Chrom - Heckklappenleiste

Diskutiere Chrom - Heckklappenleiste im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hat jemand die Kunststoff-Chrom-Abdeckung für die Heckklappenleiste schon mal verbaut, und kann über die Beständigkeit was sagen? Siehe hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vancouver

Vancouver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Hat jemand die Kunststoff-Chrom-Abdeckung für die Heckklappenleiste schon mal verbaut, und kann über die Beständigkeit was sagen?

Siehe hier:
http://cgi.ebay.de/Heckklappenblende-Chrom-Jeep-Grand-Cherokee-WH-ab-06-/370192518190?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5631318c2e

An Kennzeichenhaltern hält ja die Chromschicht nicht all zu lange. Und die am WG war aus Edelstahl, verchromt.

Helmut
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Ein Winter, dann ist die Beschichtung abgeblättert. Ist geschenkt noch zu teuer.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Ein Winter, dann ist die Beschichtung abgeblättert. Ist geschenkt noch zu teuer.
Hallo Alex,

genau diese Befürchtung hatte ich. Etwas "Gscheites" wird ja heutzutage nicht mehr hergestellt. :giveup:
Da muss ich mich dann wohl oder übel mit der, von unten bereits angefaulten, Plastikleiste, die wie gebürsteter Edelstahl aussehen soll, anfreunden, oder in Wagenfarbe lackieren. :glare:

Danke für die Antwort

Helmut
 
Vancouver

Vancouver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Servus,

habe so ein Teil schon einmal in der Hand gehabt.
Die Verarbeitung sieht super aus. Aber das Teil hat einen Nachteil, die Leiste passt nicht wenn eine Kamera verbaut ist.
Es fehlt die Aussparung. Vorsicht immer vorher Fragen !!

VG
Norbert

Danke Norbert,

an das habe ich gar nicht gedacht. Ich hab so ein Teil ja dran.

Gruß

Helmut
 
schmitek

schmitek

Member
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
mülheim ruhr
Also ich hab das Teil an meinem SRT und bin sehr zufrieden. Ist gut verarbeitet und passgenau. Ich würd sie wieder nehmen.
 

Brummbaer

Member
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Kassel
..... Etwas "Gscheites" wird ja heutzutage nicht mehr hergestellt. :giveup:
Helmut, das stimmt nicht, hab' mir jetzt aus den USA die Abdeckung in EDELSTAHL hochglanz, also optisch passend zu allen anderen "Chrom"-teilen am Jeep gekauft. Da blättert nichts!!!.
 

Norbert2

Member
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
79
Danke
2
Standort
Umland Dachau
Servus Brummbaer,

bei wem in den USA hast Du die Leiste bestellt.

VG
Norbert
 

Brummbaer

Member
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Kassel
Norbert, bei valpoautospa. Qualität überzeugt ! Hab' sie aber noch nicht alzulang, vielleicht rostet's ja doch irgendwann weil nur v2a statt v4a

 
Vancouver

Vancouver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Hallo Michael,

ist deine auch mit dem Prägeschriftzug drauf? Wird da die gesamte Leiste ausgestauscht, oder nur als Blende aufgeklebt?

Am WG hatte ich auch eine Blende aus Edelstahl, verchromt, und die war 1A.


Helmut
 

Brummbaer

Member
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Kassel
mit Schriftzug, ja und die wird nur aufgeklebt. 3M sei dank hält das auch bombig.
 

ash

Neu hier
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Zell am See
Hallo Helmut, habe mir genau diese Kunststoff-Chrom-Abdeckung für die Heckklappenleiste gekauft und verbaut und kann nur sagen das es wirklich herausgeworfenes Geld ist was du ausgibst würdest. Die hat bei mir nicht mal 1/2 Winter ausgehalten bis ca. 100-150 Blasen entstanden sind. Entweder so lassen wie es ist oder eine aus Edelstahl. Gruss Ash
 
Vancouver

Vancouver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
@ Ash

Es geht ganz sicher nix über Edelstahl. Selbst das originale Plastikgelumpe ist an der Unterseite voller Blasen und Punkte. Ist eigentlich eine Schande so was.

Es ist jetzt sicher: alles so lassen, oder die aus Edelstahl aus USA, oder zur Not die verratzte Original-Leiste in Wagenfarbe lackieren lassen.

Danke und Gruß

Helmut
 

Brummbaer

Member
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Kassel
Der Rechner sendet dir gerade mal ein Bild Helmut
 
Vancouver

Vancouver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Bild ist angekommen. Vielen Dank, Michael. :wave:

Sieht super aus. Kommt jetzt noch drauf an, ob die Leiste auch mit der Rückfahrkamera passt.

Nochmals vielen Dank

Helmut :beerchug:
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
ich hab meine Leiste aus Kunststoff jetzt 3 Jahre und immer noch top
kommt wohl ganz darauf an wo man die kauft
 

Brummbaer

Member
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Kassel
Es gibt da sicher Unterschiede, nur schwierig, die VORHER zu erkennen. Deine war dann wohl nicht aus China. Vielleicht gibst du mal die Marke / Hersteller raus.
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
ich weiß jetzt nicht ob ich hier einen anderen Händler nennen darf
soll sich erstmal ein admin äußern
 

chrisra

Member
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
165
Danke
0
Standort
59399 Olfen
Hallo zusammen,

mein Commander hat das gleiche Problem. Gibt’s hier auch ne Edelstahl oder Aluminium Variante?

Gruß

Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chrom - Heckklappenleiste

Chrom - Heckklappenleiste - Ähnliche Themen

  • Suche Gutachten für Excentric Chrom Modular 8 JJ x 15 ET 25

    Suche Gutachten für Excentric Chrom Modular 8 JJ x 15 ET 25: Suche ein Gutachten für den YJ, kann mir da jemand weiter helfen? Gruss Jens
  • Befestigung einer Chrom-Metall-Dachreling beim SRT8

    Befestigung einer Chrom-Metall-Dachreling beim SRT8: Hallo liebe WKII Gemeinde... Kann mir Jemand Tipps geben, wie ich bei meinem GC WKII SRT8 Bj. 2016 statt der Plastik-Dachreling eine bereits...
  • Distanzscheiben bei 20zoll chrome Felgen auf GC Wk2 Summit

    Distanzscheiben bei 20zoll chrome Felgen auf GC Wk2 Summit: Hallo zusammen ich wollte fragen wer hier schon für die 20zoll chrome Felgen für den Jeep gc summit distanzscheiben montiert hat damit sie bündig...
  • WK 2 Chrom-Felgen im Winter

    WK 2 Chrom-Felgen im Winter: Hi, Fährt jemand die original Chrom-Felgen vom Wk2 im Winter und kann etwas über die Beständigkeit berichten?
  • Chrom Blenden an Heckleuchten WK2

    Chrom Blenden an Heckleuchten WK2: Hallo in die Runde, ich hoffe ich habe in anderen Threads nichts übersehen, aber kann mir Jemand sagen, ob - und wenn ja wie - die Chromblenden an...
  • Ähnliche Themen

    Oben