Also ich hab' im Allgemeinen nicht so viel Ahnung von Fahrzeugpreisen - aber den Preis find' ich jetzt garnicht mal so schlecht.
Ich hab' vor 9 Jahren für meinen CJ ungefähr genausoviel bezahlt... und der war schlechter...
Zumal die Kisten sich ja nicht vermehren (eher das Gegenteil) - und wenn es dann noch ein CJ-8 wäre, ist schon was selteneres. Wobei das natürlich erstmal definitiv geklärt werden müsste um was für ein Modell es sich wirklich handelt. Du hast ja auch was von "umgebaut" geschrieben - was wurde da genau umgebaut? Einen auf 8er getrimmten 7er würde ich mir definitiv nicht antun.
Einen super CJ kann man für den Preis sicherlich nicht erwarten und der Zustand ist anhand der drei Fotos auch äußerst schwer zu beurteilen - der Body sieht schon etwas zerbeult bzw. gespachtelt aus, kann aber auch täuschen - meiner sieht auch so aus... (da sind's aber nur Dellen, kein Spachtel)
Bei Classic-Data ist ein CJ-7 (CJ-8 kennen die nicht) mit 4.2er und Note 4 mit 4000 EUR gelistet - was man darauf geben kann, darf jeder selbst entscheiden - ich schreib's nur mal so als Info hier rein.
Also wenn ich so ein Teil unbedingt haben wollte, das Teil original ist und ich die 3000 übrig hätte - würd' ich es wahrscheinlich riskieren... wobei ein Blindkauf wirklich immer seeehr riskant ist. Hast Du nur die drei Fotos? Laß Dir mehr Fotos schicken (Unterboden, Antrieb, Motorraum, am Besten auch Fotos der Papiere u.s.w.)
Kommt halt auch ein bißchen darauf an, was Du vorhast mit dem Teil. Selber herrichten und schrauben oder einfach nur fahren?
Ähhm, hat Dir mein Gelaber jetzt weitergeholfen oder nur noch mehr verunsichert??