Chrysler Voyager Bj.94

Diskutiere Chrysler Voyager Bj.94 im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hi leute, wir suchen ein bezahlbares großes auto für meine frau. nun dachte ich an den voyager, weil ich mir sagte, chrysler erfahrungen haste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kristian b

kristian b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
hi leute,

wir suchen ein bezahlbares großes auto für meine frau. nun dachte ich an den voyager, weil ich mir sagte, chrysler erfahrungen haste jetzt, bleibt das gleiche haus... ich hoffe damit liege ich nicht soo falsch.

gleichzeitig schätze ich, dass hier noch andere so gehandelt haben, und ich hier deshalb ein paar erfahrungswerte sammeln kann, ohne mir gleich ein anderes forum suchen zu müssen. was ich erst machen will, wenns später mal ins eingemachte geht.

was ist also von nem 94er voyager wie dem hier zu halten:

2aa5_27.jpg

es ist wohl ein 2,5 SE. ist das der gleiche motor wie er ich glaube im wrangler bekannt ist? ist der haltbar, auch in dem auto? auch noch weit mehr als 164.000km? was verbauchen diese autos so?

der plan wäre, solch ein auto auf gas umrüsten zu lassen, die bestmögliche euronorm zu verpassen (euro2 oder 3?) und so für max. 5000€ ein günstiges alltagsauto mit viel platz zu erwerben, was dann auch noch ne weile (>=5 jahre) hält. ist das mit nem voyager zu schaffen, oder doch lieber marke wechseln?


mfg kristian
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Erfahrungen hab ich keine. Nur vor 5 Jahren mehrere Gebrauchtwagengarantien durchgeackert. In 4 von sechs war
der Voyager (auch ein paar andere) von der Garantie ausgeschlossen, also nicht versicherbar.
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
Hallo Kristian,
ich persönlich würde die finger von dem weglassen. Mein Bruder hatte so einen mal, er hatte nur Probleme die meisten mit dem Automatikgetriebe und Elektrik. Ich würde Dir eher einen Ford Windstar empfehlen, den hatte ich mal :rolleyes: . Mit 370000km habe ich ihn abgegeben und jetzt fährt er irgendwo in Africa rum.
gruß Guido
 
guenther4wd

guenther4wd

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Wedemark (nördlich von Hannover)
Hallo Kristian,

wir haben einen 2002er Grand Voyager 2.5 CRD. Das ist ein Auto, das bei uns einen zwiespältigen Eindruck hinterlässt:

Positiv:
- Fahrkomfort, ideal für entspanntes Reisen
- Raumangebot riesig
- Sehr praktisch mit den zwei Schiebetüren
- Verbrauch als Diesel OK (7,5 bis max. 10 l)

Nicht so gut:
- Motor vergleichsweise laut und rau
- Verarbeitungsqualität (ist eher US als europäisch)

Schlecht:
- Wärmetauscher Klimaanlage defekt bei 90.000 km, 600€
- Vorderachse poltert, Buchsen ausgeschlagen, Problem bekannt, keine Kulanz seitens DC
- Turbolader hinüber bei 100.000 km, keine Kulanz, 1.500 €
- Rohr für Abgasrückführung undicht, Ersatzteil laut DC nicht verfügbar "...da müssen Sie vielleicht einen Schlauch, oder ein anderes Rohr,... irgendwie ...!!!???)
- Simmerring zwischen Motor und Getriebe undicht, 500 €
- Einspritzdüse undicht 350 €

Alles in allem ein teures Vergnügen, würde dieses Auto nicht wieder kaufen. Aber vielleicht sind die alten Benziner ja besser...

Grüße, Günther
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Hallo Kriatian

also zum 2,5 kann ich nicht viel sagen aber vom 3,3 Liter habe ich jetzt schon den dritten und bis auf die nummer zwei waren die alle Top vor allem wenn man den geringen Preis der Voyager betrachtet. Beim ersten gab es auf insgesammt 400Tkm nie Probleme bis auf eine kaputte Kopfdichtung bei 260Tkm,
beim zweiten war leider falsches Öl im Atg da darf nur Atf 3+ rein also Getreibeschaden und verkauft. Der dritte hat jetzt 220Tkm gelaufen und am Montag ohne Mängel neuen Tüv bekommen und wird sicher noch eine Zeit lang laufen. Ich persönlich würde sofort wieder einen kaufen wenn es an der Zeit wäre.

Gruß Björn
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Ich hatte einen 94ger Grand Voyager LE 2,5l td von 95 bis 2005 und wir haben in der Zeit 180.000km zurückgelegt.
Kein Rost,keine großen Reparaturen,immer zuverlässig und riesen grosser Innenraum.

aber:

Der 2,5l VM hat ein großes Überhitzungsproblem bei dem die Zylinderköpfe reissen.
Im Schnitt bei 130.000km bis 150.000km und bei DC 3000Euro.
Nachdem ich festgestellt hatte das bei extremer Belastung (Wohnwagen am Brenner bei niedriger Geschwindigkeit)der Lüfter auf die kleine Stufe zurück schaltet habe ich einen Schalter eingebaut mit dem man Computerunabhängig auf Stufe 2 schalten kann.
Seit dem keine Probleme und läuft heute noch mit den ersten Köpfen.

Habe ihn für 2500Euro verkauft (und LE war die gute Ausstattung)
5000Euro ist zu teuer.

Gruß
Ditze
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Der Voyager als Solcher ist schon ein feines Gefährt. Es gibt, wie beim Jeep nur zwei Nutergruppen: Die Einen schwören drauf,
die Anderen hassen ihn. Mit den Dieseln ist er nicht so dolle dabei - siehe Ditze. Der VM dankt seinen Ruf u.a. der Tatsache, dass
er in diesem Wagen verbaut war.
Vom Raumangebot her schlägt der Voy, besonders als Grand eine Menge Fahrzeuge seiner Klasse. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis
ist er wirklich gut.
Deine 5k sind für diesen Wagen zu hoch angesetzt - es sei denn, der Gasumbau ist schon enthalten.

Gruß,
Matthias
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hi, Voyager S Body is ne echt gefährliche Spezi´s. Als ich kann aus meiner Erfahrung in der Werkstatt nur abraten. Egal was kaputt geht, es wird meißt richtig teuer und es gibt wenig im Zubehör.

Da bricht auch gern mal nen Stabi und die Automatikgetriebe sind auch nicht der Bringer.

Aber es giebt wirklich welche die absolut zufrieden sind. Ich empfehle aber eher den 3,3l

Grüße
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
dann werde ich wohl mal ein wenig erzählen, da mit 7 verschiedenen Voyagern wohl die meiste Erfahrung.

Gleich vorweg, fahre jetzt VW T4 2,5 TDI 111 kw Multivan.

So nun zu den Voya. Habe den 3,0L, den 3,3L und den 3,8L AWD Benziner gefahren, sowie den 2,5L TD.

Alle Motoren waren OK. Das Problem sind nicht in erster Linie die Motoren und Getriebe sondern das Chrysler
alles so eng verpackt hat und in den kleine Motorraum gepfercht hat.

Mir ist auch schon ein Motor vor Frankfurt verreckt, aber damit hatte ich schon gerechnet, weil beim billigkauf
das Problem schon erkannt hatte.

Nach wenigen Kilos ist der Motorraum ultra Warm. Besonders die Reimporte von drüben sind da besondere
Kandidaten. Neben der Tatsache das nicht genügend Wärne abgeleitet wird, fahren ja auch viele die Kisten wie....
ich spare mir den Rest. Durch den heissen Motor, wird oft das nicht aussreichend gekühlte Automat regelrecht zerkocht.
Beste Reisegeschwindigkeit für den Motor 130-140 Km/H

Der obige Tip mit seperater Schaltung der Lüfter habe ich auch bei meinen Benzinern angewand.

Zum Diesel, er ist zwar laut, aber hat mich nie enttäuscht, hatte 2 davon. Ist in der Endgeschwindigkeit schneller als der Benziner.
Haltbarkeit Motor,

tja nach 200 TSD in 3 Jahren, immer unter volldampf, habe ihn richtig getreten, hat er später noch weiter gehalten.

Vom 1995 ziger würde ich aber die Finger lassen, weil bei diesem Jahrgang (ES) der Regler für die Lima im Motorsteuergerät eingebaut und
mit kunstharz eingegossen ist. Regler kaput neues Steuergerät.

Vom 3,8 1997 l(GS) asse die Finger wenn Du Anhängerbetrieb vorhast. Das VTG ist leider zu schwach und krepiert schnell. Ansonsten löpt er gut.
Im Winter dagegen lief der 3,8 wegen dem Allrad wie auf Schienen.

Leider kam mir im GS dann doch zu viel Elektronik S..... rein. Da nutz oft kein Fehlerauslesen.

Wenn Benziner dann 3,0 oder 3,3 oder den Diesel. Merkt man deutlich an der Geldbörse.

Im Voyager zb bekomme ich von den Länge her genausoviel rein wie in meinen T4. Musste mir wegen der Breite eine neue Hundebox kaufen.
Die aus dem Voyager war 2 cm zu breit gr. Ach ja der GS hat einen grossen Pluspunkt, 2 Schiebetüren.

Ach ja wenn Voyager, kaufe immer einen LE niemals die Sparversion SE oder Family

Mein Favorit ist immer noch 2,5 TD Grand Voyager LE.
Ansonsten haben mich die Voyas, bis auf eine Ausnahme nie im Stichgelassen. Bei den meisten die gejammert habe über die schlechten Getriebe
oder den beschissenen Diesel lag es nicht am Material, sondern an der Art und Weise wie se damit umgegangen sind. Es soll ja Leute geben die
schaffen es den Turbolader nach 10 TSD Kilometern zu schreddern.
LG
Wolfgang
 
kristian b

kristian b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
danke für eure antworten.

in den max. 5000€ will ich wenn dann alles erledigt haben, also kauf, umrüstung auf gas und euro2.

ich hätte einen mit schaltgetriebe in aussicht. damit würde ich mir zumindest das automaten-problem vom hals schaffen...

an dne 2,5er dachte ich, weil ich mir bei dem einen besseren spritverbrauch erhofft habe als bei den großen...


achso, ford geht garnicht, sorry :rolleyes:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.787
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:wave:-->ZITAT(kristian b @ 11.01.2007, 00:22 ) [snapback]89301[/snapback]
...an dne 2,5er dachte ich, weil ich mir bei dem einen besseren spritverbrauch erhofft habe als bei den großen...[/quote]

:unsure: ... ich fahre keinen Voyager, würde mir aber einen kaufen ... .

Dein Interesse gilt doch dem 'alten' 2,5l-Benziner mit 99 PS.
Haben bzw. hatten zwei im näheren Bekanntenkreis laufen.
Ich würde sagen unzerstörbar, wenn man mit der Leistung leben kann und will.
Der eine ist letztes Jahr von einem Trecker von der Bahn gesto ... .
Sonst würden beide noch laufen!

:coolman:
Bodo
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Also ich hatte 2 Stück. Einen ES mit der 3 Liter Mitsubishi Maschine, der auch auch Smoker genannt wird in den Staaten und einen GS Baujahr 96 mit 3,3 Liter Maschine.

Die Getriebe (46TE) von den Fahrzeugen mit V 6 Motoren sind nicht zu empfehlen da sie leicht den Hitzetod sterben. Selbst wenn sie einen zusätzlichen Ölkühler haben oder das HD Towing Package aus den Staaten.

Ich hatte immer Glück obwohl ich mit beiden immer Wohnwagen gezugen habe.

Der letzte den ich hatte war absolut unproblematisch. Ausser eine bisschen Öl und Zündkerzen hat der gar nichts gebraucht. Ich hatte ihn im Alter von 1,5 Jahren aus Florida importiert.

Ich würde beide wiederfahren!!

PS : Such dir eine Town and Country Ausstattungsvariante
 
kristian b

kristian b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
danke für die hinweise.

wir haben uns jetzt etwas umorientiert. es soll nun doch der 3,3l werden. mit ner ICOM bestückt.

Town and Country ist bei uns nur selten zu bekommen. deshalb wird es wohl ein LE werden. hat ja aber trotzdem ziemlich viele extras, die wir schon vom granny gewohnt sind.

es muß auf jeden fall einer mit zwei einzelsitzen in der zweiten sitzreihe werden, und leder solls auch sein.


das automatenproblem kennt man ja von unseren autos auch, und wenn mans nicht übertreibt scheinen die auch länger zu halten, immerhin gibt es autos mit weit mehr als 200.000km auf dem tacho. und wenn wir einen mit 120.000km bekommen, ist da ja ein wenig platz...


naja, schaun wir mal :coolman:


jetzt muß ich nur noch den siggi von den autos begeistern, dann gibts auch keine ersatzteilprobleme :unsure:
 
darksaga

darksaga

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
184
Danke
3
Standort
Auetal
Mein Onkel hat sich vor 2 Jahren für 2200€ einen 3.3 Liter mit 145000km gekauft. Das Auto wird nur gefahren, gefahren, gefahren. Mein Onkel ist so ein Typ. Öl gucken - was ist das? Zündkerzen - wieso? Licht brennt doch noch.

Das Ding hat jetzt 180000km und läuft und läuft und....

Scheint also was zu taugen.


mfg Alex
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Hallo Kristian,

gute Entcheidung mit der LE Variante. Tue Dir einen Gefallen und kaufe einen für den europäischen Markt gegbauten. Keinen RE. Bei den REs sind auch die Fahrwerke, nicht für die Geschwindigkeit hier in Good Old Germany ausgelegt. Habe da so meine Erfahrung mit 2 Vovi as den USA gesammelt.

Noch ein kleiner Tip. Kaufe den Grand. Baue auf der Hinterachse Ad a Leafs, sprich Zusatzblattfeder ein.. Die Kiste wird bei etwas mehr Zuladung nicht in die Knie gehn. Ausserdem neigt er sich nicht mehr bei etwas schärferen Kurvenfahrten Und das Fahrverhalten wird besser.

Meine Kisten lagen immer wie ein Brett auf der Fahrbahn. Habe meine Vovi immer im absoluten umang genutzt.

Viel Glück bei der Suche.
LG
Wolfgang
 
kristian b

kristian b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
Hallo Kristian,

gute Entcheidung mit der LE Variante. Tue Dir einen Gefallen und kaufe einen für den europäischen Markt gegbauten. Keinen RE. Bei den REs sind auch die Fahrwerke, nicht für die Geschwindigkeit hier in Good Old Germany ausgelegt. Habe da so meine Erfahrung mit 2 Vovi as den USA gesammelt.

Noch ein kleiner Tip. Kaufe den Grand. Baue auf der Hinterachse Ad a Leafs, sprich Zusatzblattfeder ein.. Die Kiste wird bei etwas mehr Zuladung nicht in die Knie gehn. Ausserdem neigt er sich nicht mehr bei etwas schärferen Kurvenfahrten Und das Fahrverhalten wird besser.

Meine Kisten lagen immer wie ein Brett auf der Fahrbahn. Habe meine Vovi immer im absoluten umang genutzt.

Viel Glück bei der Suche.
LG
Wolfgang

sieht ganz danach aus, dass wir einen gefunden haben. wenn alles klar geht, holen wir den am freitag ab. alledings keinen grand. fotos und einzelheiten gibts wenn wir ihn haben...
 
kristian b

kristian b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
so, es hat geklappt, wir sind jetzt voyager besitzer :yes:

allerdings ist es nicht der geworden den wir ursprünglich wollten :yes:, glücklicherweise gabs aber in 100km entfernung noch ne ausweichvariante, sonst wäre die fahrt nch dortmund so richtig sinnlos gewesen.

ja und leider mussten wiedereinmal türkische mitbürger ihren schlechten ruf beim autoverkauf bestätigen. bei meinem granny-kauf vor ein paar monaten ging es mir ja ähnlich. es wird einem das blaue vom himmel versprochen und was bei raus kommt ist das gegenteil :wave: ich weis nicht obs an verständigungsschwierigkeiten liegt, aber so unterschiedlich sollte man die deusche sprache doch nicht deuten können.

beispiel: wenn sowas hier in ner anzeige steht:
Aus Opas Garage,Chrysler Voyager: Garagenwagen, mit Klimaanlage, Lederausstattung elektr.sitze+Sitzheizung,4xelektr. fensterheber,Servo, Color,Zentralverriegelung,ABS, Radio/Casette,Scheckheftgepflegt,Nichtraucher, Garagenwagen,absoulut Unfallfrei,und keine Mängel,Original 123000TKM gelaufen,Technisch und optisch in sehr guten Zustand
erwarte ich, dass ein auto innen wie außen gepflegt ist, innen nicht klappert, nicht nach rauch riecht!
was findet man vor?: das lenkrad ist speckig, 5mm moos-schicht am rand der heckscheibe (garagenwagen :p), rauchgeruch, verdreckter teppich, schmuddellige ausgesessene sitze, reifen nahe der verschleißgrenze, schmutzige einstiege, ec.

und das dann mit worten begründet wie: "was hat de moos mit garagenwagen zu tun? garagenwagen bedeutet, dass außen keine beule dran is und so!" oder "also für ein 13 jahre alte audo, ist der dreckige teppich doch gut gepflegt!" oder auf die verdreckten einstiege angesprochen: "als ich letzte woche zum tüv gefahren bin, hatts doll geregnet. vorher war der komplett sauber! ich muss den doch aber nicht für jeden der den ansehen will putzen?!" muss er nicht, sollte er aber, wenn er verkaufen will :p



wir sind dann von dortmund nach köln gefahren (hatte ich mir schon vorsichtshalber in dresden ausgedruckt und mit dem besitzer telefoniert), und haben einen wirklch sehr gepflegten, erst 06/96 zugelassenen 3,3l ES gekauft :top:. mit 175tkm, aber vor 25tkm regenereirten automat, achtfach bereift, LE austattung (also leder, überall kopfstützen, einzelsitze in zweiter sitzreihe, 3er sitzbank hinten, ec.). für 2600€ wechselte er den besitzer. zwar sind uns auf der rückfahrt 3 (drei!) der scheiß runderneuerten winterreifen kaputt gegangen :angel: dafür hat er aber schon EURO2 und zumindest die felgen für die winterreifen haben wir somit schon. da die sommerreifen nur noch 30% haben, gabs sogar noch einen satz reifen mit 80% profil dazu. der verkäufer hatte ursprünglich nicht vor zu verkaufen und hatte die reifen schon für den nächsten sommer besorgt, durch ein günstiges angebot für den nachfolger musste der ES aber nun doch weg...

steffi ist glücklich, der haussegen zurecht gerückt :p (bis jetzt fuhr sie warburg 1,3)! nächste woche bekommt das auto noch ne ICOM gasanlage verpasst und dann ist alles gut :wave:

bilder folgen demnächst (wenn kein schnee mehr auf dem auto liegt).
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
bin auf die bilder gespannt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chrysler Voyager Bj.94

Chrysler Voyager Bj.94 - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • fernbedienung chrysler voyager für jeep zj/zg?

    fernbedienung chrysler voyager für jeep zj/zg?: liebe gemeinde. da ich beim kauf meines 98er zj nur eine fernbedienung mitbekommen habe bin ich jetzt auf der suche nach einer 2ten. bestände...
  • 3.3 mit Prins Gas oder 2.8 CRD Chrysler Grand Voyager BJ2008

    3.3 mit Prins Gas oder 2.8 CRD Chrysler Grand Voyager BJ2008: Brauche neuen/alten Pampers Bomber (7 Sitzer) und einer von den zweien im Titel solls am Montag werden. Da der 2. Wagen leider kein Jeep sein wird...
  • Chrysler Voyager

    Chrysler Voyager: Hallo Leute, meine Eltern fahren einen Chrysler Grand Voyager BJ 2004. Seit Dezember ist bei diesem Fahrzeug ständig die Batterie leer. Da im...
  • Chrysler Voyager SE 2.5CRD - Mod.01

    Chrysler Voyager SE 2.5CRD - Mod.01: @Gemeinde Hallo Zusammen, nachdem uns der 'ungeliebte' XJ verlassen hat, wurde als 'Familienkutsche' ein Voyager eingestallt. Habe mich mal nach...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • fernbedienung chrysler voyager für jeep zj/zg?

      fernbedienung chrysler voyager für jeep zj/zg?: liebe gemeinde. da ich beim kauf meines 98er zj nur eine fernbedienung mitbekommen habe bin ich jetzt auf der suche nach einer 2ten. bestände...
    • 3.3 mit Prins Gas oder 2.8 CRD Chrysler Grand Voyager BJ2008

      3.3 mit Prins Gas oder 2.8 CRD Chrysler Grand Voyager BJ2008: Brauche neuen/alten Pampers Bomber (7 Sitzer) und einer von den zweien im Titel solls am Montag werden. Da der 2. Wagen leider kein Jeep sein wird...
    • Chrysler Voyager

      Chrysler Voyager: Hallo Leute, meine Eltern fahren einen Chrysler Grand Voyager BJ 2004. Seit Dezember ist bei diesem Fahrzeug ständig die Batterie leer. Da im...
    • Chrysler Voyager SE 2.5CRD - Mod.01

      Chrysler Voyager SE 2.5CRD - Mod.01: @Gemeinde Hallo Zusammen, nachdem uns der 'ungeliebte' XJ verlassen hat, wurde als 'Familienkutsche' ein Voyager eingestallt. Habe mich mal nach...
    Oben