CJ 7 Reperaturhandbuch

Diskutiere CJ 7 Reperaturhandbuch im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Miteinander, was könnt Ihr mir für ein Reperaturhandbuch für einen CJ 7 Bj. 85 mit 2,5l maschiene empfehlen. Bitte nur deutsche Literatur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nachtmann67

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
26
Danke
0
Standort
74635 Kupferzell
Hallo Miteinander,

was könnt Ihr mir für ein Reperaturhandbuch für einen CJ 7 Bj. 85 mit 2,5l maschiene empfehlen. Bitte nur deutsche Literatur, nicht sowas Allgemeines schon was wo zur Sache geht.

Ach ja und wie wird denn das Öl an den Achsen gewechselt ????

Ihr seht ein Neuling stellt fragen.

Vielen Dank
 

McFly

Guest
Bitte nur deutsche Literatur, nicht sowas Allgemeines schon was wo zur Sache geht.
Sorry, aber das gibt's nicht. :heuldoch:

Was es gibt ist folgendes:

1. Die klassische blaue Reparaturanleitung aus dem Bucheli-Verlag. Die ist zwar in deutsch, aber weder für Dein Baujahr und Motor geeignet noch detailiert.

2. "Das Jeep-Handbuch" - eine grottenschlechte Übersetzung ins deutsche von einem Buch von Mosel Ludel. Aber auch mehr für den Einstieg und ersten Überblick gedacht.

3. Das "Chiltons" und das "Haynes" Reparaturbuch. In englisch und recht detailliert. Die beiden ergänzen sich ganz gut. Was im einen etwas knapp behandelt wird, ist im anderen ganz gut - und umgekehrt.

Meine persönliche Empfehlungen:

4. Das original Werkstatthandbuch 84-86. Natürlich auch in englisch, aber da ist einfach alles drin. Es gibt nichts besseres! Das Teil besteht aus zwei Bänden (mechanical und body), den Schaltplänen, den IS-Notes (nachträglich herausgegebenen Updates) und ein paar extra Heftchen für die verschiedenen Motoren, Getriebe u.s.w.
Das gibt's in Kopie z.B. bei http://www.doromey.de - ist zwar nicht billig aber es ist jeden Euro wert, wenn man ernsthaft schraubt.
Mittlerweile habe ich die meisten Teile auch im Original - meinstens über eBay USA besorgt. Das aber eigentlich nur, weil ich die halt haben wollte - die Kopien sind zum Arbeiten ausreichend.

5. Die "Jeep-Bible" von Granville King und Willie Worthy. Wieder in englisch aber das genialste Buch über den CJ, das ich je gelesen habe. Die beiden beschreiben die typischen Probleme/Fehler des Jeeps und erklären Funktionsweisen von Baugruppen, zeigen wie man Fehler findet u.s.w. in einer genialen Schreibe. Ich war mehrfach vor Lachen auf dem Boden gelegen beim Lesen. Klasse Buch!

Wie gesagt, in deutsch gibt es einfach nichts gescheites.

:smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ 7 Reperaturhandbuch

CJ 7 Reperaturhandbuch - Ähnliche Themen

  • Reperaturhandbuch...

    Reperaturhandbuch...: Da ich in ein paar Tagen Geburtstag hab, darf ich mir mal wieder was wünschen.... Hab mir also gedacht wie wär´s mit nem...
  • Ähnliche Themen

    • Reperaturhandbuch...

      Reperaturhandbuch...: Da ich in ein paar Tagen Geburtstag hab, darf ich mir mal wieder was wünschen.... Hab mir also gedacht wie wär´s mit nem...
    Oben