cj 4,2 l weigert sich über 3000 umdrehungen zu laufen

Diskutiere cj 4,2 l weigert sich über 3000 umdrehungen zu laufen im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; hab hier einen cj 7 4,2l von einem guten bekannten, der weigert sich einfach über 3000 umdrehungen zu laufen , irgendwie kann ich ihn ja verstehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kamel007

kamel007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
hab hier einen cj 7 4,2l von einem guten bekannten, der weigert sich einfach über 3000 umdrehungen zu laufen , irgendwie kann ich ihn ja verstehen ist ja auch schon ein älteres auto
also wir haben 3 verschiedene vergaser probiert, den auspuff entfernt,kerzen gewechselt, zündverteiler, zündmodul ,zündspule,verteilerkappe, -finger und zündkabel getauscht gegen welche aus einem anderen auto
und das ding läuft soweit gut, nur wenn man über 3000 umdrehungen kommt, dann knallt der wagen und patscht uns spuckt, bis dahin fährt er ganz normal
hat wer eine idee?
ich vermute ja eine abgelutschte nockenwelle oder??
 
tgcj

tgcj

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Also ich dreh meinen eigentlich so gut wie nie über 3000, weil darüber hinaus bringt ja eh nicht mehr viel!
Aber bis 3500 geht meiner schon ohne Probleme.
 
Rubicon_SZ

Rubicon_SZ

Member
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
SZ (Salzgitter)
Hallo,
was ich mal hatte war allerdings beim V8Blazer.
Das er Verteileranrtrieb an der Motorseite... sprich das Ding was die Welle dreht.
wo der Verteilerfinger drauf sitzt. da war der Anbrieb abgerieben, sprich die Zähne
schlicht weg.

Ansonsten würde ich checken:
Drosselklappenstellung......

oder hat er zu große Reifen und schafft garkeine ....Umdrehungen mehr als 3000!
 
kamel007

kamel007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
ist in jedem gang
benzinpumpe + filter sind neu, spritleitung durchgeblasen
zündverteiler habe ich getauscht wie geschrieben
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
So ein Problem hatte ich auch mal, obenraus nur gestottert.

Bei mir wars aber der Vergaser, war ziemlich verschmutzt und wir haben gleich noch die Teile aus dem Überholsatz eingebaut.

Aber Vergaser habt ihr ja schon gewechselt.

Grüße
Holger
 

Zelli

Neu hier
Mitglied seit
19.09.2006
Beiträge
13
Danke
0
Standort
nähe magdeburg
ich kenne jemanden der das problem auch hatte
da war es die nockenwelle wie du schon vermutest
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cj 4,2 l weigert sich über 3000 umdrehungen zu laufen

cj 4,2 l weigert sich über 3000 umdrehungen zu laufen - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Relais für Lichtleiste übers Fernlicht

    Relais für Lichtleiste übers Fernlicht: Hallole, es soll ein zusätzliches Leuchtmittel aufs Dach montiert werden. Geschaltet nur übers Fernlicht. Osram Lightbar VX1250-CB SR SM mit...
  • Reparaturverbot für über 15 jährige?

    Reparaturverbot für über 15 jährige?: Wollte es ja erst nicht glauben aber es scheint so zu sein. Wohl wie EU-Junkers mal sagte: wir setzen erstmal Maximalforderungen...
  • Zierleiste über dem Handschuhfach in Stand setzen.

    Zierleiste über dem Handschuhfach in Stand setzen.: Hallo, habe mich über WG und WH jetzt langsam hochgedient und bin seit einigen Tagen Besitzer eines WK2 Modell 2012 CRD Overland. Der Wagen ist...
  • Zentralverriegelung über Fernbedienung

    Zentralverriegelung über Fernbedienung: Hey zusammen Ich bin im Forum leider noch nicht schlau geworden:confused:. Vileicht hab ich auch wieder was ganz spezielles. ZV über die Knöpfe...
  • Ähnliche Themen

    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Relais für Lichtleiste übers Fernlicht

      Relais für Lichtleiste übers Fernlicht: Hallole, es soll ein zusätzliches Leuchtmittel aufs Dach montiert werden. Geschaltet nur übers Fernlicht. Osram Lightbar VX1250-CB SR SM mit...
    • Reparaturverbot für über 15 jährige?

      Reparaturverbot für über 15 jährige?: Wollte es ja erst nicht glauben aber es scheint so zu sein. Wohl wie EU-Junkers mal sagte: wir setzen erstmal Maximalforderungen...
    • Zierleiste über dem Handschuhfach in Stand setzen.

      Zierleiste über dem Handschuhfach in Stand setzen.: Hallo, habe mich über WG und WH jetzt langsam hochgedient und bin seit einigen Tagen Besitzer eines WK2 Modell 2012 CRD Overland. Der Wagen ist...
    • Zentralverriegelung über Fernbedienung

      Zentralverriegelung über Fernbedienung: Hey zusammen Ich bin im Forum leider noch nicht schlau geworden:confused:. Vileicht hab ich auch wieder was ganz spezielles. ZV über die Knöpfe...
    Oben