CJ7 aus Cuxhaven, hat sich den jemand angeschaut ?

Diskutiere CJ7 aus Cuxhaven, hat sich den jemand angeschaut ? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, es geht um diesen CJ, ich habe schon mit dem verkäufer telefoniert, meinte der rahmen ist top, ansonsten ein paar schweissarbeiten, er...
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Buster3

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Hallo,
es geht um diesen CJ, ich habe schon mit dem verkäufer telefoniert, meinte der rahmen ist top, ansonsten
ein paar schweissarbeiten, er würde mir auch ne kopie vom brief mailen damit ich prüfen kann ob
er so nächtes Jahr H-zulassung bekommen kann. im augenblick kostet er über 1000 euro steuern.
 
Das ich was reinstecken muss ist mir klar, aber schweissen und lackieren, mache ich eh selber
Er steht eigentlich so da das er mir gefällt, frage mich aber ob es so was mit der H-zulassung gibt
weil 1000 euro pro jahr wäre mir zuviel.
 
 
 
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-cj-cuxhaven/204692602.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
 

Buster3

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btw. weiss jemand ob es für den 4,2er motor was gibt um ihn auf Euro 2 zu bekommen ?
 
wäre ja auch ne möglichkeit
 

kutoba

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Ich hab' mir den schon angesehen. Der Rahmen ist ok, das stimmt. Das Top und die Türen sind in extrem guten Zustand. Den Motor habe ich nur im Stand laufen lassen, läuft m.E. sorgenfrei.
Aber: Für mich ist der Body an den bekannten Stellen nicht nur mächtig angerostet, im Bereich über den Hinterrädern ist der "Blumenkohl" unterm Lack so groß, dass er wahrscheinlich durchgerostet ist. Ebenso viel Rost im Bereich der Türen und um die Heckklappe.
Ist eine reelle Baustelle.
Vielleicht brauchst du ja ein Jahr für die Arbeiten, dann ist er ja eh reif für die H-Zulassung.
 

Fakin

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im augenblick kostet er über 1000 euro steuern.
 
Du machst mir Angst :nervous:
Darüber hab ich mir noch gar keinen Kopp gemacht :banghead:
 
Wer denkt sich solche unchristlische Steuern bloß aus?
Der große Manitu möge alle gierige Rollstuhlfahrer vom Bruder Skunk anpinkeln lassen :devil:
 
Der schwarze Teufel sieht bis auf den doofen Vorbau richtig schnuckelig aus.
 
Wird Zeit, dass ich mir auch wieder ne Hebebühne zulege und ein Mig-Mag-Gerät zum Spielen kaufe.
Das wäre mir das Geld wert, wenn OK
 - http://www.ebay.de/itm/Schweisgerat-Messer-Griesheim-gasgekuhlt-220-A-MIG-MAG-mit-Alu-Ausrustung-/291449797505?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43dbc2fb81
 
 

Buster3

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Hi kutoba
Also erstmal danke für die info, wie ich raushöre hast du ihn nicht gefahren und kannst nichts über getreibe und antreib sagen, schade.
Blumenkohl ist nicht so gut, da hat es der rost es geschaft von innen nach aussen durchzubrechen, der iss null holraum versieglt
da schneidest du 10 mal so grosse stücke raus bis du an material kommst an den du anschweissen kannst
und wenn er um den radlauf gammelt dann hast du bestimmt, wenn du es losgeklopft hast zwischen aussenwand und
radhaus ein hand grossen spalt.
 
Ja falkin,
über 1000 ist ne harte nuss, dazu kommt noch das der 4,2er ein richtig durstiger ist, der ist auf V8 niveau
das geht schon fast richtung big block, 18 liter kann der schon mal schnell verwerten.
 
 
 

kutoba

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Nein, gefahren bin ich ihn nicht. Mich hatte der Blechzustand schon abgeschreckt.
Ich weiß nur, dass der Vorbesitzer sehr viel Geld reingesteckt haben soll aber an der Karosserie halt gescheitert ist.
Wie ist es denn mit einem Ersatz-Body aus dem Zubehör? Hat das schon mal jemand gemacht?
 
nesttom

nesttom

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So einen Body habe ich mal gesehen, wird wohl auf den Philippinen von Hand gemacht, mit ´nem Hammer und einem Rundholz.
Da war keine Fläche gerade und keine Kurve rund.
 
Gutes Blech zu finden, ist echt schwierig geworden.
 
 
 

BigAlex

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Warum dann nicht bgleich einen V8 ???
 
Ist auch einer im Netz.
 

Buster3

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BigAlex schrieb:
Warum dann nicht bgleich einen V8 ???
 
Ist auch einer im Netz.
 

der ist aber bestimmt zu teuer, oder was soll der kosten ?
 

GSFahrer

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Buster3 schrieb:
btw. weiss jemand ob es für den 4,2er motor was gibt um ihn auf Euro 2 zu bekommen ?
 
wäre ja auch ne möglichkeit
 

... also meiner hat Euro 4 ;-)
Gruß Philipp
 

Buster3

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GSFahrer schrieb:
 
... also meiner hat Euro 4 ;-)
Gruß Philipp
 

Hi Philipp,
das ist sehr gut, aber es bringt mir nichts wenn du geheimnisträger bleibst.
 

GSFahrer

Guest
Hi.
 
Im Schein steht (Nr. 14) Schadstoffarm
zusätzlich im Beiblatt steht: Mit Katalysator Nr. 2505674 u. Lambda-Sonde, Motortyp 512C05.
 
Hilft das weiter?
 
 

BigAlex

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Buster3 schrieb:
 
der ist aber bestimmt zu teuer, oder was soll der kosten ?
Guten Morgen, 
steht im Netz für 7.900,-€
VB
Also unter 7.900,-€
ist in Mobile.de
CJ V8
ist der Günstigste
Viel Erfolg
 

Buster3

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BigAlex schrieb:
Guten Morgen, 
steht im Netz für 7.900,-€
VB
Also unter 7.900,-€
ist in Mobile.de
CJ V8
ist der Günstigste
Viel Erfolg
 
Ja schon gesehen, der 89er, wollte gerne was mit H zulassung machen.
 
aber ich denke dir trozdem.
 

 
 

Buster3

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BigAlex schrieb:
Guten Morgen, 
steht im Netz für 7.900,-€
VB
Also unter 7.900,-€
ist in Mobile.de
CJ V8
ist der Günstigste
Viel Erfolg
 

habe trozdem angerufen, ist verkauft.
 
gruss jens
 

Rufustoo

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Ich suche auch einen CJ7 mit V8....aber ich will kein Restaurationsobjekt.
Ich hätte gern ein Auto mit Tüv. H Zulassung ist mir egal, da ich 07er Kennzeichen habe.
Welcher Motor und welches Getriebe sind die Besten, wenn ich Gelände fahren möchte ?
Welche Achsen und Übersetzungen sind gut ?
Manche Eigentümer bauen auf Chevy Motoren um, ist das wirklich eine Alternative ?
Ich will aber keinen Eisdielenblender.
Ich habe viel Offroad Erfahrung (seit 35 Jahren 4x4 von BJ40 bis Unimog 1650), aber noch nie einen CJ besessen.
Diesen Wunsch möchte ich mir demnächst erfüllen.
 
Gruß Rufustoo
 
 
 
nesttom

nesttom

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Moin Gemeinde,
alle suchen einen Jeep CJ V8 für 5.000 €uronen......... :no: :no:
 
Sorry, aber die gibt es nicht mehr.
Eine erhaltenswerte Baustelle kostet heute um 8.000 € und bis er schön aussieht und lackiert ist, stecken 15 Riesen drin.
 
@ Jens:
Wer einen Porsche Cayenne Turbo zahlen kann, muss beim Oldtimer nicht sparen.
Suche einen schönen CJ mit sehr gutem Blech und achte auf Rahmenrost und Tank, Leitungen und Getriebe.
So ab 12.500 € gibt es schon gute Autos
 
@Rufustoo:
Der beste Motor im Gelände ist der 360 V8, mit einem TH 400 Automatikgetriebe auf Manual Shift umgebaut.
Dazu 2 Differentialsperren in die Achsen, verstärkte Wellen vorn und einteilige Wellen hinten, hält dann bis 34er Reifen aus.
 
Genießt den Tag
Tom
 

Buster3

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nesttom schrieb:
Moin Gemeinde,
alle suchen einen Jeep CJ V8 für 5.000 €uronen......... :no: :no:
 
Sorry, aber die gibt es nicht mehr.
Eine erhaltenswerte Baustelle kostet heute um 8.000 € und bis er schön aussieht und lackiert ist, stecken 15 Riesen drin.
 
@ Jens:
Wer einen Porsche Cayenne Turbo zahlen kann, muss beim Oldtimer nicht sparen.
Suche einen schönen CJ mit sehr gutem Blech und achte auf Rahmenrost und Tank, Leitungen und Getriebe.
So ab 12.500 € gibt es schon gute Autos
 
 
 
 
Tom,
Schön wärs ich muss sehr aufs geld schauen und gebe eigentlich viel zu viel für autos aus. Den Cayenne, ich kann ihn mir zwar noch leisten aber mich ärgert das ganze Geld was dort schon reingeflossen ist. Letztes jahr im dezember hatte der bei nicht mal 140.000 en Motorschaden. Ich hätte mir ihn nach so vielen Jahren Jeep nicht kaufen sollen, hätte mir seinerzeit besser einen WH 5,7 Hemi holen sollen, naja aus
Fehlern lernt man.
 
Was den CJ angeht, schweissen, karosseriearbeiten und das Lackiern mache ich selber, egal welche farbe er
hat, er wird immer schwarz lackiert. Denke mit etwas Zeit wird sich einer bis max. 8K finden lassen der ne gute basis ist,
muss kein Geld ausgeben für etwas was ich so nicht haben will, da ich diese arbeiten eh selber mache und die
mir nix kosten auseser zeit, die ich aber gerne aufwende.
 
gruss jens
 
 

Rufustoo

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Danke Tom,

Ich suche wie gesagt keine Baustelle, sondern ein Fahrzeug das schon fertig ist. Am Besten mit Bildmaterial der Restauriierung und Rechnungen. Der Preis ist für mich nicht entscheidend, sondern eher was ich für das Geld bekomme.

Gruß Rufus
 
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