CJ - warum?

Diskutiere CJ - warum? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; genau aus den Gründen hab ich mich für den YPs entschieden. Kein ABS, ESP, Airbag.... nur den 4l als Einspritzer. Vom 4.2l war ich nicht so...

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Spänemacher
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genau aus den Gründen hab ich mich für den YPs entschieden.
Kein ABS, ESP, Airbag.... nur den 4l als Einspritzer.
Vom 4.2l war ich nicht so begeistert. Vom 360er AMC dafür umso mehr :)
 
Buster3

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Also eigentlich kommt zur Zeit nur der YJ als 4.0 infrage, es in meinen Augen das beste Auto
von diesen drei Jeeps.

Wenn du fragst warum, zum Motor muss ich glaube ich nichts mehr sagen den kennst du ja aus
dem XJ zu genüge. Klar den würde es auch im TJ geben, aber die Preise für gute 4.0 TJ's sind
derzeit extrem auf dem Mond, jeder der einen 4.0 hat denkt die Kiste ist 20K wert.
Der TJ fährt natürlich recht angenehm, vom Fahrwerk her ist es WJ Technik was man auch merkt.

Der CJ7 hat leider keine Motorvariante die weniger als 16-18 liter braucht und auch
hier sind die Preise meiner meinung nach übertreiben, für einem 4,2 in guten Zustand
ruft man ab 15K+ auf. Zudem haben die vergasermotor so ihre Zipperlein
so richtig zuverlässig sind die nicht. Für Baustellen die in Scheunen rumliegen wird auch schon
mal gerne um die 10K aufgerufen, ich kaufe sowas nicht mehr, hol mir doch keinen Schrott für
10K auf den Hof. Die ersten Baujahre mit den schmalen Achsen fahren deutlich
bescheidener, da wird, je nach Umbau, 100 Kmh zur Mutprobe.

Trozdem, ich weiss ja nicht was du ausgeben willst und wie egal dir der verbrauch ist.
Aber der YJ liegt zur Zeit bei allem am besten, gut verbrauch ist mit dem TJ gleich
13 -15 kann man ihn sehrgut mit fahren, genau so zuverlässig wie dein XJ ist er natürlich
auch.

Preise sind natürlich von bis, je nach Zustand den du haben willst, brauchbares für
Schrauber gibt es ab 7K, brauchbares für nur Fahrer liegt bei 14K aufwerds.

Der hier wäre z.B. eine brauchbare Basis zum herrichten,
der Verkäufer hat ihn mir für 7K angeboten ist bei mir um der Ecke:

Jeep Wrangler YJ 4,0 "The Last One" 135 kw 3.Hd.

Foto ist nur zum anfixen:
288016325_2747312105412764_2811877480372538581_n.jpg
 
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ggie2

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Hi Bodo ein Tip:
Setzt Dich nur nicht in einen rein und fahr ein Stück, denn Du wirst hinterher dann ein Problem haben.
Denn dann ist das "haben wollen" plötzlich da :)


Siehst Du - und bei mir war's genau umgekehrt:

Vor ca. 10 Jahren hatte ich mich aufgrund eines Inserats total in einen CJ7 mit dem originalen 4,9 V8 in schwarz, Laredoausstattung, Bj 1980 verliebt. Er war soweit ich mich erinnere 3,5" höher plus 1,5" Bodylift mit 35x12,5 BF Goodrich-ATs - optisch am Foto echt ein Traum! :wub:

Sofort habe ich Steira kontaktiert und wir sind knapp 200 km im Auto gesessen, um uns gemeinsam das Objekt der Begierde anzuschauen. Tja, und dann ging's schon los: Am Motor überall Öl, starten nicht ganz einfach, dafür lief er dann wie ein Sack Nüsse, nicht schließende Halbtür so gut es eben ging geschlossen und mutig bis auf ~60 km/h beschleunigt, die mir (nach dem direkten Umstieg von meinem damaligen BMW 545i) vorkamen wie knapp 200, Motor unrund und mit schlechter Gasannahme, dafür laut, Reifen noch lauter und Spurtreue nicht einmal wie ein Schiff auf rauer See...! :wacko::omg:

€ 12.000.- wollte er damals haben für diesen Fetzenflieger! Nach nicht einmal 10 Minuten und 1 km Probefahrt war die Sache für mich erledigt und ich habe gewusst, ein CJ wird's nie und nimmer werden. :no: Dann begann die Suche nach einem TJ Rubicon - und der ist bekanntlich dann auch schon bald bei mir eingezogen und wurde so adaptiert, wie ich ihn mir immer gewünscht habe (--> Bilder ). Ich hab's nie bereut und liebe ihn heiß! :smilie048:


:wave:, ggie2
 
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Also, ich habe ja wie bereits erwähnt dass ich
Siehst Du - und bei mir war's genau umgekehrt:

Vor ca. 10 Jahren hatte ich mich aufgrund eines Inserats total in einen CJ7 mit dem originalen 4,9 V8 in schwarz, Laredoausstattung, Bj 1980 verliebt. Er war soweit ich mich erinnere 3,5" höher plus 1,5" Bodylift mit 35x12,5 BF Goodrich-ATs - optisch am Foto echt ein Traum! :wub:

Sofort habe ich Steira kontaktiert und wir sind knapp 200 km im Auto gesessen, um uns gemeinsam das Objekt der Begierde anzuschauen. Tja, und dann ging's schon los: Am Motor überall Öl, starten nicht ganz einfach, dafür lief er dann wie ein Sack Nüsse, nicht schließende Halbtür so gut es eben ging geschlossen und mutig bis auf ~60 km/h beschleunigt, die mir (nach dem direkten Umstieg von meinem damaligen BMW 545i) vorkamen wie knapp 200, Motor unrund und mit schlechter Gasannahme, dafür laut, Reifen noch lauter und Spurtreue nicht einmal wie ein Schiff auf rauer See...! :wacko::omg:

€ 12.000.- wollte er damals haben für diesen Fetzenflieger! Nach nicht einmal 10 Minuten und 1 km Probefahrt war die Sache für mich erledigt und ich habe gewusst, ein CJ wird's nie und nimmer werden. :no: Dann begann die Suche nach einem TJ Rubicon - und der ist bekanntlich dann auch schon bald bei mir eingezogen und wurde so adaptiert, wie ich ihn mir immer gewünscht habe (--> Bilder ). Ich hab's nie bereut und liebe ihn heiß! :smilie048:


:wave:, ggie2
Naja, wenn der schlecht zusammengebaut und verquarzt war kannst da keine Rückschlüsse auf ALLE CJ ziehen
Ich habe letztes Jahr nen CJ 7 mit 35er und 4" Lift sowie 350 SBC zusammen gebaut und da kannst ohne Bremsspur in der Hose 110km/h fahren.
Klar, teigige Lenkung hast trotzdem.
Und ein normal hoher mit 31er kannst locker 145 fahren wenn der fit ist.
 
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