CJ Heckklappe am YJ oder TJ?

Diskutiere CJ Heckklappe am YJ oder TJ? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, mein Schwager und ich habe mal im "jugendlichen Leichtsinn" jeweils eine CJ-Heckklappe vor Jahren gekauft. Wir fanden einfach den Jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Exilim

Exilim

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Rade (bei HH)
Moin,

mein Schwager und ich habe mal im "jugendlichen Leichtsinn" jeweils eine CJ-Heckklappe vor Jahren gekauft.
Wir fanden einfach den Jeep Schriftzug so schön, dass war vor ca. 4-5 Jahren, seitdem schlummert die Heckklappe in der Scheune...
Wer hat den Umbau hinter sich und kann Hilfestellung leisten?
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

meinst du in etwa so?





jau, das geht... B)

auf jeden fall brauchst du die scharniere, halteseile und verriegelungen vom cj, dann ist´s recht

einfach. B)

:p
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
:p

Jepp, das funzt.

Noch die verriegelung modifiziert, einpresshülsen(hab ich genommen) oder muttern hinter das scharnier gefummelt das wars.



Aber ganz ehrlich... es sieht nur gut aus, ansonsten ist es voll umständlich, alles was hinten liegt ist fast unerreichbar B)
 
Exilim

Exilim

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Rade (bei HH)
Funzt das auch mit der Verriegelung Hardtop mbzw. Softtop? Also richtig zumachen?
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
mit softtop ja, mit hardtop brauchst du einen zweiten mann,

um die heckklappe zu schliessen... :p

B)
 

Mika68

Neu hier
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
11
Danke
0
Kann man diese Heckklappe nur als gebrauchtes Teil bekommen oder liefert die jemand noch in neu? Sieht echt cool aus mit dem Schriftzug
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

bei asp-eberle bekommst du z. b.ein neuteil.... :rolleyes:

B)
 

YJToddi

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
71
Danke
1
Funzt das auch mit der Verriegelung Hardtop mbzw. Softtop? Also richtig zumachen?


Hi Tobi,

mit Softtop null Problem. Mit Hardtop gehts auch, dann brauchste aber am Hardtop ne andere Heckklappe. Es gibt doch auch die Hardtopheckklappen mit Verriegelung. Bei denen brauchst du nur die untere Kante ein wenig abschneiden und schon funktioniert das.


gruß Toddi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ Heckklappe am YJ oder TJ?

CJ Heckklappe am YJ oder TJ? - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

    XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Schalter Heckklappe

    Schalter Heckklappe: Hallo zusammen, bräuchte für die Heckklappe vom 5,9 den im Schloss verbauten Schalter der unter anderem für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

      XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • Schalter Heckklappe

      Schalter Heckklappe: Hallo zusammen, bräuchte für die Heckklappe vom 5,9 den im Schloss verbauten Schalter der unter anderem für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist...
    Oben