CJ 7 Schwellerrohre

Diskutiere CJ 7 Schwellerrohre im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Fachleute, ich spiele mit dem Gedanken an meinen CJ 7 solche Schweller anzubringen. Nun die Frage, die werden wenn ich das richtig...
Agip

Agip

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2018
Beiträge
20
Danke
11
Hallo Fachleute,

ich spiele mit dem Gedanken an meinen CJ 7 solche Schweller anzubringen.
Nun die Frage, die werden wenn ich das richtig verstanden habe an den Rahmen geschraubt, ist das ne stabile Angelegenheit wenn mann da aussen draufsteht ?

Gruß und gutes Neues wünscht

Agip
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Möchtest du die als Trittbretter oder als "Body Armor" haben?

Die von Rocky Road z. B. werden an Rahmen und Karosserie befestigt, das sollte auf jeden Fall das Körpergewicht des Fahrers tragen. Kosten allerdings auch 530$.
 
Agip

Agip

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2018
Beiträge
20
Danke
11
Eigentlich nur Optik, aber früher oder später wird ja jemand draufstehen.
 
Agip

Agip

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2018
Beiträge
20
Danke
11
Darf mann die an den Rahmen Schweissen ? kennt sich da jemand aus ?
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
440
Danke
227
Standort
79777
Nein, theoretisch darf man als Laie ohne Schweissprüfungen nichts am Rahmen schweißen und als Anschraubvariante ist so ein Ding auch nur bedingt zu empfehlen da im Rahmen die Verstärkungsrohre fehlen wenn man nur durchbohrt und mit Luft dazwischen anzieht. Das löst sich immer wieder. Die sauberste Variante ist ein Rohr einzusetzen, leider aber theoretisch auch nicht erlaubt.
Der Honk wo das an meinem damals gemacht hat hat mir min 4 Std Arbeit beschert mit richten weil ohne Hülse zusammengequetscht....
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Nein, theoretisch darf man als Laie ohne Schweissprüfungen nichts am Rahmen schweißen und als Anschraubvariante ist so ein Ding auch nur bedingt zu empfehlen da im Rahmen die Verstärkungsrohre fehlen wenn man nur durchbohrt und mit Luft dazwischen anzieht. Das löst sich immer wieder. Die sauberste Variante ist ein Rohr einzusetzen, leider aber theoretisch auch nicht erlaubt.
Der Honk wo das an meinem damals gemacht hat hat mir min 4 Std Arbeit beschert mit richten weil ohne Hülse zusammengequetscht....
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Die Distanzrohre sind Serienmäßig auch bei den Stabihalterungen und bei der originalen Anhängerkupplung verbaut.
Ich habe auch welche bei den Schwellerrohren verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
166
Danke
49
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Sieht doch gut aus. Und da ich mich oben wohl nicht eindeutig ausgedrückt hatte: Meine Rohre sind nicht verschweißt sondern verschraubt. Allerdings an den Haltern für die Bodyaufnahmen, nicht durch den Rahmen. Habe den Jeep gerade nicht hier, wenn ich dran denke stelle ich nochmal ein Foto ein.
 
Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
166
Danke
49
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Wieder zu Hause habe ich mal Fotos gemacht. Nicht so elegant wie bei Agip aber der Rahmen blieb verschont. Und die Blaukittel haben es nie in Frage gestellt. Nun wird er eine oder andere vermutlich denken "Das hält doch nie mit den M8-Schrauben", kann ich widerlegen. Ich fahre jetzt seit mehr als 20 Jahren mit diesen Rohren und benutze die Trittstufe bei jedem Ein- und Ausstieg.
 

Anhänge

Thema:

CJ 7 Schwellerrohre

CJ 7 Schwellerrohre - Ähnliche Themen

  • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

    Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
  • Erfahrungen von Schwellerrohre/Trittbretter von Hansenstyling

    Erfahrungen von Schwellerrohre/Trittbretter von Hansenstyling: Ich spiele mit dem Gedanken, Schwellerrohre von Hansenstyling auf meinem JK zu montieren. Im Vergleich zu den originalen Halterungen kommen mir...
  • Homemade Schwellerrohre

    Homemade Schwellerrohre: Nachdem mir die zum kaufen nicht gefallen haben.
  • Schwellerrohre, Trittbretter

    Schwellerrohre, Trittbretter: Hallo Leute, bin auch Besitzer eines Cj7 V8. BJ 1980. Meine Frage: Bin auf der Suche nach verchromten Schwellerrohre mit Abe bzw. TÜV. Weis jemand...
  • Frontschutzbügel Schwellerrohre

    Frontschutzbügel Schwellerrohre: Hallo zusammen. Ich brauch mal dringend Eure Hilfe. Ich fahre einen Grand Cherokee WJ von 2002. Ich würde gerne oben genannte Teile verbauen. Nun...
  • Ähnliche Themen

    • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

      Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
    • Erfahrungen von Schwellerrohre/Trittbretter von Hansenstyling

      Erfahrungen von Schwellerrohre/Trittbretter von Hansenstyling: Ich spiele mit dem Gedanken, Schwellerrohre von Hansenstyling auf meinem JK zu montieren. Im Vergleich zu den originalen Halterungen kommen mir...
    • Homemade Schwellerrohre

      Homemade Schwellerrohre: Nachdem mir die zum kaufen nicht gefallen haben.
    • Schwellerrohre, Trittbretter

      Schwellerrohre, Trittbretter: Hallo Leute, bin auch Besitzer eines Cj7 V8. BJ 1980. Meine Frage: Bin auf der Suche nach verchromten Schwellerrohre mit Abe bzw. TÜV. Weis jemand...
    • Frontschutzbügel Schwellerrohre

      Frontschutzbügel Schwellerrohre: Hallo zusammen. Ich brauch mal dringend Eure Hilfe. Ich fahre einen Grand Cherokee WJ von 2002. Ich würde gerne oben genannte Teile verbauen. Nun...
    Oben