CJ 7 4 Zyl, 90PS

Diskutiere CJ 7 4 Zyl, 90PS im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mal ne Frage an die CJ 7 Gemeinde. 1979 habe ich mir in Alamogordo / TX einen CJ 7 Renegade gekauft und im August 1980 zurück nach Deutschland...
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.833
Danke
1.746
Standort
21217
Mal ne Frage an die CJ 7 Gemeinde. 1979 habe ich mir in Alamogordo / TX einen CJ 7 Renegade gekauft und im August 1980 zurück nach Deutschland als Hausstand (und damit frei von Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) importiert. Das war ein 4 Zylinder Benziner, so um die 2,5l Hubraum und wir mußten den Kat ausbauen lassen, weil es damals noch keinen unverbleiten Sprit in Deutschland gab. Ich hab mal dieses Forum durchforstet aber nicht einen Beitrag zu diesem Model gefunden. Gab es den in DE PICT0494.JPGnicht?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Der Motor sollte aus der Zeit wo AMC und Renault mit von der Party gewesen ist sein.

Wo ich selber meinen 4.2 gekauft hatte .... warum habe ich Esel ihn damals abgegeben:angryfire:
einen 2,4 oder 2,5l, einige Wochen vorher, Probe gefahren!

( aus der Erinnerung .... stand da AMC + Renault bei den Hersteller mit drin)


laut Wiki ....
  • Renault J5R (2,0 l)
  • AMC 150 R4 (2,5 l)

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Moin,

Einen schönen CJ hattest du da 🥰

Die CJs gabs nicht offiziell in D zu kaufen, waren immer Eigenimporte von privat oder Händler.

Dürfte der AMC Vierzylinder mit 2,5l gewesen sein.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.833
Danke
1.746
Standort
21217
Mit 90 PS leider völlig untermotorisiert. Der Trailer auf dem Pic wog 2 to , wir haben ihn 10.000 Meilen durch die USA gezogen. Für die 2000km vom Yellowstone nach Chicago haben wir 4 Tage gebraucht. Der stramme Gegenwind reduzierte die Geschwindigkeit bei Vollgas auf 60km/h und die Trucks donnerten auf dem Interstate nur so an uns vorbei.PICT0495.JPG
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.833
Danke
1.746
Standort
21217
Ich erinnere mich dunkel, daß dieser Motor auch im AMC Pacer verbaut wurde. War ja kurz nach der Ölkrise. Selbst als wir auf Reise waren nutzen wir jede Tankstelle zu nachfüllen. Wenn eine dicht war und die nächste 200 Meilen weiter gabs Probleme. Einmal hatten wir Pech und haben einen Mietwagen leer gesaugt und gleich wieder zurück gegeben. War ein teurer Spaß aber es ging weiter.
 
Thema:

CJ 7 4 Zyl, 90PS

Oben