Also eigentlich kommt zur Zeit nur der YJ als 4.0 infrage, es in meinen Augen das beste Auto
von diesen drei Jeeps.
Wenn du fragst warum, zum Motor muss ich glaube ich nichts mehr sagen den kennst du ja aus
dem XJ zu genüge. Klar den würde es auch im TJ geben, aber die Preise für gute 4.0 TJ's sind
derzeit extrem auf dem Mond, jeder der einen 4.0 hat denkt die Kiste ist 20K wert.
Der TJ fährt natürlich recht angenehm, vom Fahrwerk her ist es WJ Technik was man auch merkt.
Der CJ7 hat leider keine Motorvariante die weniger als 16-18 liter braucht und auch
hier sind die Preise meiner meinung nach übertreiben, für einem 4,2 in guten Zustand
ruft man ab 15K+ auf. Zudem haben die vergasermotor so ihre Zipperlein
so richtig zuverlässig sind die nicht. Für Baustellen die in Scheunen rumliegen wird auch schon
mal gerne um die 10K aufgerufen, ich kaufe sowas nicht mehr, hol mir doch keinen Schrott für
10K auf den Hof. Die ersten Baujahre mit den schmalen Achsen fahren deutlich
bescheidener, da wird, je nach Umbau, 100 Kmh zur Mutprobe.
Trozdem, ich weiss ja nicht was du ausgeben willst und wie egal dir der verbrauch ist.
Aber der YJ liegt zur Zeit bei allem am besten, gut verbrauch ist mit dem TJ gleich
13 -15 kann man ihn sehrgut mit fahren, genau so zuverlässig wie dein XJ ist er natürlich
auch.
Preise sind natürlich von bis, je nach Zustand den du haben willst, brauchbares für
Schrauber gibt es ab 7K, brauchbares für nur Fahrer liegt bei 14K aufwerds.
Der hier wäre z.B. eine brauchbare Basis zum herrichten,
der Verkäufer hat ihn mir für 7K angeboten ist bei mir um der Ecke:
Jeep Wrangler YJ 4,0 "The Last One" 135 kw 3.Hd.
Foto ist nur zum anfixen: