cj7 Aautomatikgetriebe problem

Diskutiere cj7 Aautomatikgetriebe problem im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute! Bin in dem Forum komplett neu.... Habe mir vor 2 Tagen einen Jeep CJ7 mit einen V8 Motor und Automatikgetriebe gekauft.... Bei der...

christiansen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
1
Danke
0
Hallo Leute!
Bin in dem Forum komplett neu....
Habe mir vor 2 Tagen einen Jeep CJ7 mit einen V8 Motor und Automatikgetriebe gekauft....
Bei der Probefahrt alles OK, nächsten Tag zuhause rutscht das Getriebe auf Stellung "D" völlig durch...
Ich gebe mehr Gas und plötzlich legt das Getriebe einen Gang nach vorvärts aprupt ein... dieser Gang ist nun immer drinn!
Egal was ich am Gang hebel schalte, die Schaltung funktioniert einwandfrei, habe ich immer einen Vorwärtsgang drin...
Auf der Stellung "P" ist alles gesperrt und das Fahrzeug steht..., auf "N" fährt mein CJ7 schon richtig vorwärts...
In der Stellung "R" kommt es zum Desaster, es gibt eine massive Konfrontation zwischen zwei eingelegeten Gängen im Gerriebe!!!
Das Fafrzeug bewegt sich nicht aber den Motor würgt es fast ab....
Auf "D" kann ich fahren, bin aber nicht sicher ob er alle Gänge sauber durchschaltet...
Vieleicht hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt und es würde mich sehr freun wenn von Euch ein Tip dabei wäre wie ich mein neues Baby wieder zum leben erwecken könnte...
LG Christiansen
 

JohannGAP

Member
Mitglied seit
17.04.2018
Beiträge
96
Danke
50
Standort
GAP
Fahrzeug
All Stock: Cherokee XJ 4,0
BJ und EZ 2000
AHK | Automat
Ölstand hast Du gem. Bedienungsanleitung geprüft?

Hast Du ein Werkstatthandbuch und ist es das original Getriebe? Dann würde ich es erstmal mit Nachstellen der Bremsbänder versuchen.
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Hast Du den Wählhebel an der Lenksäule?
Ich vermute das mal.
Dann schau Dir den Gestängeverlauf der Getriebeanlenkung außen von der Lenksäule zum Getriebe mal an.
Bei mir ist das Gestänge an einer Stelle am Rahmen fixiert, also quasi umgelenkt, damit die Betätigung am Getriebe erreicht werden kann.
Wenn diese Fixierung ab ist, dann wird der Umschalter am Getriebe nicht mehr richtig betätigt.
Das kannst Du aber fast nur zu zweit prüfen, weil einer das Getriebe schalten muss, während der Andere unter dem Auto liegt und schaut, was da passiert.
an dem Umlenkpunkt ist ein Kunststoff"lager" drin, wenn das ausgelutscht ist, passiert auch nicht mehr das, was passieren soll.
 
Thema:

cj7 Aautomatikgetriebe problem

cj7 Aautomatikgetriebe problem - Ähnliche Themen

  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Mitteldifferenzial Problem

    Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
  • Problem JL passive Entry

    Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
  • Problem mit dem Heizungsgebläse

    Problem mit dem Heizungsgebläse: Hallo, seit kurzen hat mein 98er ZJ Probleme mit dem Gebläse der Heizung. Stellung der Schalter siehe Bild. Das Gebläse schaltet zwischendurch...
  • Keyless Go Problem 2013 SRT

    Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    • Mitteldifferenzial Problem

      Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
    • Problem JL passive Entry

      Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
    • Problem mit dem Heizungsgebläse

      Problem mit dem Heizungsgebläse: Hallo, seit kurzen hat mein 98er ZJ Probleme mit dem Gebläse der Heizung. Stellung der Schalter siehe Bild. Das Gebläse schaltet zwischendurch...
    • Keyless Go Problem 2013 SRT

      Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
    Oben