CJ 7 Kunststofftank !!

Diskutiere CJ 7 Kunststofftank !! im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Fachleute, hab meinen Tank getauscht Kunststoff 55 Liter und jetzt schaltet beim Tanken immer die Zapfpistole ab. Kennt jemand das Problem...
Agip

Agip

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2018
Beiträge
20
Danke
11
Hallo Fachleute,

hab meinen Tank getauscht Kunststoff 55 Liter und jetzt schaltet beim Tanken immer die Zapfpistole ab.

Kennt jemand das Problem und vieleicht die Lösung ?

Gruß Achim
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Klingt nach einem Entlüftungsproblem
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Ich weiss nicht, wenn der Tankdeckel ab ist und die Zapfpistole im Tank steckt
sollte dennoch genug Platz sein damit sich das entlüftet... denke ich.

So eine Zapfpistole schaltet ab wenn sie statt Luft Flüssigkeit in den Rücklauf bekommt,
meine ich zumindest.
Nun wissen wir nicht wie dein Kunststofftank aufgebaut ist, ist da eine Stauklappe mit
drin oder nicht etc.
Was passiert denn wenn du nicht per Automatik sondern per Hand und da langsamer
tankst?
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Ich würde darauf tippen dass der Sprit entweder nicht schnell genug vom Zulauf
in den Tank läuft oder so blöd dass immer wieder ein wenig Benzin in die
Absaugung kommt und die Pistole dadurch abschaltet.
Versuch mal die Pistole nicht so wie sie in den Befüllstutzen normalerweise
gesteckt wird sondern um rd. 90 Grad verdreht, ausprobieren ob nach rechts oder links.
Also die Pistole entweder auf ca. 9-10:00 Uhr oder eben auf 14-15:00 Uhr drehen.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich glaube die Pistole schaltet bei Rückstau ab. Bei meinem alten Suzuki war mal die Lüftung defekt, da konnte ich auch nicht mehr tanken. Aber wie Holger schon sagte, verdreh mal die Pistole und steck sie nicht ganz rein.
Wenn Du nur ganz langsam füllen kannst, entlüftet der Tank vermutlich nicht schnell genug. Wo hast Du denn die Entlüftung angeschlossen und wie gross ist sie?
 
Agip

Agip

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2018
Beiträge
20
Danke
11
So wie auf dem Bild, die Queschnitte sind beim Kunststoff halt bischen kleiner, aber das das so viel ausmacht.

kann die Pistole drehen wie ich will.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich kann da leider keine Grösse erkennen, aber wenn bei einem Fahrzeug die Tankentlüftung zu klein oder blockiert ist läuft der Sprit nicht sauber rein, der Kraftstoff fängt durch die gegenströmente Luft an zu schäumen und die Zapfpistole schaltet sich ab.
Tanks Du immer an der gleichen Tankstelle? Wenn ja, dann versuch es mal wo anders. Vielleicht hat die Zapfanlage eine zu grosse Einströmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CJ 7 Kunststofftank !!

CJ 7 Kunststofftank !! - Ähnliche Themen

  • Traverse vor dem Kunststofftank

    Traverse vor dem Kunststofftank: Hallo Jeepers,   beim entrosten (der TÜV will das so) vom Rahrem ist mir aufgefallen...autsch... das die vordere Traverse vom Tank, fast "durch"...
  • Kunststofftank aus dem YJ in den CJ Einbauen - passt das?

    Kunststofftank aus dem YJ in den CJ Einbauen - passt das?: Moin, passt der Kunststofftank vom YJ in den CJ? Ich könnte so ein Teil bekommen, angeblich vom YJ - da wären die Anschlüsse auf...
  • Kunststofftank-Umbau auf 75 Liter Inhalt

    Kunststofftank-Umbau auf 75 Liter Inhalt: Nun will ich auch mal was konstruktives zum Forum beitragen. Ich habe heute meinen Tank so modifiziert, das er hoffendlich 75 Liter hat. Bislang...
  • Ähnliche Themen

    • Traverse vor dem Kunststofftank

      Traverse vor dem Kunststofftank: Hallo Jeepers,   beim entrosten (der TÜV will das so) vom Rahrem ist mir aufgefallen...autsch... das die vordere Traverse vom Tank, fast "durch"...
    • Kunststofftank aus dem YJ in den CJ Einbauen - passt das?

      Kunststofftank aus dem YJ in den CJ Einbauen - passt das?: Moin, passt der Kunststofftank vom YJ in den CJ? Ich könnte so ein Teil bekommen, angeblich vom YJ - da wären die Anschlüsse auf...
    • Kunststofftank-Umbau auf 75 Liter Inhalt

      Kunststofftank-Umbau auf 75 Liter Inhalt: Nun will ich auch mal was konstruktives zum Forum beitragen. Ich habe heute meinen Tank so modifiziert, das er hoffendlich 75 Liter hat. Bislang...
    Oben