CJ2 Baujahr 1970 ? - ein paar Fragen dazu

Diskutiere CJ2 Baujahr 1970 ? - ein paar Fragen dazu im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Das ist nicht meiner, ...sollte aber werden, vorausgesetzt ...ich finde es heraus was das ist und ob das überhaupt ein Willys ist.   Das Ding...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fakin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Das ist nicht meiner, ...sollte aber werden, vorausgesetzt ...ich finde es heraus was das ist und ob das überhaupt ein Willys ist.
 
Das Ding wurde mir als CJ2 bj 1970 für knapp 4 Kilo angeboten.
Hat einen Diesel drin, ist angemeldet und wird zum Jagd in BiH benutzt.
 
Mehr Infos hab ich nicht.
 
Die geteilte Frontscheibe macht die Suche kompliziert.
 
Gestern hat einer so ne Kiste in blau bei Mobile verkauft (mit einem Mercedes-Diesel aus G-Modell)
Der konnte mir aber auch nix dazu sagen, ...außer dass es ein Willys Bj. 1971 ist und der Motor nicht läuft
 
 

 

 

 

 
Weiß jemand was das ist?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.131
Danke
7.966
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Thema aus dem Bilderthread abgetrennt und hier neu erstellt.
 
Bitte die Bilder-Threads nicht für solche Sachen missbrauchen - Danke !
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Der Karroserie nach ist es ein CJ-3B ob's aber ein Willys ist, ist fraglich. Original Willys hatten kene Diesel Motoren.
 
Es kann also ein in DE umgebauter Willys sein oder ein Nachbau von Mahindra etc. sein.
 
Um die Herkunft und Baujahr raus zufinden würde die Fahrgestellnummer helfen. und ein Bild vom TAG Schild (im Motorraum Beifahrerseite)
 
p.s.
Fahrgestellnummer findes du am Chasisholm vorne
 

Fakin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Dass das Teil mit Diesel fährt ist m.E. weder schlimm noch ungewöhnlich, ...zumindest auf Balkan nicht, denn dort wird alles was noch Räder hat auf Diesel umgebaut, ...vorzugsweise auf den ollen OM 615 und OM 616 ;)
 
Was mich allerdings stutzig macht ist;
 

  1. Dass das Ding angemeldet ist, obwohl angeblich nur für die Jagd genutzt wird. (Das ist in BiH schon mal seehr ungewöhnlich) und man hat trotzdem keinerlei Daten, resp. dass das Ding angeblich als CJ2 zugelassen ist.
    Wenn ich Glück habe ...ist der Jeep in CRO zugelassen und nur das Jagdrevier liegt in BiH. Dann wäre es nur ein EU-Import, was die Sache um Einiges einfacher machen würde.
    Wenn nicht, dann kann ich es auch gleich vergessen, weil ein EU-Bürger ein BiH-Auto nur in Bosnien fahren darf und das wäre natürlich völliger Quatsch, auch wenn ich persönlich BiH für das beste Offroad-Revier halte.

  2. Diese JEEP-Prägung am Bug (statt Willys)
    Habe bis jetzt nur einen im Netz gefunden, der diese Prägung hat und der ist letzte Woche von einem Kamel-Händler verkauft worden, der gar keinen Plan von Willys hatte und mir gar nix dazu sagen konnte.

  3. Diese quadratische, geteilte Frontscheibe ...die ohne Rahmen mit Gummi eingezogen ist. Das ist mir so noch nie begegnet
Das ist der aus Mobile.de, der letzte Woche verkauft wurde;
 

 
Ehrlich gesagt ...weiß ich selber nicht, wieso ich jetzt so heiß drauf bin.
Vielleicht, weil ich vor ein paar Jahren mit einem auf Mitsubishi-Diesel umgebauten CJ2 gefahren bin.
 
Das war mit Abstand der geilste Jeep, den ich je gefahren habe
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Das sind beides doch CJ3B von 1953-1968 aber der auf dem oberen Bildern stimmen irgendwie die Details nicht so ganz.
Es sollte Willys vorne auf dem Kühler stehen und nicht jeep , zudem ist auch irgendwie die Frontscheibe falsch das sollte eine durchgehende Scheibe sein.
So sagt es zumindest der Typenkompass.


Vg Kevin
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.131
Danke
7.966
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Alle CJ-2A hatten eine geteilte Frontscheibe und niedrige Motorhaube.
Alle CJ-3A hatten eine einteilige Frontscheibe und niedrige Motorhaube.

Ab CJ-3B einteile Frontscheibe und hohe Motorhaube. Hoch wegen dem gegengesteuerten Motor.
 

Fakin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
cherokee xj schrieb:
CJ-2 und CJ-2A können jedenfalls kein Baujahr 1970 sein :no:
 
Und die geteilte Scheibe gab es sehr wohl beim CJ-2A:
 
http://jeepopedia.blogspot.de/2014/03/willys-cj2a-willys-cj2a-after-war.html
 
http://www.thecj2apage.com/story.html
 
Zum CJ-3B paßt wiederrum die Scheibe nicht....
 
http://cj3b.info/
 
Unterm Strich scheint mir das aber etwas wild zusammengebasteletes zu sein,
weder ein echter Willy's noch ein echter Jeep.
 
Dass das Baujahr nicht passt kommt ab und zu mal vor, wenn das Auto keine Dokumente hat.
Mir haben sie in FFM auch schon mal das Einfuhr-Datum als Bj. eingetragen.
 
Die geteilte Frontscheibe beim CJ2 sitzt aber in einem Rahmen und ist ausstellbar.
 
Naja, ich vertraue jetzt einfach mal dem Publikum-Joker und verzichte auf den Deal
und werde mir lieber einen richtig vermurksten zulegen :devil:
 
dann weiß ich wenigstens was ich habe, ...nämlich einen Landcruiser in Willys-Haut  :xmas:
 

 
Der hat einen 2,4er Diesel mit 90 PS, 5-Gang-Getribe, Diffs und Achsen aus einem J45 und das sind keine Spielzeug teile, so dass jetzt auch mal an der Offroad-Luft schnuppern werde können. Ich hätte es eh nie fertig gebracht, den Indianer so zu vermurksen.
 
Der Witz dabei ist, dass der Willy gar nicht fürs Gelände gedacht war. Der wurde hauptsächlich für Karnevalzüge und Hochzeiten eingesetzt
 
Hab die Kiste schon mal im Photoshop ein bisschen umgefärbt, damit sich niemand beim Anblick totlachen muss.
In Wirklichkeit ist dasTeil knallgelb und hat nur zwei Zusatzlampen am Bug. :inlove:
 
PS. Der ist in Kroatien zugelassen und ist somit "nur" ein EU-Import.
Wenn ich ihn nicht zugelassen bekomme ...fahre ich ihn mit den Roten oder Zoll-Nummern
 

 
 

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
Viasa Lizenz aus Spanien würde ich mal tippen.
 

Fakin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
rubiwillys schrieb:
Viasa Lizenz aus Spanien würde ich mal tippen.
 

Das war auch mein erster Gedanke, nur dass die Jeep-Prägung am Bug nicht in Viasa-Bild passt und der Scheiben-Rahmen scheinbar einmalig ist, ...obwohl/weil zweiteilig und mit spitzen Ecken.
 
Habe jetzt erst mal aussagekräftige Fotos von beiden angefordert, obwohl ich eigentlich schon eher zu diesem Toyota-Willys tendiere.
Ein wunderschöner Willy mit einer grundsoliden und zuverlässigen  Toyota Offroad-Technik kombiniert. Was will man mehr?
 
Auf dem Papier klingt die Kombi nahezu genial :inlove:
 
Mal sehen ...wie sich die Kiste fährt.
Ich glaube, ich fahre am Ostern mal hin und mache mir Weihnachten daraus :xmas:
 

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
Der scheibenrahmen könnte auch irgend ne eigenkonstrucktion sein (?) Tope den toyowillys mit einem echten☺
 
 

Fakin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
rubiwillys schrieb:
 Tope den toyowillys mit einem echten☺
 
Ich freue mich für dich, auch wenn ich persönlich den Bastard besser finde.
 
Wäre er original und gut in Schuss, hätte ich wieder nur Hemmungen ...ihn artgerecht zu nutzen.
Ich denke, dass ich mit dem Land-Willys viel mehr Spass haben werde, zumal die Landcruiser Technik auch noch viel robuster ist.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ2 Baujahr 1970 ? - ein paar Fragen dazu

CJ2 Baujahr 1970 ? - ein paar Fragen dazu - Ähnliche Themen

  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993

    Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993: Tach die Herrschaften, ich möchte das original Radio, mit dem mein Cherokee ausgeliefert wurde. Frage: Ist das auf dem Foto das richtige Radio...
  • Jeep Compass Baujahr 2007

    Jeep Compass Baujahr 2007: Hallo hatte die Fehlermeldung No Fuse auf meinem Display im Fahrzeuginnenraum. Nach langer suche fand ich die Ursache. Unterhalb des...
  • Ähnliche Themen

    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993

      Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993: Tach die Herrschaften, ich möchte das original Radio, mit dem mein Cherokee ausgeliefert wurde. Frage: Ist das auf dem Foto das richtige Radio...
    • Jeep Compass Baujahr 2007

      Jeep Compass Baujahr 2007: Hallo hatte die Fehlermeldung No Fuse auf meinem Display im Fahrzeuginnenraum. Nach langer suche fand ich die Ursache. Unterhalb des...
    Oben