Chromleisten lackieren

Diskutiere Chromleisten lackieren im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Guten Abend zusammen Ich habe meiner Freundin zum Geburtstag dass Geschenk gemacht, ihre Chromteile an ihrem Jeep Compass in Wagenfarbe zu...

Rolaaand92

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2021
Beiträge
2
Danke
1
Guten Abend zusammen

Ich habe meiner Freundin zum Geburtstag dass Geschenk gemacht, ihre Chromteile an ihrem Jeep Compass in Wagenfarbe zu lackieren. :)
Ich kenne hier einen Lackierer und der macht mir einen spitzen Preis.
Darum möchte ich auch nicht folieren sondern wirklich lackieren.
Weiss vielleicht jemand, wie ich die Chromteile abbauen kann?
Sind sie geschraubt? muss ich die Stossstange abbauen? hat es Clips und einen Trick dazu?

Es geht um alle Chromteile am Auto also bei der Stossstange, Nebelscheinwerfer, Spiegelschale, Bei den Scheiben rundherum und auch am Heck.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Würde mich über eine nette und hilfreiche Antwort freuen.
Ich bedanke mich im voraus.
Gruss Rolaaand92
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
896
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Da würde ich auch zum Folieren raten. Es ist "einfacher" und kann bei Bedarf zurückgebaut werden.
 

Rolaaand92

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2021
Beiträge
2
Danke
1
Hallo Joda und Wingman
Danke für eure Antwort.
Ich habe mit meinem Folierer gesprochen und dieser ratet mir ab.
Der Lackierer ist spezialisiert auf Chromteile, spezieller Primer usw. Sprich: Der Lack hält und soll auch nicht mehr ab.
Darum habe ich auch explizit nach der Demontage gefragt :)
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Was ist das denn für ein Folierer? Ich habe meine Chromleisten sogar selbst foliert und das ist 4 Jahre her. Das ist Waschanlagen und Hochruckreiniger beständig und kostet nur einen Bruchteil der Lackierung Kosten.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Der Lacker, der Chrom dauerhaft lackiert, ist nur mit Platin aufzuwiegen....

Bring die Teile lieber vorher zum Sandstrahlen...
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Chrom lackieren ?

20190818_202354.jpg 20190824_202419.jpg 20190831_193000.jpg

Das war 2019 und schaut heute noch genau so aus.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Aber ich würde lieber die Variante bei Chrom Leisten oder Stoßstangen bevorzugen.

 
Thema:

Chromleisten lackieren

Chromleisten lackieren - Ähnliche Themen

  • SRT8 Chromleiste an Stoßstange

    SRT8 Chromleiste an Stoßstange: Hallo...weiss jemand wo man die Hier / Chromleiste von der SRT Stoßstange her bekommt ? Mfg
  • Chromleisten demontieren, wie?

    Chromleisten demontieren, wie?: Hallo, Ich möchte bei mir zwei Chromleisten abbauen, leider weiß ich nicht genau wie. Vllt kann mir hier jemand helfen? Es geht um die beiden...
  • Chromleisten VFL

    Chromleisten VFL: ...an die VFL-Fahrer, hat schon jemand die seitlichen Chromleisten entfernt?, bei einer meiner Leisten löst sich das Chrom ab, eventl. mach ich...
  • Chromleiste am Schweller

    Chromleiste am Schweller: Hallo Zusammen. Weiss jemand wo ich diese Leisten (im Bild merkiert) herbekomme und wie die genau genannt werden. Eventuell suche ich...
  • Chromleisten entfernen

    Chromleisten entfernen: Hallo zusammen, Da ich nicht so der Chrom Fan bin, folgende Fragen zum GC WH mit Overland Ausstattung: Wie entfernt man die Chromleiste an der...
  • Ähnliche Themen

    • SRT8 Chromleiste an Stoßstange

      SRT8 Chromleiste an Stoßstange: Hallo...weiss jemand wo man die Hier / Chromleiste von der SRT Stoßstange her bekommt ? Mfg
    • Chromleisten demontieren, wie?

      Chromleisten demontieren, wie?: Hallo, Ich möchte bei mir zwei Chromleisten abbauen, leider weiß ich nicht genau wie. Vllt kann mir hier jemand helfen? Es geht um die beiden...
    • Chromleisten VFL

      Chromleisten VFL: ...an die VFL-Fahrer, hat schon jemand die seitlichen Chromleisten entfernt?, bei einer meiner Leisten löst sich das Chrom ab, eventl. mach ich...
    • Chromleiste am Schweller

      Chromleiste am Schweller: Hallo Zusammen. Weiss jemand wo ich diese Leisten (im Bild merkiert) herbekomme und wie die genau genannt werden. Eventuell suche ich...
    • Chromleisten entfernen

      Chromleisten entfernen: Hallo zusammen, Da ich nicht so der Chrom Fan bin, folgende Fragen zum GC WH mit Overland Ausstattung: Wie entfernt man die Chromleiste an der...
    Oben