CJ mit Isuzu-Diesel

Diskutiere CJ mit Isuzu-Diesel im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, evtl. kann mir einer von Euch weiterhelfen - Isuzu-Diesel im CJ. Bei einem Event vor 3 Jahren hatte ich einen CJ in der Gruppe...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo zusammen,
evtl. kann mir einer von Euch weiterhelfen - Isuzu-Diesel im CJ.
Bei einem Event vor 3 Jahren hatte ich einen CJ in der Gruppe, der beachtliche OffRoad-Leistungen brachte,
aber alle diese kleinen Challenges mit viel Ruhe anging ... beachtliche Federwege und der Druck eines Diesels.
In dessen heimischer Garage gab es mehrere CJ - motorisiert von Diesel bis modifiziertem V8.

Gestern war ich in einer für mich 'neuen' Werkstatt.
Da stand ich vor einem gestrippten CJ-Rahmen, der zum Schweißen anstand.
Im Original wäre bei diesem CJ ein Isuzu-Motor verbaut, ein T176 Getriebe und breite Achsen.
EZ soll 1985 gewesen sein ... .
Die ISUZU-Engine soll ein Lizenzbau von MB sein und daher easy zu unterhalten.

Da der CJ so gar nicht meine Baustelle ist .... ich wirklich absolut planlos bin, frage ich mal hier nach,
ob das mit den Isuzu-Motoren wirklich sein kann.

Rückblickend:
Vor knapp 2 Jahrzehnten hatte ich diese Thematik schon mal auf dem Radar und im JF.de angesprochen.
Damals hat mich 'unser' Joachim ziemlich heftig angeschossen ... und damit war die Diskussion durch :frust:
Das ist Geschichte .... und gestern ist es wieder aufgepoppt :angel:

:wave:
Bodo
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Es gab ab Werk einen Diesel, aber das war ein 2.0 Renault Motor.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
o.k. .... ich habe mich gerade auch etwas durch das WWW geschmökert.
Wenn ich den US-Pages glauben darf, handelt es sich um einen 145 cu in bzw. 2,4 L Diesel von Isuzu [C240]
Eingetütet wurde der Deal über GM .... :coolman:

Inwieweit da MB noch beteiligt ist, vermag ich noch nicht zu beurteilen.
Beim W123 hatte der 2,4D-Motor erst 65 PS, später 72 PS.
Das waren keine Beschleunigungswunder, aber sie überlebten i.d.R. die Karosse :up:
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
...
Beim W123 hatte der 2,4D-Motor erst 65 PS, später 72 PS.
Das waren keine Beschleunigungswunder, aber sie überlebten i.d.R. die Karosse :up:
Ich hatte mal n 123 200D mit 60 Pferdchen. Hab den 1999 für ne Flasche Whisky verkauft. Ich möchte wetten, dass der Motor heute noch als Wasserpumpe in Afika seinen Dienst tut, da der Autowagen beim Verkauf erst 580000km runter hatte. Beschleunugungswunder? 0-100, da braucht man n Kalender und keine Uhr.

Wieviel bums haben denn diese Isuzu Diesel dinger?
 

MaikGyver

Neu hier
Mitglied seit
03.06.2021
Beiträge
16
Danke
1
Fahrzeug
Suche CJ7 oder YJ Wrangler
ca 69 PS
 
Thema:

CJ mit Isuzu-Diesel

CJ mit Isuzu-Diesel - Ähnliche Themen

  • CJ 7 , Von AMC Bj.1980 mit ISUZU c240 Dieselmaschine

    CJ 7 , Von AMC Bj.1980 mit ISUZU c240 Dieselmaschine: Hallo ! Habe einen Jeep -Exot ! Hat unüblicher weise einen Dieselmotor von ISUZU (original) verbaut. Recht solide, aber mir fehlen Informationen...
  • CJ 7 mit Isuzu Diesel ............... hat jemand Erfahrungen?

    CJ 7 mit Isuzu Diesel ............... hat jemand Erfahrungen?: Hola, bin neu hier in diesem Forum, obwohl ich schon in den letzten 20 Jahren einige Jeeps gefahren bin. Von daher möchte ich mich kurz...
  • Isuzu C240

    Isuzu C240: Hallo, ich habe einen Gabelstapler in dem ein Isuzu C240 Motor verbaut ist. Leider springt er bei Kälte (auch schon im einstelligem + Bereich)...
  • CJ8 Isuzu 2,4lDiesel

    CJ8 Isuzu 2,4lDiesel: Hallo Zusammen, da ich neu bin hoffe, dass ich alle mit richtig mache, wenn nicht, soll es mir jemand sagen. Ich habe mir aus Italien einen CJ8...
  • CJ 7 mit Isuzu Diesel Motor ??

    CJ 7 mit Isuzu Diesel Motor ??: Hallo , im Ebay steht ein CJ 7 Bj. 84 mit einem ( 2400 ccm / 44 KW ) Isuzu Diesel Motor der angeblich Original verbaut wurde. Ich weiß nur das der...
  • Ähnliche Themen

    • CJ 7 , Von AMC Bj.1980 mit ISUZU c240 Dieselmaschine

      CJ 7 , Von AMC Bj.1980 mit ISUZU c240 Dieselmaschine: Hallo ! Habe einen Jeep -Exot ! Hat unüblicher weise einen Dieselmotor von ISUZU (original) verbaut. Recht solide, aber mir fehlen Informationen...
    • CJ 7 mit Isuzu Diesel ............... hat jemand Erfahrungen?

      CJ 7 mit Isuzu Diesel ............... hat jemand Erfahrungen?: Hola, bin neu hier in diesem Forum, obwohl ich schon in den letzten 20 Jahren einige Jeeps gefahren bin. Von daher möchte ich mich kurz...
    • Isuzu C240

      Isuzu C240: Hallo, ich habe einen Gabelstapler in dem ein Isuzu C240 Motor verbaut ist. Leider springt er bei Kälte (auch schon im einstelligem + Bereich)...
    • CJ8 Isuzu 2,4lDiesel

      CJ8 Isuzu 2,4lDiesel: Hallo Zusammen, da ich neu bin hoffe, dass ich alle mit richtig mache, wenn nicht, soll es mir jemand sagen. Ich habe mir aus Italien einen CJ8...
    • CJ 7 mit Isuzu Diesel Motor ??

      CJ 7 mit Isuzu Diesel Motor ??: Hallo , im Ebay steht ein CJ 7 Bj. 84 mit einem ( 2400 ccm / 44 KW ) Isuzu Diesel Motor der angeblich Original verbaut wurde. Ich weiß nur das der...
    Oben