CJ5 - CJ7 gibts Unterschied beim Überrollbügel ?

Diskutiere CJ5 - CJ7 gibts Unterschied beim Überrollbügel ? im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen ! Ich bekomme im Februar einen ( meinen ) CJ 5 von 1970. Da möchte ich gerne zwecks der Sicherheit einen Überrollbügel drauf...

Schweisserbude

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2020
Beiträge
39
Danke
36
Hallo Zusammen !

Ich bekomme im Februar einen ( meinen ) CJ 5 von 1970.

Da möchte ich gerne zwecks der Sicherheit einen Überrollbügel drauf machen , habe einen gefunden , der ist aber von einem CJ 7.

Nun die große Frage , passt der Bügel vom CJ 7 auch in den CJ 5 rein ?

Beste Grüße , Markus
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
440
Danke
227
Standort
79777
Hi,

Nein das paßt leider nicht in deinen Ur 5er da die vorderen Rohre hinter dem Sitz runtergehen und da bei Dir eh kein Platz ist.
Du brauchst einen mit ner Platte unten wo kpl auf dem Radkasten aufliegt und zusätzlich in der Seitenwand verschraubt wird.
Good luck
 

Schweisserbude

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2020
Beiträge
39
Danke
36
bügel.jpg


Das wäre der Bügel vom Cj 7. Da würde der Verkäufer die Breite und auch die länge der Winkeleisen ausmessen.

Könnte einer der CJ5 er messen wie breit es hinter dem Sitz ist , weil meiner leider nicht greifbar ist .

Aber erst mal FROHES FEST !


Gruß Markus
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
440
Danke
227
Standort
79777
So sieht das bei mir aus
 

Anhänge

Thema:

CJ5 - CJ7 gibts Unterschied beim Überrollbügel ?

CJ5 - CJ7 gibts Unterschied beim Überrollbügel ? - Ähnliche Themen

  • Gibt es Unterschiede beim TJ je nach Baujahr

    Gibt es Unterschiede beim TJ je nach Baujahr: Gibt es beim TJ Unterschiede im Hardtop je nach Baujahr und sind diese für die Montage unerheblich? Habe gehört/gelesen, Hardtops ab 2003 sind...
  • WJ: Brauche Tauschmotor-Gibt es unterschiedliche 4,7 Motoren ?

    WJ: Brauche Tauschmotor-Gibt es unterschiedliche 4,7 Motoren ?: Hi Leute,   brauche ein Spenderherz für meinen 2000 er Grand Cherokee WJ 4,7. Ich hätte auch schon einen gefunden. Jetzt erzählt mir der...
  • Welche Unterschiede gibt es bei der LPG Qualität

    Welche Unterschiede gibt es bei der LPG Qualität: Hallo, wie kann es sein, daß ich bei gleicher Fahrweise, einmal 17 Liter und dan mal wieder 19 Liter LPG verbrauche? TiskGAS 17 Liter...
  • Welche Unterschiede gibt es zwischen "Chysler LA360" und "AMC 360"

    Welche Unterschiede gibt es zwischen "Chysler LA360" und "AMC 360": Hallo! Mich würde interessieren welche Unterschiede es zwischen dem "Chysler LA360" und "AMC 360" Motor gibt? Oder handelt es sich um kompett...
  • gibte es einen Unterschied Rahmen 2,5L - 4,0L

    gibte es einen Unterschied Rahmen 2,5L - 4,0L: hallo, mein rahmen (2,5L) ist ziemlich vergammelt. in oesterreich verkauft jemand gerade einen yj rahmen, weiss aber nicht von welchem typ der...
  • Ähnliche Themen

    Oben