CJ 7 Bj.79 Restaurations Beginn

Diskutiere CJ 7 Bj.79 Restaurations Beginn im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So mal wieder 2 Bilder . Bin im Endstadium!
Dualino

Dualino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
66
Danke
57
Standort
Meerbusch
Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem TH400 . Der Parkgang ( P )😂geht laut Lenkradschaltung zwar rein aber er sperrt nicht. Da das Getriebe vom Motor runter war könnte ich mir vorstellen, das man das neu justieren muss. Weiß jemand vielleicht Rat? Der Parking Rawl Bolzen ist in Ordnung, soweit habe ich das schon kontrolliert.F2B741D0-11FF-48A1-B94B-1C555D556914.jpegADD1D680-93BE-4A96-95E3-24E46C2A670C.jpeg0A1B5FB0-BC59-4BC1-93A0-042555304F2A.jpegDECC1396-1F29-4436-B5D0-08B7F2E7D5C1.jpeg0E00B319-9CAE-4ABD-B6FB-CA167E3D26F6.jpeg7269EA3E-3B07-476E-913A-61189F277005.jpeg
 
Dualino

Dualino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
66
Danke
57
Standort
Meerbusch
Und wieder ein Stück weiter !!
Ich hoffe das ich ihn noch im Sommer (2020)😂 auf die Straße bekomme.
Lg
 

Anhänge

Dualino

Dualino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
66
Danke
57
Standort
Meerbusch
Vielen Dank für das Feedback,

morgen geht es nun zum Motorenbauer für den Erststart, hoffe das alles funzt und ich mich danach dann um die restlichen Kleinigkeiten wie Stoßstange, Reifen und Ein paar Anbauteile kümmern kann.

Allen ein schönes rest Wochenende noch.

LG
Michael
 
Dualino

Dualino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
66
Danke
57
Standort
Meerbusch
Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem TH400 . Der Parkgang ( P )😂geht laut Lenkradschaltung zwar rein aber er sperrt nicht. Da das Getriebe vom Motor runter war könnte ich mir vorstellen, das man das neu justieren muss. Weiß jemand vielleicht Rat? Der Parking Rawl Bolzen ist in Ordnung, soweit habe ich das schon kontrolliert.Anhang anzeigen 66572Anhang anzeigen 66573Anhang anzeigen 66574Anhang anzeigen 66575Anhang anzeigen 66576Anhang anzeigen 66577
Hat denn keiner von den Profis eine Idee 😢
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
Hallo, unten links am Ramen (Innen) an der Umlenkung ist eine Klemme angebracht wo das vordere Übertragungsgestänge von der Lenksäule durchgeführt wird, die Mutter der Klemme lösen dann kannst Du die Stange verschieben/justieren bis die Schaltung an der Lenksäule zur Getriebestellung passt.
Manchmal ist das Gestänge in dem viereckigen Klotz etwas festgerostet dann musst Du das mit Rostlöser gangbar machen.

Gruß Wolfgang
 
Dualino

Dualino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
66
Danke
57
Standort
Meerbusch
Hallo Wolfgang, vielen Dank für den Hinweis, werde es die Tage versuchen sobald er vom Motorbauer zurück ist. Vielleicht habe ich ja Glück und die machen das dort direkt mit.
Mfg
Michael
 
Dualino

Dualino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
66
Danke
57
Standort
Meerbusch
Guten Morgen alle zusammen,

nur für den Fall dass mal jemand das gleiche Problem mit dem Parkgang hat. Habe die Lösung gefunden. Bei mir war es zumindest das angeflanschte Reduktionsgetriebe , was nicht wusste ob „High“ oder „Low“ eingelegt war. Also es war noch richtig eingelegt und daher konnte man beim Getriebe nicht den Parkgang wählen.
Im übrigen bekomme ich mein Auto heute zurück und bin Mega Happy es läuft 😂
Also hab ich bei der ganzen Resto doch nicht so viel falsch gemacht 😂😂Foto‘s folgen auf jeden Fall ❗
LG
Micha
 
Dualino

Dualino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
66
Danke
57
Standort
Meerbusch
Hallo zusammen, habe mal ne Frage zur Bereifung.
habe wohl noch die Erstausrüster Reifen drauf 9-15 LT würde gerne 33 / 12.5-15 aufziehen lassen sind aber nicht eingetragen und würden wahrscheinlich ein Stück weit aus den Radkästen stehen. Wie sollte ich am besten vorgehen um diese eintragen zu lassen ( falls überhaupt möglich). Weil Kaufen um sie dann doch nicht eingetragen zu bekommen ist mir zu kostspielig.
Mfg
Michael
 
Dualino

Dualino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
66
Danke
57
Standort
Meerbusch
Hi all,
gibt es jemanden im Forum der die Reifen 33-12.5- R15 in dem Fahrzeugschein eingetragen hat, und mir vielleicht ein Foto ( natürlich mit geschwärzter ID ) schicken kann ?
LG Michael
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Moin,

Hab die Größe drauf und eingetragen, kann dir nach Feierabend Fotos vom Schein machen.
 
Dualino

Dualino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
66
Danke
57
Standort
Meerbusch
Danke nochmals!! Nun passt es bestimmt 👍😉
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
440
Danke
227
Standort
79777
Also bei uns hier unten ganz tief im Süden bekommst du 33er zwar eingetragen aber nur ohne H- Kennzeichen.....
 
Dualino

Dualino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
66
Danke
57
Standort
Meerbusch
Hallo an alle Lieben die mir während der „ schweren „ Zeit der Restauration mit Rat zur Seite standen. Es ist nun endlich vollbracht er ist übern TÜV und ich bin Happy!!! Danke für eure Hilfe !!!!
Ich werde das Forum deshalb natürlich nicht verlassen, sondern ebenfalls versuchen auch den anderen Mitgliedern mit Rat zur Seite zu stehen.
Bilder sind noch nicht so viele gemacht aber dieses will ich euch nicht vorenthalten!!
 

Anhänge

blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
869
Danke
803
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Der erste ""Wrangler"" wo mir die Sitzbank vorne gut gefällt!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Herzlichen Glückwunsch, Michael.

Sehr geil geworden !

Wünsche dir viel Freude und Spass mit dem Apparat, vor allem faltenfreie Fahrt. :drive:

Gruß Micha
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Das Ergebnis ist beeindruckend!
Da hat sich die viele Mühe gelohnt!
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
707
Danke
959
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Ja, sieht echt toll aus. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Darf ich fragen, was das für eine Farbe ist? Original Jeep? Mich erinnert das an einen Farbton, der Anfang der 80er von einem gewissen französischen Hersteller mit Doppelwinkel auf Enten gesprüht wurde. Ich hatte vor reichlich 10 Jahren mal so eine. Cuivre Indien hieß die Farbe.
 
Thema:

CJ 7 Bj.79 Restaurations Beginn

CJ 7 Bj.79 Restaurations Beginn - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ-6 Restauration

    Jeep CJ-6 Restauration: Hallo Gemeinde, nachdem es relativ wenig deutschsprachige Dokumentationen zu CJ-6 Restaurationen und Neuaufbauten gibt, möchte ich von meiner...
  • Dachhimmel Restauration

    Dachhimmel Restauration: Grüsse Welchen Stoff und welchen kleber könnt ihr empfehlen für die Restauration vom dachhimmel am zj? Oder lohnt sich das rein gar nicht ? Bei...
  • Restauration Cj 7 V8

    Restauration Cj 7 V8: Hallo Gemeinde. Nachdem mein Renegade nun 15 Jahre geruht hat bekommt er nun die Aufmerksamkeit die er verdient und ich möchte euch mit einem...
  • YJ Hardtop Restauration

    YJ Hardtop Restauration: Hallo zusammen, ich hab ja noch mein Hardtop herumliegen und dachte mir der Winter kommt und ich brauche ein Projekt. Das Faltdach vom Twingo...
  • Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration

    Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration: Hallo zusammen Ich war seit meiner Mustang Forums Zeit leider nicht mehr ein so aktiver Forumsnutzer, dachte nun aber ich möchte doch gerne...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ-6 Restauration

      Jeep CJ-6 Restauration: Hallo Gemeinde, nachdem es relativ wenig deutschsprachige Dokumentationen zu CJ-6 Restaurationen und Neuaufbauten gibt, möchte ich von meiner...
    • Dachhimmel Restauration

      Dachhimmel Restauration: Grüsse Welchen Stoff und welchen kleber könnt ihr empfehlen für die Restauration vom dachhimmel am zj? Oder lohnt sich das rein gar nicht ? Bei...
    • Restauration Cj 7 V8

      Restauration Cj 7 V8: Hallo Gemeinde. Nachdem mein Renegade nun 15 Jahre geruht hat bekommt er nun die Aufmerksamkeit die er verdient und ich möchte euch mit einem...
    • YJ Hardtop Restauration

      YJ Hardtop Restauration: Hallo zusammen, ich hab ja noch mein Hardtop herumliegen und dachte mir der Winter kommt und ich brauche ein Projekt. Das Faltdach vom Twingo...
    • Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration

      Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration: Hallo zusammen Ich war seit meiner Mustang Forums Zeit leider nicht mehr ein so aktiver Forumsnutzer, dachte nun aber ich möchte doch gerne...
    Oben