cj7 '79 umbau auf offroad fun

Diskutiere cj7 '79 umbau auf offroad fun im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo ich würde gerne meinen cj7 '79 auf ein spassmobil für den bereich abseits der strasse umbauen... was muss ich verändern um richtig spass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dave259

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
34
Danke
0
hallo

ich würde gerne meinen cj7 '79 auf ein spassmobil für den bereich abseits der strasse umbauen... was muss ich verändern um richtig spass in steilen hängen und tiefem dreck zu haben? was würde mich das kosten ein auto zu bauen das funktioniert und nicht direkt auseinander fliegt...?

welches fahrwerk, achsen, getriebe, reifen,etc...?
ich bitte euch um angabe von herstellern und teilen und wenn möglich auch einen link dazu...

gruß david
 

Dave259

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
34
Danke
0
naja also ich kann auf jeden fall alles selbst machen aber jetzt hat mir immernoch keiner gesagt welche teile ich verändern muss???
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
das wird dir auch keiner sagen, weil es keinen "diesen Weg mußt du gehen"-Weg gibt und niemand deinen CJ oder dein vorhaben kennt.

Wo du auf jeden Fall Hand anlegen mußt:
Käfig, Fahrwerk, Reifen und Achsen, damit sind die von David in den Raum gestellten 5k schonmal weg.
Wenn du allerdings wirkliche Hardcoreaction willst kommst du damit bei weitem nicht hin, dann solltest du lieber Fragen welche Teile du nicht austauschen/modifizieren solltest, die Liste wird kürzer.
Soll die Kiste noch auf der Straße bewegt werden?
 

Dave259

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
34
Danke
0
nein die kiste braucht definitiv keine zulassung mehr, einen käfig hab ich schon gebaut wollte jetzt mal wissen ob ich in sehr schwerem gelände die blattfederung behalten kann oder auf ein komplett anderes federungssystem umrüsten müsste...? und wie siehts aus mit den achsen? baue ich da nur neue komponenten ein oder tausche ich die ganze achse gegen beispielsweise eine portalachse vom unimog oder ähnliches??? ich will einfach eine hardcore kutsche und ein paar erfahrungsberichte wenn möglich mit bildern
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Davids aussagen sind doch schon was...

Allerdings würde ich nicht auf 44er oder Dana 20 gehen!
Das ist gut für Trial und Freestyle aber nichts für hardcore... Ich sage Dana 60 oder Einfach fertige Achsen von Currye oder so!

Dann die schon angesprochenen Coil overs! IN VERBINDUNG MIT BARBARISCHEN LÄNGSLÄNKERN (OHNE QUERLÄNKER!)

Unter 300 PS brauchst Du bei den grossen gar nicht mitspielen! (TROPHY)

Dazu dann natürlich das passende Getriebe und Verteiler...

Kardanwellen musst Du dir anfertigen lassen und in Verstärkter ausführung!

Lenkung? Auf Hydraulik umrüsten wäre nicht schlescht!

Seilwinden wirst Du auch brauchen!

Und damit wären Wir schon gut über 10000 Euronen!
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Ist halt die Frage wieviel Kohle der Themenstarter inverstieren kann oder will.

Ich sage Dana 60 oder Einfach fertige Achsen von Currye oder so!
.....
Und damit wären Wir schon gut über 10000 Euronen!
fertige Achsen (ab Dana 60) von Currie, Dynatrac und ähnlichen fressen deine 10k schonmal weg wie nix (vodere RockJock~7500$+transport....)
Dicke Längslenker als fertiges Kit zB von Genright schlagen auch mit 3000$ zu
Coilover, je nach Hersteller 1300-2000$
Hydrauliklenkung +1500$
Reifen + Felgen 3-4000€

Selbst ohne Motor, Getriebe, Seilwinden etc landet man ganz schnell bei 20k und hat dann immernoch nen rostigen CJ
Für jemanden der noch keinen Plan davon hat ist das natürlich mehr als nur ne Menge Kohle und es gibt deutlich günstigere Wege, grade wenn man vieles selber machen kann, die nicht soviel schlechter sind.
Natürlich bieten Coilover mehr Möglichkeiten das Fahrwerk auf das Fahrzeug abzustimmen als Blattfedern, aber auch mit Blattfedern lassen sich durchaus ansehnliche Ergebnisse realisieren bei ner Investition von vielleicht 1000€ statt den 5 die man für longarms und coilover planen muss.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ja... so siehts aus....

Alles ist machbar!

Investierst Du wenig;fährst Du immer hintendran!!!
Investierst Du fiel;fehlt immer noch der Fahrer der das können des Autos umsetzt...

Willst Du nur manchmal durch den Schlamm;dann genügt Low Budget vollkommen...

Es hängt von Dir ab was Du willst ;-)
 

Dave259

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
34
Danke
0
also so wie ich das jetzt verstehe wäre an dem cj sehr sehr sehr viel umzubauen was für mich an und für sich kein problem darstellt nnur jetzt stellt sich mir die frage ob ich es nicht ein wenig einfacher hätte wenn ich mir ein anderes grundfahrzeug besorgen würde? oder nicht? was würdet ihr mir da empfehlen? kann mir vielleicht einer von euch bilder von seinem speilzeug schicken? meine e mail ist david-lang259@web.de außerdem fände ich es gut wenn ich mir mal ein solches fahrzeug live ansehen könnte und wäre froh wenn einer von euch sich da anbieten würde.... natürlich nur damit ich mal ein grundverständis dafür bekomme worauf es beim bau eines fahrzeugs ankommt.... kommt einer von euch vielleicht aus meiner nähe? plz: 55494???

gruß david

und vielen dank für die antworten
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Es gibt kein Geländewagen der für Trophy ab Werk ausgelegt ist!

CJ ist ne gute Wahl weil wenig elektrik...

Ausser Er wäre zu schade für ein Totalumbau
 

XJoachim

Guest
Komm am 16.10. (Sonntags) nach Eisenberg/Pfalz zum Freien Fahren, da kannst du dir ein paar Umbauten ansehen und man kann auch mal miteinander reden was du genau willst bzw. fahren möchtest.

So wie du es jetzt beschreibst ( harte Trophys ) kommt mal locker an die 30 K Minimum wenn man auch das Bestreben hat dort vorne mit zu fahren. Willst du nur "Mitfahren" geht das auch günstiger aber das ist ja genau das Problem. Welche Trophys willst du fahren, Breslau, Croatia, MAD Trophy, Steinbeisser ....... ?

Alle diese Trophys stellen unterschiedliche Anforderungen an Fahrer und Fahrzeug und die eierlegende Wollmilchsau hat noch keiner erfunden.
 

Dave259

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
34
Danke
0
danke das ist echt mal ne gute antwort freut mich dass demnächste ine solcher veranstaltung ist ich werde auf jeden fall dort sein mfg david lang
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ich habe es ja geahnt!!!!!!!!!!!!!!!

In Eisenberg war kein Dave! (Auf jeden Fall bei mir nicht!)

Es gibt kein Tropyauto ohne das richtige Kleingeld!!!

Es gibt ja Leute die LowBudget Projekte hier machen... ;-)

Aber ob das wirklich so LOW... ist fragt sich!!! (Alleine die Reifen dürften neu +-1500 Euro kosten....)

Dummerweise Fährt das Auto nicht die Tropys die es Fahren könnte! ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cj7 '79 umbau auf offroad fun

cj7 '79 umbau auf offroad fun - Ähnliche Themen

  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • Dacia Duster Offroad / Overland Umbau

    Dacia Duster Offroad / Overland Umbau: Hi Leute, da nun die etwas ruhigere Zeit des Jahres gekommen ist und die Pläne für das neue Fahrzeug konkreter werden, dachte ich es kann nicht...
  • Offroad Umbau im Norden

    Offroad Umbau im Norden: Moin, Habt Ihr vielleicht Adressen wo ich meinen WK2 in Nord- Mitteldeutschland ein wenig umbauen lassen kann. Möchte Reifen, Fahrwerk mit...
  • Offroad Umbau

    Offroad Umbau: Hallo, habe mir einen Jeep Cherokee XJ 2.5 Baujahr 2000 zugelegt und will diesen für einen Offroadtrip umbauen. Habe vor das Auto mit einem neuen...
  • Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau

    Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau: Hallo liebes Jeep-Forum, ich bin neu hier und lege direkt mit meinen Anliegen los. :viking: Ich interessiere mich für den Jeep Compass...
  • Ähnliche Themen

    • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

      Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
    • Dacia Duster Offroad / Overland Umbau

      Dacia Duster Offroad / Overland Umbau: Hi Leute, da nun die etwas ruhigere Zeit des Jahres gekommen ist und die Pläne für das neue Fahrzeug konkreter werden, dachte ich es kann nicht...
    • Offroad Umbau im Norden

      Offroad Umbau im Norden: Moin, Habt Ihr vielleicht Adressen wo ich meinen WK2 in Nord- Mitteldeutschland ein wenig umbauen lassen kann. Möchte Reifen, Fahrwerk mit...
    • Offroad Umbau

      Offroad Umbau: Hallo, habe mir einen Jeep Cherokee XJ 2.5 Baujahr 2000 zugelegt und will diesen für einen Offroadtrip umbauen. Habe vor das Auto mit einem neuen...
    • Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau

      Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau: Hallo liebes Jeep-Forum, ich bin neu hier und lege direkt mit meinen Anliegen los. :viking: Ich interessiere mich für den Jeep Compass...
    Oben