CJ5 Räder / Reifengröße

Diskutiere CJ5 Räder / Reifengröße im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, bin neu hier und neu Land ist auch mein CJ5 Projekt. Komm aus Oberhausen NRW . Schraub noch an anderen Amis rum . Bin wie die Jungfrau zum...
Neospace

Neospace

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2020
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Oberhausen NRW
Fahrzeug
Dodge Charger, RAM SRT 10, Jeep CJ5, Chevrolet 3100, Trabant
Hallo, bin neu hier und neu Land ist auch mein CJ5 Projekt. Komm aus Oberhausen NRW . Schraub noch an anderen Amis rum . Bin wie die Jungfrau zum Kinde an den CJ5 gekommen . Hab mich aber verliebt und möchte ihn wieder auf die Straße bringen .

Er soll H Zulassung bekommen. Zunächst würde mich interessieren was Fahrwerktechnisch bzgl. höher legen, Federn / Stoßdämpfer usw. möglich ist . Welche Felgen bzw. Reifengrößen sind möglich? Sollte zu dem Fahrzeug passen, aber wie immer im Leben kommt es auf die Größe an …Was wäre ohne H. möglich?


Lieben Dank schon mal in die Runde. Gruß!
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hallo,
möglich ist vieles aber schau dir doch erst einmal die CJ Fotos oben in diesem Forum an und entscheide dich rein Optisch erst einmal für die Reifengröße in Verbindung mit den passenden Felgen, Umbauten wie Fahrwerk, Verbreiterungen usw..
Die nächste Frage wäre, willst du ins Gelände oder eher nur vor der Eisdiele prominieren?
Schlussendlich solltest du dann deine konkreten Wünsche/Vorstellungen wie z.B. 33ger Reifen auf 10 Zoll Felgen mit 4 Zoll Fahrwerk, hier kundtun und dir wird geholfen ;-)

Signatur ausfüllen ist auch sehr hilfreich.

Wir freuen uns über jeden Enthusiasten, der einen CJ wieder auf die Straße bringt.

Gruß
Ditze
 
Neospace

Neospace

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2020
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Oberhausen NRW
Fahrzeug
Dodge Charger, RAM SRT 10, Jeep CJ5, Chevrolet 3100, Trabant
Es soll auf jeden Fall kein blink blink Blender werden . Er soll hauptsächlich im Gelände klar kommen und das auch aushalten .Natürlich soll er auch eine gut Figur auf der Straße machen. Die Technik steht aber auf jeden Fall im Vordergrund. Daher weniger breit ..eher hoch bzw. reichlich Bodenfreiheit ... Danke schon mal ... Ich werde mir erst mal alles in Ruhe eure Bilder ansehen und dann euch meine Wünsche äußern ... Gruß ...
 
Thema:

CJ5 Räder / Reifengröße

CJ5 Räder / Reifengröße - Ähnliche Themen

  • Neue Räder und Höherlegung im KJ

    Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
  • Rad-Reifen Kombi Frage

    Rad-Reifen Kombi Frage: Hallo liebe Leute, Ich bin Lars und relativ neu hier, habe mich vor ne Weile mal hier vorgestellt KLICK Nun möchte ich mich hier mal an die...
  • Welche Räder gehören auf einen SUV?

    Welche Räder gehören auf einen SUV?: "Ballonreifen" mit kleineren Felgen oder Niederquerschnittsreifen mit großen Felgen. Wie ist eure Meinung hierzu?
  • Umbau Lichtanlage / Räder

    Umbau Lichtanlage / Räder: Hallo zusammen, ich kenne mich mit Eintragungen, Fahrzeugschein, E-Prüfzeichen leider gar nicht aus. Alles was ich mal umgebaut hatte ist 30...
  • Räder und Reifengrösse

    Räder und Reifengrösse: Hallo allerseits ich bin neu hier und möchte eine Information über Rädergrösse von meinem neuen Compass haben. Erste Zulassung 03/2019 Verbaut...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Räder und Höherlegung im KJ

      Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
    • Rad-Reifen Kombi Frage

      Rad-Reifen Kombi Frage: Hallo liebe Leute, Ich bin Lars und relativ neu hier, habe mich vor ne Weile mal hier vorgestellt KLICK Nun möchte ich mich hier mal an die...
    • Welche Räder gehören auf einen SUV?

      Welche Räder gehören auf einen SUV?: "Ballonreifen" mit kleineren Felgen oder Niederquerschnittsreifen mit großen Felgen. Wie ist eure Meinung hierzu?
    • Umbau Lichtanlage / Räder

      Umbau Lichtanlage / Räder: Hallo zusammen, ich kenne mich mit Eintragungen, Fahrzeugschein, E-Prüfzeichen leider gar nicht aus. Alles was ich mal umgebaut hatte ist 30...
    • Räder und Reifengrösse

      Räder und Reifengrösse: Hallo allerseits ich bin neu hier und möchte eine Information über Rädergrösse von meinem neuen Compass haben. Erste Zulassung 03/2019 Verbaut...
    Oben