Chrysler - FCA und nun Stellantis

Diskutiere Chrysler - FCA und nun Stellantis im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin, was immer die Neufirmierung auch für Auswirkungen auf die Jeep- Endkunden haben wird: Klick Wir werden es erleben. Gruß Tom
Seesternschnuppe

Seesternschnuppe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
348
Danke
247
Standort
Schleswig-Holstein
Moin,

was immer die Neufirmierung auch für Auswirkungen auf die Jeep- Endkunden haben wird:

Klick

Wir werden es erleben.

Gruß

Tom
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Dass jetzt auch noch die Franzosen mitmischen, macht es nicht besser.:(
 
wolfn

wolfn

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
1611480251405.png

Vielleicht kann man dann die Body-armour Panels vom Cactus für seinen Jeep gleich mitbestellen. :ninja:
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Der cactus sieht doch eh schon aus wie der cherokee. Aber junge Käufer haben heutzutage sowieso einen anderen Anspruch an ihr Auto. Sieht man deutlich an der Autowerbung, oder kennt ihr eine Werbung die mit Leistung und ähnlichen Attributen Käufer lockt?? Ich höre immer nur was von uconnect, xconnect, iconnect und ähnlichem. Ein Auto ohne Wifi kauft doch heute keiner mehr.
 

wolke66

Guest
Entwicklung wird es glücklicherweise immer geben oder kauft heute noch ijemand von den Älteren, die hier immer betonen, wie scheisse FCA doch ist, noch ein Fahrzeug ohne Klima obwohl man früher sogar zum Mittelmeer mit Handtuch am Fenster gefahren ist? Hat jemand von Euch noch Schwarzweiss TV von ITT im Wohnzimmer oder lieber einen 4K+ OLED?
Unabhängig davon: wo ist für FCA die Alternative (gewesen)?
Den Laden sofort dicht machen oder auf (uns) die alten Säcke setzen und nachdem diese (wir) "ausgestorben" sind, den Laden dicht machen müssen, weil alle Entwicklungen verpennt wurden?
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Hauptsache es wurde viel Entwicklungsarbeit ins Tagfahrlicht und die dynamische LED-Blinker investiert. Gerade bei Citroen/Peugeot ist das TFL bei vielen Modellen so abgrundtief hässlich.
 
  • Like
Reaktionen: AvD
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Mglw. geht es bei den Fusionen einfach nur darum, genügend CO² -Ablaßscheine im Konzern zu haben. Ich will nicht iconnect, ich will incorrect.

Hier ein neues Brüderchen aus der Stellantis-Familie:


Das wird mein Pensionsfahrstuhl, wenn der Jeep beim Herrn ist und meine Bank nichts mehr sponsort.
 
Zuletzt bearbeitet:
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Komisch das man für eAutos keinen neuen Führerschein braucht. Ob da noch was kommt??
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Reifendienste benötigen eine zusätzliche Ausbildung/Quali, wegen der Hochvoltkomponenten.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Selbstschrauben bei Hochvolt?
Da haben schon die Fachwerkstätten Probleme mit; ganz zu schweigen von der Qualifikation dafür..

DIY wird dann wirklich heikel..
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.115
Standort
München
Hauptsache es wurde viel Entwicklungsarbeit ins Tagfahrlicht und die dynamische LED-Blinker investiert. Gerade bei Citroen/Peugeot ist das TFL bei vielen Modellen so abgrundtief hässlich.
Na ja, das könnte Jeep auch teilweise eleganter machen.
Da fällt mir nur unser Compass ein.
Wirklich tolle Hauptscheinwerfer mit geschwungenem LED Standlicht, aber das TFL sind gelblich wirkende oldschool Funzeln in der Stoßstange.
How ever, das kann Renault besser.

Servus
Rainer
 
Trailhawk

Trailhawk

Member
Mitglied seit
24.03.2017
Beiträge
116
Danke
87
Wenn die Fusion und die im Gesamtkonzern produzierten Klein- und Batteriewagen den Flottenverbrauch senken und dafür sorgen, dass in D weiterhin Jeeps mit ordentlichen Benzinmotoren (nicht gemeint: Doppelturbo 0,8 Liter Dreizylinder) angeboten werden, dann ist alles gut.

:yes:

Gruß, Stephan
 
v8buffke

v8buffke

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
227
Danke
19
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau
Was auch immer diese Fusion bringen wird für unsere Altgeräte und deren Ersatzteilversorgung wird sich nichts bessern.
Und die goldenen Daimler-Chrysler Zeiten wird es nie wieder geben.:closedeyes: Einheitsbrei von der Stange ist jetzt wie auch unter FCA angesagt.
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Was auch immer diese Fusion bringen wird für unsere Altgeräte und deren Ersatzteilversorgung wird sich nichts bessern.
Und die goldenen Daimler-Chrysler Zeiten wird es nie wieder geben.:closedeyes: Einheitsbrei von der Stange ist jetzt wie auch unter FCA angesagt.
So was von Korrekt ... da bleibe ich auch alteisenfahrer (YJ) und wegen ersatzteilprobleme und vertrauensverlust im auto (WK2-SRT), gibt es leider hiier kein neues mehr.
LuxSRT
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Thema:

Chrysler - FCA und nun Stellantis

Chrysler - FCA und nun Stellantis - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Problem Chrysler Achse 8.25

    Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
  • Chrysler 8,25 - Wie viel Radial-Spiel ist okay?

    Chrysler 8,25 - Wie viel Radial-Spiel ist okay?: Hallo, mir ist letztens bei meiner Chrysler 8,25 (im KJ ) erstmal nur leichtes axial-Spiel beider Steckachsen aufgefallen, was ja auf den C-Clip...
  • MP3 an Chrysler Radio ,, Stratusemil“ ?

    MP3 an Chrysler Radio ,, Stratusemil“ ?: Hallo, auf der Suche nach einem Adapter für mein Radio, bin ich immer wieder auf Stratusemil gestoßen hier aus dem Forum leider ist er seit sehr...
  • fernbedienung chrysler voyager für jeep zj/zg?

    fernbedienung chrysler voyager für jeep zj/zg?: liebe gemeinde. da ich beim kauf meines 98er zj nur eine fernbedienung mitbekommen habe bin ich jetzt auf der suche nach einer 2ten. bestände...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Problem Chrysler Achse 8.25

      Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
    • Chrysler 8,25 - Wie viel Radial-Spiel ist okay?

      Chrysler 8,25 - Wie viel Radial-Spiel ist okay?: Hallo, mir ist letztens bei meiner Chrysler 8,25 (im KJ ) erstmal nur leichtes axial-Spiel beider Steckachsen aufgefallen, was ja auf den C-Clip...
    • MP3 an Chrysler Radio ,, Stratusemil“ ?

      MP3 an Chrysler Radio ,, Stratusemil“ ?: Hallo, auf der Suche nach einem Adapter für mein Radio, bin ich immer wieder auf Stratusemil gestoßen hier aus dem Forum leider ist er seit sehr...
    • fernbedienung chrysler voyager für jeep zj/zg?

      fernbedienung chrysler voyager für jeep zj/zg?: liebe gemeinde. da ich beim kauf meines 98er zj nur eine fernbedienung mitbekommen habe bin ich jetzt auf der suche nach einer 2ten. bestände...
    Oben