cj7 304 cui welches Motoröl ???

Diskutiere cj7 304 cui welches Motoröl ??? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Moin zusammen ich habe einen cj7 mit 304 cui V8 leider habe ich keine unterlagen zum cj7 welches Motoröl fährt ihr so . Gruß Thorsten

entenkumpel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2014
Beiträge
11
Danke
0
Moin Moin zusammen ich habe einen cj7 mit 304 cui V8 leider habe ich keine unterlagen zum cj7 welches Motoröl fährt ihr so .
Gruß Thorsten
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
15w-40 ist immer gut, viel anderes gab es damals sowieso nicht...ausser, du möchtest ihn im Winter betreiben...dann könnte man schon auf 10W umsatteln...
 

entenkumpel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2014
Beiträge
11
Danke
0
Moin Moin besten Dank im Winter wollte ich eh nicht fahren . Gruß
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
708
Danke
422
Standort
Dassel
Die V8 haben relativ wenig Ölinhalt und selbst mit Ölkühler neigen sie sehr heiß zu werden.
Min Sechszylinder war schon empfindlich. Mit 10W40 bzw.. Im Sommer mit 20W50 z.b.Valvoline und ähnliche ging es aber auch aber nach 5000 km waren die fertig.
Mein Vereinskamerd hatte Synthetisches Öl gefahren das war schon ein enormer Unterschied aber damals preislich für mich jenseits von gut und Böse.
Hatte es mal mit Teilsyhnthetisch probiert war besser wie Mineralöl aber auch teuer.
Freigegeben waren die Motoren für alle Sorten.
Die SAE Norm von damals gibt es eh nicht mehr bist da schon zig Generationen weiter.
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
15W40 oder 10W40 --- aber mit hohem ZDDP (Zinkpartikel) Anteil
Das gilt für alle Flat-Tappet Motoren. Wegen Hydrostössel und Nockenwelle.
Es gibt auch ein ZDDP Zusatz - zB. beim Rockauto
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Ich hol den alten Treat nochmal hoch.
normalerweise fahre ich in den alten Autos ein 20w50.
die Werkstatt meines Vertrauens hat mir beim Jeep mit 304 AMC zu einem teilsyntetischen 10w40 geraten, lt. meinen Recherchen am besten noch mit hohem ZDDP.
hat jemand eine Empfehlung für mich?
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
440
Danke
227
Standort
79777
Penrite 20w60....
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
440
Danke
227
Standort
79777
Gibt's neu wohl auch als 15w50 bei limora zb
Sehr hoher zink und Phosphor anteil
 

XJ98

Member
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
112
Danke
7
Hallo, wir fahren das Motul Clasic 20W50 in unserem CJ (360 er…) denke aber das ist eher eine Glaubensfrage. Wir hatten beim Umbau und der Frage „ welches Öl ? “ das gleiche Problem und uns letztendlich für das entschieden.
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Ich hab was gefunden:
Motul Classic Oil Eighties 10W-40

danke für die Tipps!
 
Thema:

cj7 304 cui welches Motoröl ???

cj7 304 cui welches Motoröl ??? - Ähnliche Themen

  • Motoröl Menge beim 3.0 CRD

    Motoröl Menge beim 3.0 CRD: Moin zusammen! Ich habe da mal an eine bescheidene Frage an die Gemeinschaft... Habe vor meinem 2012er CRD frisches Öl zu gönnen. Ich finde...
  • Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl

    Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl: Hallo Gemeinde, bei meiner Einspritzpumpe habe ich festgestellt, dass diese wohl undicht ist und dort wo sie am Motorblock befestigt, an der...
  • Welches Motoröl?

    Welches Motoröl?: Habe hier im Forum 10W50 gelesen. In einem anderen Forum stand dass alles außer 15W40 oder 20W40 der Teufel sei 👹 Meiner tropft in letzter Zeit...
  • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

    Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
  • Patriot Bremsbeläge und Motoröl

    Patriot Bremsbeläge und Motoröl: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel. 173000 km stand. Welche Motoröl und Bremsbeläge könnt Ihr mir empfehlen? Was...
  • Ähnliche Themen

    • Motoröl Menge beim 3.0 CRD

      Motoröl Menge beim 3.0 CRD: Moin zusammen! Ich habe da mal an eine bescheidene Frage an die Gemeinschaft... Habe vor meinem 2012er CRD frisches Öl zu gönnen. Ich finde...
    • Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl

      Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl: Hallo Gemeinde, bei meiner Einspritzpumpe habe ich festgestellt, dass diese wohl undicht ist und dort wo sie am Motorblock befestigt, an der...
    • Welches Motoröl?

      Welches Motoröl?: Habe hier im Forum 10W50 gelesen. In einem anderen Forum stand dass alles außer 15W40 oder 20W40 der Teufel sei 👹 Meiner tropft in letzter Zeit...
    • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

      Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
    • Patriot Bremsbeläge und Motoröl

      Patriot Bremsbeläge und Motoröl: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel. 173000 km stand. Welche Motoröl und Bremsbeläge könnt Ihr mir empfehlen? Was...
    Oben