CJ-3B: Benzin-Zuleitung u. Pumpe entlüften

Diskutiere CJ-3B: Benzin-Zuleitung u. Pumpe entlüften im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier, heiße Rainer, und habe mich nach mehreren Jahren jetzt an meinen Jeep gemacht. Hatte ihn fahrfertig gekauft, er...
Rainer1

Rainer1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2021
Beiträge
5
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Willys CJ-3B
Hallo zusammen, ich bin neu hier, heiße Rainer, und habe mich nach mehreren Jahren jetzt an meinen Jeep gemacht. Hatte ihn fahrfertig gekauft, er lief normal und dann abgestellt (Benzin abgelassen, leer). Jetzt habe ich endlich die Zeit und will ihn technisch i.O. bringen. Nun habe ich schon ein ein echtes Problem bekommen.

Folgende Frage: die Benzinpumpe fördert nicht mit normalem Anlassen (gesamtes System ist voll Luft, da reicht sicher der Unterdruck nicht?).
Wie bekomme ich die Luft aus Leitung und Pumpe und mit Benzin vorgefüllt?
Mit Spritze oder kleiner Gummiballpumpe funktioniert nicht.

Hat jemand Erfahrungen oder einen Tipp? Dafür wäre ich sehr dankbar.
Bin gespannt und bis bald,
Beste Grüße Rainer.
 
Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
165
Danke
49
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Ich fahre jetzt keinen Willys aber beim CJ ist auch ne mechanische Pumpe drin, wenn die Leitung leer ist dauert das schon ordentlich bis was ankommt. Aber grundsätzlich reicht hier der Unterdruck.

Hast Du mal geprüft ob die Leitung frei ist? Vielleicht mal vorne und hinten losschrauben und durchpusten.
 
Rainer1

Rainer1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2021
Beiträge
5
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Willys CJ-3B
Hallo zusammen, vielen Dank für Eure schnellen Antworten und Hilfe.
Die Leitungen sind frei, hatte ich schon geprüft. Defekte Membran würde ich bei Ursachenforschung nach hinten schieben, weil vorher noch intakt ,sowie aufwändig auszubauen, Risiko für neue Undichtheiten etc.
Als Nächstes probiere ich jetzt die Vorfüllung der Schwimmerkammer: damit müsste er ja anspringen und länger pumpen, mal schauen. Ich vermute immer noch, dass das Membrangehäuse voll stehen muss (wie bei einer Garten-Schwengelpumpe, die man vorfüllen muss) für ausreichende Saugleistung.
Also vielen Dank nochmals, BG Rainer.
 
AvD

AvD

Member
Mitglied seit
15.08.2017
Beiträge
71
Danke
58
Benzin läuft bis zur benzinpumpe und sollte diese füllen. Kommt Benzin bei der an? Hast du eine einfache Pumpe oder eine die auch unterdruck für die Scheibenwischer erzeugt?
Mit dem 3B wärst du im pre AMC richtig aufgehoben.
 
Rainer1

Rainer1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2021
Beiträge
5
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Willys CJ-3B
Hallo AvD, den Einlass an der Pumpe kann ich nicht prüfen (sonst keine Pumpenleistung), der Benzinpegel im Tank liegt tiefer. Am Auslass zum Vergaser kommt nichts an; wie gesagt, der Pumpenkörper ohne Hydrowirkung, nur Luft.... Die Pumpe hat auch den Abgang mit Unterdruck für den Scheibenwischer.
Was meinst Du mit pre AMC? ist das ein Oldiforum für Willys?
Danke vorab, BG Rainer
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
luftfilter runter und mit ner sprühflasche oder irgentwas wo mit du dosieren kannst
etwas Supe einspritzen so das er läuft dann sollte er schnell entlüftet sein.
Sollte er dann immer noch nicht alleine laufen, Pumpe ausbauen und auf
funktion überprüfen, einmal durch die leitung zum tank mit druckluft
und gucken obs blubbert.
 
AvD

AvD

Member
Mitglied seit
15.08.2017
Beiträge
71
Danke
58
Pre- AMC ist hier die richtige Abteilung im forum.
Benzin läuft normalerweise vom Tank zur Pumpe wenn er eben steht. In der pumpe müsste ein Sieb sein, das kann verdreckt sein. Mal den oberen Deckel abnehmen und putzen.
 
Offroader

Offroader

Old-School-Schrauber
Mitglied seit
19.03.2019
Beiträge
189
Danke
358
Standort
Bremervörde
Fahrzeug
Jeep CJ 7 Bj. 80 304cui
HMMWV M998 Bj. 88
VW T5 Multivan
Mir scheint die sinnvollste Lösung zu sein, die Pumpe auszubauen und auf Funktion zu prüfen. Gerade wenn die längere Zeit trocken war ist es sehr wahrscheinlich, dass die Membran rissig ist und nicht mehr (ausreichend) arbeitet.
 
Thema:

CJ-3B: Benzin-Zuleitung u. Pumpe entlüften

CJ-3B: Benzin-Zuleitung u. Pumpe entlüften - Ähnliche Themen

  • Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung

    Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung: Hallo Habe mal eine Frage. Habe mit einem Kunden Wagen Cherokee 3,2L Benziner Bauj, 05.2016 Problem mit Überspannug.Im Lerrlauf 14,2Volt beim...
  • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

    2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
  • WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten

    WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten: Hallo in die Runde, ich habe einen WK2 als Übersiedlungsgut nach Deutschland eingeführt und versuche nun verzweifelt ein Datenblatt &...
  • Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner

    Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner: Hallo allerseits, ich verfolge seit einiger Zeit Euer interessantes Forum denn ich habe mir in den Kopf gesetzt meinen Peugeot Traveller...
  • Vor und Nachteile Cherokee XJ 2.5 Liter Benziner Jamboree

    Vor und Nachteile Cherokee XJ 2.5 Liter Benziner Jamboree: Hallo in die Runde, ich wollte hier mal meine Erfahrungen zum XJ Jamboree los werden. Dies sind meine Persönlichen Feststellungen und Meinung...
  • Ähnliche Themen

    Oben