Chromteile durch schwarze ersetzen

Diskutiere Chromteile durch schwarze ersetzen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, ich bin Jeep und Jeepforum-Neuling und würde gerne meine Chromteile schwarz machen. Ich habe bereits einen Thread gelesen von...
PhiloW

PhiloW

how dare you
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2019
Beiträge
22
Danke
9
Standort
72116
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 1996 5,2
Hallo Zusammen,

ich bin Jeep und Jeepforum-Neuling und würde gerne meine Chromteile schwarz machen. Ich habe bereits einen Thread gelesen von Plastidip, jedoch bin ich davon kein großer Freund. Ein paar Teile wie Fensterleisten und Dachreling kann man gut folieren, wie sieht es mit den Teilen in der Stoßstange aus? Hat hier jemand Erfahrung? Die kleinen Teile mit teilweise ausgeprägten Formen lassen sich kaum folieren (auf Dauer), über lackieren hört man bekanntlich unterschiedliche Meinungen bezüglich der Lackhaftung auf der Oberfläche. Hat Jemand Erfahrung mit schwarzen Teilen, falls ja, woher?

Im Vorab Danke und liebe Grüße,
Phil.
 

KickAss

Member
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Bayern
Servus

guggst du hier:
schwarz
 
PhiloW

PhiloW

how dare you
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2019
Beiträge
22
Danke
9
Standort
72116
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 1996 5,2
Servus

guggst du hier:
schwarz
Danke für deine Rückmeldung!
Genau diesen Beitrag meinte ich, jedoch ist hier nur die Rede von Plastidip und hier wird das Problem mit den verchromten Teilen/schlechter Untergrund zum Lacken angesprochen, deshalb hatte ich ja gefragt ob hier schon jemand mit etwas anderem Erfahrung hat, oder ob es von Haus aus "bezahlbare" schwarze Teile gibt. Mein Folierer meinte damit sich bei den Fitzelteilen in der PU vorne die Folie lösen würde, da sie stark gezogen/gedrückt werden müsste um die Formen hinzubekommen :/

Grüße
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz