenn ich langsam anfahre (Stadtverkehr oder aus...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme

      Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme: Hallo Leute, ich fahre einen Chrysler Aspen EZ 2007 mit dem Hemi 5.7l. Soweit mir bekannt, ist das 545RFE Automatikgetriebe verbaut. Nun meine...
    • 97er xj - Automatikgetriebe- sporadische Probleme

      97er xj - Automatikgetriebe- sporadische Probleme: Liebe XJ Gemeinde, habe seit ca 2 Jahren manchmal das Problem, das das Getriebe nicht wieder in den 1. Gang zurückschaltet. Ich muss das dann...
    • Probleme mit 9Gang Automatikgetriebe

      Probleme mit 9Gang Automatikgetriebe: Servus,Ich hab seit Juni Probleme mit dem Getriebe mit meinem JEEP Renegade. Heftige Schaltpausen beim Vorwärtsgang sowie beim Rückwärtsgang...
    • Commander Probleme mit Automatikgetriebe

      Commander Probleme mit Automatikgetriebe: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem bei meinem commander 3.0 crd. Ein Bekannter von mir hat den Ölkühler gewechselt. Dabei musste das...
    • XJ Probleme mit Automatikgetriebe bei langsamer anfahrt...

      XJ Probleme mit Automatikgetriebe bei langsamer anfahrt...: Moin Moin, ich habe ein Problem mit meinem Automatikgetriebe und komme nicht mehr weiter... Immer wenn ich langsam anfahre (Stadtverkehr oder aus...
    Oben