CJ7 1977 304cui Frame-Off Restauration

Diskutiere CJ7 1977 304cui Frame-Off Restauration im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Respekt vor deiner Arbeit. Automatikgetriebe komplett zerlegen und überholen ist eines der wenigen Dinge an die ich mich bisher noch nicht...
Amphiranger

Amphiranger

Member
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
2.675
Danke
4.211
Respekt vor deiner Arbeit. Automatikgetriebe komplett zerlegen und überholen ist eines der wenigen Dinge an die ich mich bisher noch nicht rangetraut habe.  :shaun:
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
146
Standort
In der Heide
Feigling....:D
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Yps schrieb:
Ich hoffe für Dich, Du hast die Froststopfen gleich mit neu gemacht :shocked:
Und es wurde nur nicht erwähnt, oder ich habe es überlesen :angel:
 

guggst du hier
 

 
Die sehen neu aus ;-)  Der Mann weiss was er tut :jester:
 

Pentium

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2010
Beiträge
70
Danke
43
Standort
Altdorf BB
aus Platzgründen mal etwas hoch gestapelt......
 
 

Pentium

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2010
Beiträge
70
Danke
43
Standort
Altdorf BB
mal kurz ein Lebenszeichen von mir, ich bin noch dran .... gedanklich zumindest.... irgendwie. Ehrlich gesagt habe ich dieses Jahr sehr viel mehr Arbeit als ich gewohnt bin. Daher muss ich mich z.Z. mit Anglotzen begnügen. Bald geht es in den mehr als wohl verdienten Urlaub und danach ist Prio, die hart verdiente Kohle der deutschen Wirtschaft zurück zu führen, soll heißen, Einkauf beim Händler des Vertrauens um weiter machen zu können.
 
Plan zum Herbst hin:
  • Body (nur provisorisch aus Platzgründen aufgesetzt) nochmal runter, Motor nochmal raus, Nockenwelle hat sich durch die lange Standzeit fest gesetzt?!
  • Zylinderköpfe sind fertig zur Montage, kann also den Motor nach Lösen der Nockenwelle komplettieren und samt Automat einsetzen
  • Abgasanlage besorgen und dran fummeln
Ziel zum Jahresende:  Der V8 muss laufen
Ziel zum Saisonstart 2018: H-Kennzeichen und anmelden (nicht in Stein gemeißelt, eher eine Art "genötigt nötige Selbstmotivation" :dozingoff: )
 


 

Pentium

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2010
Beiträge
70
Danke
43
Standort
Altdorf BB
schon wieder 1 Jahr vorrüber, nicht viel passiert... bin aber immer wieder am Kleinigkeiten basteln, Schaltplan besorgen, Motor neu verkabeln, so gar nicht passende Türen in deren Ausschnitt zwingen...... ABER - ich bin dran
:genau
sollte ich hier mal etwas über einen Zeitplan angedeutet haben, dann kann ich da nicht nüchtern gewesen sein....
 

Pentium

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2010
Beiträge
70
Danke
43
Standort
Altdorf BB
und das nächste Jahr auch schon fast...... update: der Motor läuft wieder :bigsmile: bin noch auf der Suche nach einer Riemenscheibe für die Servopumpe, vielleicht hat einer einen Tipp? 20210108_070120.jpg

noch ein paar Kleinigkeiten, Flüssigkkeiten, Verbreiterungen, Lenkrad, Elektrik ........
 
Tonito

Tonito

Member
Mitglied seit
05.06.2020
Beiträge
16
Danke
4
Standort
Bergheim
Fahrzeug
'00 WJ Limited 4.7 mit BRC LPG Anlage
Sehr, sehr geil! Schade, dass die älteren Fotos nicht mehr zu sehen sind.
 

Pentium

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2010
Beiträge
70
Danke
43
Standort
Altdorf BB
Update: seit diesem Jahr läuft das Trumm wieder, noch ein paar viele Kleinigkeiten und es geht ab zum TÜV
5.2.2021 der erste Start
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.150
Danke
1.119
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
eine bitte hätte ich:
bei meinem cj-8 gibts ein paar baustellen, die ich gerne beheben möchte.
könntest du mir bitte ein paar fotos von der vorderen karosseriebefestigung zum rahmen schicken? li u re bitte.
vielen dank, b.

PS: saubere arbeit!
 
Thema:

CJ7 1977 304cui Frame-Off Restauration

CJ7 1977 304cui Frame-Off Restauration - Ähnliche Themen

  • CJ5 Motorupgrade von 134cui auf 304cui

    CJ5 Motorupgrade von 134cui auf 304cui: Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Profi Tips. Ich habe einen 67er Kaiser CJ5 mit einem 134cui Hurricane Motor. Dieser Motor zieht wirklich...
  • Vorstellung meines neuen Restaurierung eines Cherokee S - 5,9 l - V8 - Baujahr 1977

    Vorstellung meines neuen Restaurierung eines Cherokee S - 5,9 l - V8 - Baujahr 1977: Man wird sich fragen, wie man an so ein Auto kommt? Ein purer Zufall, und das ganze in 2 Tagen. Und hier die Geschichte – Ich war mit meiner Frau...
  • Chief 1977 geht ab und zu aus

    Chief 1977 geht ab und zu aus: Hallo, Am Wochenende habe ich mir in Holland einen Chief BJ. 77 gekauft. Probefahrt und Überführung nach Deutschland mit Exportkennzeichen kein...
  • OdenwaldWrangler1977

    OdenwaldWrangler1977: Hallo Odenwaldwrangler Marco.... dein WEB.de Account ist überfüllt. Man kann dir nix mailen... mach das teil mal leer g Gruss Jeepbaer Tom
  • Import 1977 Jeep Cherokee Chief "S" Widebody 6,6

    Import 1977 Jeep Cherokee Chief "S" Widebody 6,6: Hallo, habe letzte Woche folgendes Auto gekauft. 1977 Jeep Cherokee Chief "S" Widebody. BJ. 1977. 401 V8, TH 400, Quadratrac. Er ist...
  • Ähnliche Themen

    • CJ5 Motorupgrade von 134cui auf 304cui

      CJ5 Motorupgrade von 134cui auf 304cui: Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Profi Tips. Ich habe einen 67er Kaiser CJ5 mit einem 134cui Hurricane Motor. Dieser Motor zieht wirklich...
    • Vorstellung meines neuen Restaurierung eines Cherokee S - 5,9 l - V8 - Baujahr 1977

      Vorstellung meines neuen Restaurierung eines Cherokee S - 5,9 l - V8 - Baujahr 1977: Man wird sich fragen, wie man an so ein Auto kommt? Ein purer Zufall, und das ganze in 2 Tagen. Und hier die Geschichte – Ich war mit meiner Frau...
    • Chief 1977 geht ab und zu aus

      Chief 1977 geht ab und zu aus: Hallo, Am Wochenende habe ich mir in Holland einen Chief BJ. 77 gekauft. Probefahrt und Überführung nach Deutschland mit Exportkennzeichen kein...
    • OdenwaldWrangler1977

      OdenwaldWrangler1977: Hallo Odenwaldwrangler Marco.... dein WEB.de Account ist überfüllt. Man kann dir nix mailen... mach das teil mal leer g Gruss Jeepbaer Tom
    • Import 1977 Jeep Cherokee Chief "S" Widebody 6,6

      Import 1977 Jeep Cherokee Chief "S" Widebody 6,6: Hallo, habe letzte Woche folgendes Auto gekauft. 1977 Jeep Cherokee Chief "S" Widebody. BJ. 1977. 401 V8, TH 400, Quadratrac. Er ist...
    Oben