chiptuning JK

Diskutiere chiptuning JK im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Chip von t-tronic. Ich meine falls es jemand eingebaut hätte, was wäre dabei rausgekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MartinRauer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
179
Danke
2
Standort
Nördlingen
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem Chip von t-tronic.
Ich meine falls es jemand eingebaut hätte, was wäre dabei rausgekommen?


http://www.chrysler-motortuning.de/frame1.htm

Grüße

Martin
 

BigD

Member
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
162
Danke
20
Standort
München
Hi,
ich kann Dir generell zum Chiptuning nur sagen: Check das Alles ganz genau durch! Ich hatte bei meinem Tuning (auch bei D-Chip) extreme Probleme, die darin resultiert haben, dass ich alles wieder rückgängig machen ließ.
Lass auf alle Fälle VORHER und NACHHER eine Leistungsmessung machen (mit Datenblatt) damit Du wirklich die VEränderung sehehn kannst.
Generell ist gegen das Tuning nichts zu sagen, aber wichtig ist v.a. eine genaue Dokumentation!
Bevor Du Dich dafür entscheidest, solltest DU auch eine VWErgleichsfahrt mit einem identischen, aber getunten Fahrzeug machen, um wirklich sicher zu gehen, dass der LEistungszuwachs auch wirklich Deinen Vorstellungen entspreicht. Zahlen sind da oft wenig aussagekräftig, da X andere Faktoren beim subjektiv empfundenen Fahrgefüghl einen Rolle spielen!
 

MartinRauer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
179
Danke
2
Standort
Nördlingen
Hallo
danke für die Antwort.
Bin mit einem Saharah gefahren, der den CHip innehatte. Subjektiv tut sich da einiges.
Jedoch hatte der schon 8000 km mehr drauf, was ja bei dem Motor auch einiges ausmacht. Soll ja erst mit 10000 km erst richtig eingefahren sein.
Mit Chip schaltet er anscheinend schneller (AUtomatic) und ich hatte das Gefühl er reagiert schneller aufs Gas.
Endgeschwindigkeit konnte ich nicht testen ist auch relativ egal.

Wichtig ist für mich die Aussage, dass er ca. 1,5 Liter weniger braucht. Kann man aber schlecht testen.

Leistungstest ist sicher der richtige Weg. Das kann aber die Werkstatt nicht. Muss da wohl zum TÜV.

Martin
 
Askey

Askey

Member
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Idar-Oberstein
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem Chip von t-tronic.
Ich meine falls es jemand eingebaut hätte, was wäre dabei rausgekommen?
Hallo Martin,

Also ich hatte eine Leistungsoptimierung von t-tronic im Liberty und war wirklich begeistert. Nach dem Tuning hatte ich jeden Tag Fahrspass mit dem Jeep, nicht wegen großartig veränderter Endgeschwindigkeit sondern wegen dem enormen Drehmomentzuwachs. Und am Verbrauch war das auch zu erkennen - bei beherzterer Fahrweise war der Verbrauch wie Serie, ansonsten min. 0,5 L weniger (Liberty).

Morgen kriege ich eine Leistungsoptimierung für meinen JK, allerdings diesmal eine von TAconnect. Die Werkstatt schwört beim JK darauf. :nuts:

unlimited greetings
Jörg
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hallo Martin,

Also ich hatte eine Leistungsoptimierung von t-tronic im Liberty und war wirklich begeistert. Nach dem Tuning hatte ich jeden Tag Fahrspass mit dem Jeep, nicht wegen großartig veränderter Endgeschwindigkeit sondern wegen dem enormen Drehmomentzuwachs. Und am Verbrauch war das auch zu erkennen - bei beherzterer Fahrweise war der Verbrauch wie Serie, ansonsten min. 0,5 L weniger (Liberty).

Morgen kriege ich eine Leistungsoptimierung für meinen JK, allerdings diesmal eine von TAconnect. Die Werkstatt schwört beim JK darauf. :nuts:

unlimited greetings
Jörg

Das mit TA hat mir mein "Freundlicher" auch wärmstens empfohlen - TA macht dort wohl etliche Autos - habe bei TA auch schon mal mit dem Verantwortlichen telefoniert - die Leistungsdaten (Wrangler CRD - 205 PS - 465 Nm) als auch der Minderverbrauch (ca. 2ltr.) sind garantiert und werden gerne mit Leistungsmessung dokumentiert - Garantie gibt es auch und bei "Nichtgefallen" Geld zurück.
 

MartinRauer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
179
Danke
2
Standort
Nördlingen
Hallo,

ich Laie. Gebt mir doch mal was bezüglich TA. Find nichts.
 

castellar

Neu hier
Mitglied seit
27.11.2006
Beiträge
16
Danke
0
Das mit TA hat mir mein "Freundlicher" auch wärmstens empfohlen - TA macht dort wohl etliche Autos - habe bei TA auch schon mal mit dem Verantwortlichen telefoniert - die Leistungsdaten (Wrangler CRD - 205 PS - 465 Nm) als auch der Minderverbrauch (ca. 2ltr.) sind garantiert und werden gerne mit Leistungsmessung dokumentiert - Garantie gibt es auch und bei "Nichtgefallen" Geld zurück.
Fand auch nichts für TAconnect, bitte doch ein Kontakt :smilewinkgrin:
 

www_wolfgang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
174
Danke
1
Standort
Donau-Ries / Bayern
Mein Freundlicher (Wernitz in Oberndorf) hat mir vor 3 Jahren t-tronic mit vollem Rückgaberecht zum Testen eingebaut. Ich habs heute noch drinnen. Kein Turboloch und 0,5-1 Liter weniger Verbrauch sind die Argumente. Von 0 auf 100 beschleunigt er 1 Sekunde schneller. Weiterer Vorteil von t-tronic: da ist ein Schalter mit dem man auf die Normaleinstellung wechseln kann, so kann man vergleichen und so fährt man zum TÜV :)
 

MartinRauer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
179
Danke
2
Standort
Nördlingen
Habs auch das t-tronic, Herr Pfau bei Wernitz hats eingebaut (sehr freundlich). Die neueste Version braucht nicht mal mehr einen Chip sondern kann direkt in die Motorsteuerung eingespielt werden.

Ich nehme an Du hast den 2.7 CRD von VM. Ich hab den 2.8er, da wird kein großer Unterschied sein.
Ich hatte am Anfang ein kleines Problem, die Motorwarnleuchte ging an, weil sich die Chip - Paramter mit der Steuertoleranz vom Jeep quer kamen.
Mußte nachgeregelt werden.
 

www_wolfgang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
174
Danke
1
Standort
Donau-Ries / Bayern
...Ich nehme an Du hast den 2.7 CRD von VM. Ich hab den 2.8er, da wird kein großer Unterschied sein.
...
Nee, beim WJ/WG Granny war bis 2002 der 2,8 und 3.1er VM drinnen, viele Temperaturprobleme und teilw. hoher Verbrauch.
Von 2003 bis 2005 gabs den 2,7 5-Zylinder von Mercedes, den hab ich drinnen.
Heute ist der 3er 6-Zylinder von Mercedes im WK drinnen.

:)
 

MartinRauer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
179
Danke
2
Standort
Nördlingen
wusste ich nicht. Wäre mal interessant die beiden Fahrzeuge bzg. Motor und Geländetauglichkeit zu vergleichen.
Kennst Du die Crossbahn auf dem Windsberg. Also da komme ich locker durch, auch bei Matsch.
 

www_wolfgang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
174
Danke
1
Standort
Donau-Ries / Bayern
wusste ich nicht. Wäre mal interessant die beiden Fahrzeuge bzg. Motor und Geländetauglichkeit zu vergleichen.
Kennst Du die Crossbahn auf dem Windsberg. Also da komme ich locker durch, auch bei Matsch.
Kenn ich nicht - aber ich nehme an dass bei diesen beiden Fahrzeugen hier alleine die Reifenwahl entscheidend ist.
Ein Nachteil des Granny wäre der lange Radstand bei Kuppen wo man aufsitzt, die man nicht schräg nehmen kann.
In reinen Cross-Strecken bin ich nie. Ich hab aber in Tirol 'ne Hütte, da ist's oft besser, mehr Grip zu haben. Besonders im Winter ist die Fahrt oft spannend, meine Frau geht da bestimmte Abschnitte lieber zu Fuß :)
Diesen Sommer war 'ne Wiese lange Zeit überschwemmt, da musste ich bei bis ca. 70cm Wassertiefe immer durch. Ergebnis: 2 Lager am Antrieb tropften, Grashalm im Simmerring ...
 

MartinRauer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
179
Danke
2
Standort
Nördlingen
Die Cross-Bahn ist bei Fremdingen im Ries. SIe ist natürlich nicht für Geländewägen gedacht sondern für Motorräder.

Muss ja auch nicht sein dass man da durchfährt, aber einmal ist das ganz spannend überhaupt zum vergleichen.

Mit dem Pajero, X5 keine Chance. Merkwürdigerweise mit dem Chayenne schon. Ein Neffe von mir hat einen und er ist da ohne Probleme
durchgerauscht. Der Lada Niva schaffts auch, aber da fehlt die Motorleistung und die Kupplung raucht.
Absolut Spass machts mit dem Unimog.

Beim Wrangler gibts beim Allrad in engen Kurven Verspannungen, sodass kurzfristig auf 2H umgeschaltet werden muss.
Aufgesessen bin ich nicht obwohl ich den langen (4türer) habe. Nur die Anhängerkupplung hat Riefen gezogen, weil sich der Rampenwinkel verkürzt.
 

castellar

Neu hier
Mitglied seit
27.11.2006
Beiträge
16
Danke
0
Das mit TA hat mir mein "Freundlicher" auch wärmstens empfohlen - TA macht dort wohl etliche Autos - habe bei TA auch schon mal mit dem Verantwortlichen telefoniert - die Leistungsdaten (Wrangler CRD - 205 PS - 465 Nm) als auch der Minderverbrauch (ca. 2ltr.) sind garantiert und werden gerne mit Leistungsmessung dokumentiert - Garantie gibt es auch und bei "Nichtgefallen" Geld zurück.
Versuch's noch einmal - gibt es ein Kontakt für TA???? - sind per Google nicht zu finden. Privatnachrichten gehen scheinbar auf diesem Forum nicht.
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Versuch's noch einmal - gibt es ein Kontakt für TA???? - sind per Google nicht zu finden. Privatnachrichten gehen scheinbar auf diesem Forum nicht.
Wenn ich Dir eine PN schicken will kommt diese Nachricht:

"Die Nachricht kann nicht gesendet werden, da der Empfänger seinen Nachrichtendienst deaktiviert hat oder er/sie über keinen weiteren Speicherplatz mehr verfügt.

Diese persönliche Nachricht wurde nicht gesendet"


Solltest vielleicht mal Dein Postfach etwas entrümpeln.


Grüße

Grammatis
 

castellar

Neu hier
Mitglied seit
27.11.2006
Beiträge
16
Danke
0
Wenn ich Dir eine PN schicken will kommt diese Nachricht:

"Die Nachricht kann nicht gesendet werden, da der Empfänger seinen Nachrichtendienst deaktiviert hat oder er/sie über keinen weiteren Speicherplatz mehr verfügt.

Diese persönliche Nachricht wurde nicht gesendet"
Solltest vielleicht mal Dein Postfach etwas entrümpeln.
Grüße

Grammatis
Nein, also so voll ist mein Postfach nicht, sonst würde ich mich ja nicht beschweren dass Privatnachrichten nicht funktionieren! Das Problem ist scheinbar dass man auf diesem Forum erst PMs schicken/empfangen darf nachdem man 10 Beiträge zu Foren gemacht hat. Ich bin erst beim achten, glaube ich.
 

castellar

Neu hier
Mitglied seit
27.11.2006
Beiträge
16
Danke
0
Wenn ich Dir eine PN schicken will kommt diese Nachricht:

"Die Nachricht kann nicht gesendet werden, da der Empfänger seinen Nachrichtendienst deaktiviert hat oder er/sie über keinen weiteren Speicherplatz mehr verfügt.

Diese persönliche Nachricht wurde nicht gesendet"
Solltest vielleicht mal Dein Postfach etwas entrümpeln.
Grüße

Grammatis
Wenn ich versuche eine PM zu schicken bekomme ich nur den Hinweis dass ich dazu nicht berechtigt bin, und wenn Du eine mir schickst wird dir gesagt dass ich nicht entrümpele.... :heuldoch:
 

castellar

Neu hier
Mitglied seit
27.11.2006
Beiträge
16
Danke
0
Und mit diesem habe ich jetzt die 10 Beiträge also vielleicht kann ich jetzt eine PM schicken/empfangen. Damit der Beitrag nicht zu sehr langweilt, füge ich ein Bild von meinem JK bei.




Ich wäre für eine PM bezüglich TA sehr dankbar!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

chiptuning JK

chiptuning JK - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE

    Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Jeep Compass MP Multiair 170 PS Allrad Chiptunen lassen, bzw. bei DTE eine Power Control erwerben. Nun...
  • Chiptuning

    Chiptuning: Hallo zusammen, habe vor kurzem einen Blindenpassgier im Motorraum meines ZG 5,9 gefunden. Dieser wurde wohl in Verbindung eines K&N Luftfilters...
  • 2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?

    2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?: Hallo, ich überlege dem 2,8CRD mit 200PS einen Chip zu gönnen. Ich habe aus anderen Fahrzeugen durchweg gute Erfahrungen mit diesen...
  • Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4

    Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4: hallo, bin neu hier und hoffe auf kontruktive antworten. ich habe einen renegade limited 1.4 170ps 4x4, baujahr 2016 als gebraucht seit ca 5...
  • Chiptuning 3.0 CRD

    Chiptuning 3.0 CRD: Was denkt Ihr grundsätzlich darüber ? Ich denke ...taugt eher nix ...   schrottet eher was ?!?!    ...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE

      Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Jeep Compass MP Multiair 170 PS Allrad Chiptunen lassen, bzw. bei DTE eine Power Control erwerben. Nun...
    • Chiptuning

      Chiptuning: Hallo zusammen, habe vor kurzem einen Blindenpassgier im Motorraum meines ZG 5,9 gefunden. Dieser wurde wohl in Verbindung eines K&N Luftfilters...
    • 2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?

      2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?: Hallo, ich überlege dem 2,8CRD mit 200PS einen Chip zu gönnen. Ich habe aus anderen Fahrzeugen durchweg gute Erfahrungen mit diesen...
    • Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4

      Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4: hallo, bin neu hier und hoffe auf kontruktive antworten. ich habe einen renegade limited 1.4 170ps 4x4, baujahr 2016 als gebraucht seit ca 5...
    • Chiptuning 3.0 CRD

      Chiptuning 3.0 CRD: Was denkt Ihr grundsätzlich darüber ? Ich denke ...taugt eher nix ...   schrottet eher was ?!?!    ...
    Oben