CJ Getriebe?????

Diskutiere CJ Getriebe????? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Haben gestern die Kupplung vom Andi seinem 79er CJ7 erneuert, und da ist mir dies aufgefallen. Ist beim CJ echt ein Getriebe von Ford verbaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Troll

Troll

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
305
Danke
0
Standort
34323 Malsfeld
Haben gestern die Kupplung vom Andi seinem 79er CJ7 erneuert, und da ist mir dies aufgefallen.


Ist beim CJ echt ein Getriebe von Ford verbaut worden? Borg Warner könnt ich mir ja noch erklären.

Und hier ist die Aufnahme für den VTG Hebel, sieht so leer aus fehlt da vieleicht was? ( Ich meine nicht die Mutter vom Hebel) Bei meinem 79er ist das etwas anders. Hab aber auch ein T150 dreigang drin. Hier ist ein viergang verbaut.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Kennst du diese Site schon? die könnte dir weiter helfen :smileJap:

Beim VTG würd ich sagen da fehlt en Schalter ABER
So wie das ausschaut wird der Allrad mit der Untersetzung zusammen eingelegt.
d.h. kein schneller Allrad.

Auf der oben genannten Site wirsch mehr Info darüber finden
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
ist ein T4 getriebe , wurde auch in fords eingebaut, das sind nicht gerade die haltbarsten getriebe, vielleicht schon mal überholt oder der deckel war original dran?
da ist ein dana300 VG dran, da fehlt nichts, das ist so mit der schaltung, die halterung ist so gebaut um die kräfte beim schalten besser wegzustecken
 
Troll

Troll

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
305
Danke
0
Standort
34323 Malsfeld
Aha danke für die Aufklärung.
Die Seite ist auch nicht schlecht.
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
ist ein T4 getriebe , wurde auch in fords eingebaut, das sind nicht gerade die haltbarsten getriebe, vielleicht schon mal überholt oder der deckel war original dran?
da ist ein dana300 VG dran, da fehlt nichts, das ist so mit der schaltung, die halterung ist so gebaut um die kräfte beim schalten besser wegzustecken
Das Ford Getriebe ist ein SR-4 (Retourgang li vo), das Borg Warner ein T4(Retourgang re hi)!
Das SR-4 ist definitiv nicht sehr haltbar, das T4 aber schon und beide Getriebe sind nicht baugleich!!
Das hier gezeigte Getriebe hat nur den Adapter aufs D300 von BorgWarner, der Rest ist von Ford.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ Getriebe?????

CJ Getriebe????? - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

    Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
  • Ähnliche Themen

    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

      Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

      Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
    Oben