Chromteile durch schwarze ersetzen

Diskutiere Chromteile durch schwarze ersetzen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, ich bin Jeep und Jeepforum-Neuling und würde gerne meine Chromteile schwarz machen. Ich habe bereits einen Thread gelesen von...
PhiloW

PhiloW

how dare you
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2019
Beiträge
22
Danke
9
Standort
72116
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 1996 5,2
Hallo Zusammen,

ich bin Jeep und Jeepforum-Neuling und würde gerne meine Chromteile schwarz machen. Ich habe bereits einen Thread gelesen von Plastidip, jedoch bin ich davon kein großer Freund. Ein paar Teile wie Fensterleisten und Dachreling kann man gut folieren, wie sieht es mit den Teilen in der Stoßstange aus? Hat hier jemand Erfahrung? Die kleinen Teile mit teilweise ausgeprägten Formen lassen sich kaum folieren (auf Dauer), über lackieren hört man bekanntlich unterschiedliche Meinungen bezüglich der Lackhaftung auf der Oberfläche. Hat Jemand Erfahrung mit schwarzen Teilen, falls ja, woher?

Im Vorab Danke und liebe Grüße,
Phil.
 

KickAss

Member
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Bayern
Servus

guggst du hier:
schwarz
 
PhiloW

PhiloW

how dare you
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2019
Beiträge
22
Danke
9
Standort
72116
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 1996 5,2
Servus

guggst du hier:
schwarz
Danke für deine Rückmeldung!
Genau diesen Beitrag meinte ich, jedoch ist hier nur die Rede von Plastidip und hier wird das Problem mit den verchromten Teilen/schlechter Untergrund zum Lacken angesprochen, deshalb hatte ich ja gefragt ob hier schon jemand mit etwas anderem Erfahrung hat, oder ob es von Haus aus "bezahlbare" schwarze Teile gibt. Mein Folierer meinte damit sich bei den Fitzelteilen in der PU vorne die Folie lösen würde, da sie stark gezogen/gedrückt werden müsste um die Formen hinzubekommen :/

Grüße
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Was bleiben den für Möglichkeiten wenn du lackieren oder Folieren ausschliesst ?
Richtig: Den freundlichen Fragen ob es sowas Original gibt 👍🏻
P.s: Ich hab zwar den wh aber bei mir hält die Farbe seit 3 Jahren auf dem vormals Chrom Heckklappengriff und der Leiste in der Stossstange.C85FC114-3B42-4006-B175-AFF30E4AC2DE.jpeg
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hab es nicht vor kurzem mal ( 4/5 Monate ) einen Tread wo jemand seine Innenrauteile mit „Flüssigfolie“ gepimmt hat?
Glaube das war ein ZJ?

Kann mich nur nicht mehr genau an den Tread erinnern...
 
Thema:

Chromteile durch schwarze ersetzen

Chromteile durch schwarze ersetzen - Ähnliche Themen

  • Chromteile am GC

    Chromteile am GC: Mahlzeit zusammen.... Sagt mal wie habt ihr das mit den Chromleisten und dem Grill gemacht. (An die Leute die es gemacht haben) Ich finde so...
  • Hinteres Chromteil (jeep schriftzug) abbauen

    Hinteres Chromteil (jeep schriftzug) abbauen: Hallo,   zwecks Folierung wollte ich mal fragen ob jemand weiß ob man das Chromteil an der Heckklappe abbauen kann? Oder ob das geschweisst ist.  ...
  • Gebrauchte Chromteile

    Gebrauchte Chromteile: Hallo und guten Abend , ich würde mir sehr gerne einen Chromfrontbügel , Chromseitenrohre , Chromkühlergrill , Chromecken als hintere Stoßstange...
  • Chromteile in Schwarz folieren / lackieren?

    Chromteile in Schwarz folieren / lackieren?: Hallo!   Möchte mir einen neuen Grand Cherokee zulegen. Es soll das aktuelle Modell werden :xmas:   Am Wochende habe ich bei einem Händler in der...
  • Welcher Kleber für Chromteil

    Welcher Kleber für Chromteil: Heute ist von meinem Spiegel das Chromteil abgegangen Wie oder womit klebe ich das am besten
  • Ähnliche Themen

    • Chromteile am GC

      Chromteile am GC: Mahlzeit zusammen.... Sagt mal wie habt ihr das mit den Chromleisten und dem Grill gemacht. (An die Leute die es gemacht haben) Ich finde so...
    • Hinteres Chromteil (jeep schriftzug) abbauen

      Hinteres Chromteil (jeep schriftzug) abbauen: Hallo,   zwecks Folierung wollte ich mal fragen ob jemand weiß ob man das Chromteil an der Heckklappe abbauen kann? Oder ob das geschweisst ist.  ...
    • Gebrauchte Chromteile

      Gebrauchte Chromteile: Hallo und guten Abend , ich würde mir sehr gerne einen Chromfrontbügel , Chromseitenrohre , Chromkühlergrill , Chromecken als hintere Stoßstange...
    • Chromteile in Schwarz folieren / lackieren?

      Chromteile in Schwarz folieren / lackieren?: Hallo!   Möchte mir einen neuen Grand Cherokee zulegen. Es soll das aktuelle Modell werden :xmas:   Am Wochende habe ich bei einem Händler in der...
    • Welcher Kleber für Chromteil

      Welcher Kleber für Chromteil: Heute ist von meinem Spiegel das Chromteil abgegangen Wie oder womit klebe ich das am besten
    Oben