Cj Automatikgetriebeproblem

Diskutiere Cj Automatikgetriebeproblem im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, vor kurzer Zeit habe ich das Getriebeöl und den Filter an meinem Th400 gewechselt und seither habe ich beim starten ein...

Jeeper87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
55
Danke
0
Hallo zusammen,
vor kurzer Zeit habe ich das Getriebeöl und den Filter an meinem Th400 gewechselt und seither habe ich beim starten ein pfeifendes Geräusch.
Das Geräusch wir beim Gasgeben lauter.
Kraftschluss habe ich auch keine richtigen mehr was ein fahren unmöglich macht.

-Öl ist laut Messstab genügend drin (gemessen bei laufendem Motor in Stellung P
-Der Unterdruckschalterkolben ist auch leichtgängig
-Den Filter habe ich schon ein zweites Mal getausch um diesen als Fehlerquelle auszuschließen

Das Geräusch hört sich an als würde die Ölpumpe entweder Luft ziehen oder ein Überdruck erzeugen.
Ich hoffe es hat mir jemand einen guten Tipp.
Gruß Daniel
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Gemessen wird bei laufendem Motor in Stellung N, nur zur Info.
Was für Öl hast du eingefüllt?
 

Jeeper87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
55
Danke
0
Ok. Hab das Liqui Moly ATF top etc. 1100 genommen.
 

Jeeper87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
55
Danke
0
Raus kamen ca.7- 8 Liter( hab die größere Ölwanne aus alu.) rein habe ich auch so ca. 8 Liter.
Könnte der Ölkühler das Problem sein ? Aber dann hätte ich ja trotzdem einen Kraftschluss.
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Hhmmm.....
Schätze, die Pumpe saugt kein Öl an.
Größere Ölwanne?
Wo wird da angesaugt?
War der ausgebaute Filtr modifiziert / tiefergelegt?
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.085
Danke
2.585
Standort
Paderborn
Wurde der O-Ring zwischen Saugrohranschluss und Filter erneuert und der alte auch entfernt?
 

Jeeper87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
55
Danke
0
@nesttom ja du hast den Filter tiefergelegt als du die neue Wanne eingebaut hast 😉 Gruß Daniel Hemminger

Zum Thema O-Ring, der Filter hat die Dichtung integriert und am oberen Ende vom Rohr zum Getriebe ist auch ne Dichtung verbaut.
 
Thema:

Cj Automatikgetriebeproblem

Cj Automatikgetriebeproblem - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebeproblem WJ 2.7CRD

    Automatikgetriebeproblem WJ 2.7CRD: Hallo Liebe GC-Gemeinde, seit eineinhalb Wochen bin ich auch stolzer Besitzer eines GC (WJ) aus 2003. 2,7CRD, ich denke jetzt weiß eh schon jeder...
  • KK ruckelt, Automatikgetriebeproblem?

    KK ruckelt, Automatikgetriebeproblem?: Hallo Forum - ich brauche Hilfe!!! Unser KK ruckelt und ich würde mich sehr über ein paar Hinweise oder gar Entwarnung freuen...   Folgendes...
  • Commander CRD 2006 Automatikgetriebeproblem

    Commander CRD 2006 Automatikgetriebeproblem: Hallo Allerseits, nach 130.000 zufriedenen Langstrecken-Kilometern ohne Geländeeinsatz macht mein Commander 3.0 CRD Bauj 2006 EZ 12/2007...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebeproblem WJ 2.7CRD

      Automatikgetriebeproblem WJ 2.7CRD: Hallo Liebe GC-Gemeinde, seit eineinhalb Wochen bin ich auch stolzer Besitzer eines GC (WJ) aus 2003. 2,7CRD, ich denke jetzt weiß eh schon jeder...
    • KK ruckelt, Automatikgetriebeproblem?

      KK ruckelt, Automatikgetriebeproblem?: Hallo Forum - ich brauche Hilfe!!! Unser KK ruckelt und ich würde mich sehr über ein paar Hinweise oder gar Entwarnung freuen...   Folgendes...
    • Commander CRD 2006 Automatikgetriebeproblem

      Commander CRD 2006 Automatikgetriebeproblem: Hallo Allerseits, nach 130.000 zufriedenen Langstrecken-Kilometern ohne Geländeeinsatz macht mein Commander 3.0 CRD Bauj 2006 EZ 12/2007...
    Oben